1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo, der Speedfan zeigt beide CPUs in AUslastung an ! :)
    Aber meine CPU hat bei Minimal auslastung 58° :rolleyes: egalö, wenns läuft dann bassts ;)

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hast du im Bios die CPU-Temperatur auf 45 ° gestellt?

3. nö, hab noch nie was im Bios gemacht, zu gefährlich...

4. High-Tech

Achso dann is klar warum dein cpu auf 57 ° is.

WEnn du beim Start auf F11 und dann am8888eg eingibst, dann pc health status und danach gehst zum cpu wo die zahl 57 ° steht, draufklicken und dann einfahc den wert 45 ° eingeben, tolerance von 3 ° lassen.

Und schon ist die "optimal-temperatur" deines cpus von 57 auf 45 ° geändert, somit dreht sich dein CPu lüfter jederzeit auf 1500 u/min, hört aber trotzdem nicht und der cpu hat eine bessere optimalere länger haltbarere temperatur

5. Diego92

Diego92 Kbyte

nein, der MD8800 wurde mir von der austattung und leistung zu langsam... :mad:

6. High-Tech

Achso ok.

Für was benutzt du den PC am meisten?

Aufwendige Rechenarbeiten oder eher Gaming?

-------------------------------------------------
    Achja kann mir einer bitte mal den Grund (weiß nicht obs schon mal erwähnt wurde) sagen, ob Core2Dou oder AMD6000x2 passen.

Denn der Sockel ist ja CPU Sockel/Steckplätze 1 LGA775
    ein lga 775.

Chipsatz: Motherboard Chipsatz i945P
    Ist der chipsatz auch wichtig?

Die CPU Preise sind momentan so wahnsinnig weit unten das es fast schon zu verlockend wäre, einen leistungsstärkeren amd oder intel einzubaun.

7. HendrikDT

HendrikDT ROM

Ich finde es von Medion nur etwas komisch, das die RAM Speicher in den orangenen Steckplätzen sitzen. Warum das?

Läuft z.B. ein DDR3 RAM Speicher wie der
    Kingston HyperX 2 x 1 GB DDR3 SDRAM 1375 MHz

oder lieber
    Kingston HyperX 2 GB DDR II 800 MHz

Ach und ich hätt da noch ne Frage: Passt und funktioniert jede Grafikkarte im MD8800?

Mfg Hendrik

8. munichboy

munichboy Kbyte

EDIT: hab mich geirrt

9. munichboy

munichboy Kbyte

@HendrikDT: laut Mainboard-Handbuch:

Die richtigen Belegungen entnimmst du bitte dem Handbuch oder

Was ich nur seltsam finde ist, dass DIMM1&2 Channel A bilden und DIMM3&4 Channel B

In der Tabelle steht dann allerdings bei DIMM1&3 Channel A und bei DIMM 2&4 Channel B

10. High-Tech

Sehr komisch, aber es ist doch eig. egal. Solange die bieden gleichfarbigen belegt sind.

Denke Medion hat dies schon richtig gemacht.

Als Grafikkarte passen nur PCI-Express karten. Welche ich besonders empfehlen kann wäre die X1950pro 256mb von ATI :)
    Hab selber eine und funktioniert traumhaft und mit maximalen einstellungen in allen games.

Auch empfehle ich euch den neuen 7.8 ATI Treiber, jedenfalls bei mir läuft der wahnsinnig gut. Ich hab in allem eine deutlich spürbare steigerung.
    In Rainbow six: vegas sind diese lags verschwunden und in test drive unlimited läufts plötzlich auch total flott und mit 5 fps mehr im durchschnitt :)

11. Jo, kann mich der Meinung von High-Tech nur anschließen:
    Wenn ATI:
    X1950Pro (~100€) / X1900GT (~70€)

Oder wenn Nvidia:
    7900GT (billiger) / 7950GT (teurer)

Eh.... LOL ???
    mein Ati Treiber Center zeigt das an, wenn ich ABOUT mach:
    ?! Wat hab ich n da fürn Scheiß ?! :aua: :bse: :confused:

12. Diego92

Diego92 Kbyte

so, das war uch ein aspekt, wo mir der MD8800 zu "blöd" wurde: da passen nur Intel Pentium4 Prozis oder Intel Pentium D 820-840 Serie rein... allesamt samgsame prozis! Für nen C2D ist der FSB erstens mal zu langsam, zweitens unterstüztdas mainboard keine C2D... :bse: :mad:

13. HendrikDT

HendrikDT ROM

Was sollte man am besten für RAM Speicher nehmen?

14. High-Tech

Ok danke.

Nagut ich behalt den dann einfach nochn Jahr, momentan reicht der voll aus mit maximalen auflösungen in allen spielen :)

Und dann verkauft und neuer selfmade kommt her :)

@basketballer
    glaub die schreiben immer andere zahlen hin.

Geh im Catalyst auf "Information Center". Dort sollte stehen:
    CAtalyst-Version: 7.8
    Catalyst-Controllcenter: 2007,0727,2307,39475 (oder ähnliche, ka)

15. Ah, ok, dann hab ich die 7.5er... :cool:
    ------> Glaubst du ein Update wär nötig ???

16. High-Tech

Kann ich nicht sagen. Mir hat der 7.8 aber gute Vorteile gebracht.

Spiele laufen nun total flüssig und besonders Test Drive Unlimited läuft jetzt soo super. RAinbow six vegas sind sogar diese lags verschwunden :)

Kannst ja mal ausprobiern, vll hilft der dir ebenfalls.

Is der erste richtige Treiber der mir spürbare vorteile brachte :D

Ich kauf mir einen entweder bei Hardwareversand oder bei Alternate. Mein Favorit wäre Alternate da dieser mehr positive Aussagen hat, jedoch der Preis bissal höher.

Auch ist Alternate mein FAvorit wegen viel größerer Auswahl, Hardwareversand hat nicht so extrem viel auswahl aber sicher auch ausreichend.

Jedenfalls hab ich mir schon überlegt: Zusammenbauen zuhause oder für bissl Geld von denen machen?

Bekannter hat mir nun geraten, es von denen machen zu lassen, denn somit bekomme ich einen schon fertig zusammengebauten und auch GETESTETEN Computer geliefert.

Andersrum könnte ich zuhause Probleme wegen z.b nicht zusammenpassender Hardware oder z.B. defekte Teile haben und somit mehr Ärger.

WEnn ichs für 50 € baun lasse, bekomm ich einen fertig zusammengeschraubten PC und bis auf Installieren und vll noch daheim bissl umbauen oder was weiß ich muss ich nicht machen und hab sozusagen die Sicherheit, dass das Systme auch läuft.

DAs Problem ist bei mir ja nicht, dass ich den PC nicht zusammen bauen könnte, sondern eher die Kompitablität der Hardware und überhaupt das Funktionieren der einzelnen Komponenten. Und ob dann auch alles zusammen läuft oder ich lauter abstürze usw. hab

Naja mal schaun, aber wenn man schon für 1200 € nen PC kuaft werd ich die 50 € auch noch locker kreign :D

17. Ja, ich würds auch SICHER ZUSAMMENBAUEN LASSEN, weil meine Freunde ham sich die PCs alle selber zusammengebaut, und bei keinem einzigen funktionieren die Front Anschlüsse :D Und bei einem gabs ein Soundkarten Probelm und so, das is mir dann doch die 50€ Wert ;)

18. High-Tech

Ja ich denke ich werds so machen.

Aber hald davor noch im Forum rumfragen :D^^
    1200 € oder was sind viel Geld und wenn man nen Fehlkauf macht, ists wirkich ärgerlich.

Momentan bin ich ja ganz gespannt wie sich der Computermarkt entwickelt, in dem sinne also mit direkt x 10.1, wo man schon wieder andere karten braucht und so.

Deshalb vermute ich,d ass bis in 1 Jahr wieder neue Karten erscheinen werden und die 8er serie dann genauso wie momentan die 9er serie wird,..., jedoch auch eine gute Chance direktx10 karten zum top preis zu kriegen :)

19. Finninho

Finninho ROM

Hallo, ich bin neu hier.

Und zwar habe ich vor mein System aufzurüsten und es leiser zu machen. Ich habe den MD8800 (Daten sind unter "Mein System" zu finden) und wollte 2x512 MB RAM und 2 Lüfter neu einbauen, ggf. auch noch ein neues Netzteil, der Lüfter stört mich da ein wenig.
    Als Arbeitsspeicher habe ich mir diese hier ausgesucht, möchte aber noch auf eure Rückmeldung warten, vllt habt ihr ja auch was besseres für mich...
    Bei den Lüftern bin ich noch unentschlossen. Weiß nich nicht, ob ich "nur" leise Lüfter nehmen soll oder gleich geregelte Lüfter, die etwas teurer sind. Was würde sich mehr lohnen, und welche könnt ihr hier empfehlen?
    Ja, jetzt noch zum Netzteil. Habt ihr euers schon ausgetauscht? Wenn ich mir überhaupt ein Netzteil anschaffe, dann sollte es auf jeden Fall die Möglichkeit geben im Nachhinein noch eine andere Grafikkarte o.Ä. anzuschließen und es sollte auch leise im Betrieb sein.

Danke schonmal im Voraus.

Greetz, Finninho

20. also bei den speicher wüsste ich jetz nich was falsch dran sein sollte ^^
    aber was mich wundert ... ehm...
    DEN MD8800 LEISER MACHEN ??? :totlach: :haare: :fresse: :volldoll: du weißt schon dass der einer der leisesten PCs is die man so bekommen kann ?! (klar, WaKü oder sowas sind noch leiser, aber der ist doch echt flüsterleise !!!) Wie du den noch leiser bekommen willst wär mir ein Rätsel ^^
    -> Falls du trotzdem UNNÖTIG Geld verschwenden willst: Wenn n neues Netzteil dann eins von BeQuiet! Leistungsstark, leise, Preisspanne: 50-100 €
    :guckstdu: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-...ps&field-keywords=bequiet&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
    Aber wenn du wirklich RAM, GraKa, Lüfter, Netzteil alles aufrüsten willst, würd ich persönlich dir davon abraten und gleich nen neuen kaufen ;) oder lieber mir das geld geben, da hat die welt mehr davon, als den PC noch soo aufzurüsten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page