1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Wird ja immer besser...:aua:
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Üch? Wyso ich? Meinetwegen kann bei PC Welt soviel ge-iframed werden, wie nur möglich. Mich tangiert das eher nicht.

    Klassischer Fehler. Erstmal abwarten. Und dann auch noch "sicherheitshalber". Dafür müsste es 2 Jahre Knast ohne Bewährung geben.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    www.speed.io müsste aber gehen. Die Seite wurde auch mal kurzfristig geblockt.
     
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Als Nutzer von noscript sicher aber ich nutze noscript nicht da es auf einigen Plattformen damit Probleme gibt. Da einige Funktionen über javascripts ausgeführt werden. So ist der Aufwand Ausnahme Regeln zu erstellen mir zu hoch, auf dauer.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    jo, jetzt wirds langsam lustig: ein schöner payload, der gleichzeitig auf java und den adobe reader losgeht :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Irgendwas muss sich getan haben. Die Menüs hängen wieder richtig beim Aufklappen.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatte ich heute auch.
    Mitt FF überhaupt kein Zugriff, mit IE dann auch die Malwaremeldung.
    Erst durch ein Update des FF (jetzt auf 18.0.1) bin ich hier wieder wie gewohnt.
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatte ich heute auch.
    Mit FF überhaupt kein Zugriff, mit IE dann auch die Malwaremeldung.

    Und jetzt beim posten wieder die Fehlermeldung, mit FF. :aua:
    Konnte diesen Post nur mit IE abschicken. :grübel:
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir hängen sie jetzt zu hoch.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: und ich dachte, das passiert nur bei Mädels, dass sie "zu hoch" hängen (bzw. stehen)! :D :wegmuss:
     
  11. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Bei mir hängen die zu niedrig. Ist aber egal, da die Chrome Warnung immer penetranter wird. Mit ständig neuen IPs von denen Gefahr ausgeht.

    Scheinbar wurde die PCW übernommen.
     

    Attached Files:

  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Kannst du das mal netterweise konkretisieren? Würde ich gerne mal testen.
     
  13. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das war schon vor einigen Jahren. Ich müsste das Addon erst wieder installieren, dann könnte ich dir per PN ein paar URLs zukommen lassen.
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Naja...wenns vor Jahren war, ist das eher nicht so wichtig. Ich dachte, du hättest aktuelle Beispiele. Ich seh da keinen großen Aufwand, mal temporär etwas zu erlauben und damit zu testen, obs dann klappt. Das sind doch nur Sekunden. Und auf Seiten, die man regelmäßig nutzt, erlaubt mans dann eben dauerhaft.
     
  15. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... ihr dürft mich gerne beneiden, auf/mit meinem Androiden ist alles in Butter. :)
     
  16. boston123

    boston123 Kbyte

    Last edited: Jan 26, 2013
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Was dann die PCW wohl als Entschuldigung anbieten mag? kostenloses Jahresabo? :ironie:

    Es sollte klar sein, dass sich nur der Malware einfängt, dessen PC wegen mangelnder Aktualität und Pflege rein technisch überhaupt anfällig ist.

    @ Mylin: Daher gilt das Beneiden generell für alle, bei denen dies zutrifft.
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  19. berthie55

    berthie55 Byte

    ...inzwischen öffnet sich die Seite ja wieder, aber zur Vervollständigung der Panik: Ich wollte im Laufe des Tages mit dem Handy (Symbian4) auf die Seite und bekam prompt die gleiche Warnung, mit fast identischem Wortlaut, wie vom FF 18.01...
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du solltest deine Ironie besser kennzeichnen, sonst glaubt ein naiver Leser womöglich, man könne einen kompromittierten Rechner einfach so wieder vertrauenswürdig machen, weil man irgend einen Virenscanner oder ein Removal-Tool drüberjagt. Das kann nicht zuverlässig klappen, also unterlässt man solche Tipps besser.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page