1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Da stimm ich zu, der MD8800 schnurrt grad so dahin, sehr leise.

    Bis auf meine neu eingebaute Graka hört man den PC überhaupt nicht :D

    Ram würde ich 2x 512er nehmen dann läuft alles perfekt
     
  2. HendrikDT

    HendrikDT ROM

    Wenn es um einen LEISEN MD 8800 geht, dann sollte man am besten mal die Festplatte rausschmeissen bei dem gesurre. Naja wen es stört!? :jump:
     
  3. Diego92

    Diego92 Kbyte

    da muiss ich zustimmen ie festplatte war leise, mein neuer PC kann da nnicht mithalten... bei dem hat man das gefühl man sitzt neben nem startenden jet!
     
  4. Finninho

    Finninho ROM

    Mmmh, ja OK. Das mit den Lüftern überleg ich mir nochmal. Aber den RAM müsste ich schon erweitern.

    Was ist der Unterschied zw. den beiden (http://www1.atelco.de/6AJX6L2xyqwyxd/1/articledetail.jsp?aid=3910&agid=399&adp=0 | http://www1.atelco.de/6A5fpitD1Vh3KG/1/articledetail.jsp?aid=4914&agid=435&adp=0) und welcher ist besser oder sind beide schlecht. Oder besser gefragt: Welche Marke oder welche speziellen Riegel könnt ihr mir empfehlen. (btw. Ich suche 2x512 RAM, DDR2; meine bisherigen sind von Swissbit). Danke!
     
  5. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Es gehen doch nur die Standard-RAm, also der vom ersten Link.

    Wenn mich das zweite Bild nicht täuscht, ist es ein Notebook RAM?
     
  6. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    Ja der zweite ist ein Notebook ram:

    Sie sind hier: Artikel-Information / PC-Komponenten / RAM / [f] Mobile[/f] / DDR2 533 Mhz533 Mhz
     
  7. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Sagtma, wie sieht eig. bei euch die TV-Qualität bei eurem MD8800 aus?

    Da ich mir grade eine Anschaffung fürn DVD-Player überlege und ob nich vll einer mit Rekorder besser wäre.

    Hab Kabel - Analog und die Qualität wirkt bei meinem 1280x1024 relativ pixelig, also wenn man normal davorhockt schon nicht gerade traumhaft .Aufm normalen Röhren oder Lcd fernseher aber kein problem, da diese ja oft 640x480 haben (wenn die noch kein HD sind).

    Deshalb frag ich mich, woran liegt das?
    Liegt das an der eingebauten TV-Karte des MD8800 oder etwa an unsrem kabel - Analog ? Aber dann hätte man doch bei nem neueren Fernseher genauso ein pixeliges bild, da die neuen ja auch schon 1024x7xx haben??

    Wenn es an unsern Kabel - Analog bloß liegen würde, dann würde ich mir auch keinen neuen DVD-REkorder kaufen, denn dann gehts so auch. Wenn mir aber der Rekorder eine bessere Grafik verspricht, kaufe ich mir einen mit Festplatte.

    Pic ist i-wie nicht möglich, geht i-wie nicht. Zeigt mir in PAint:NET immernur ein black screen an statt das momentane Bild.
    Aber kurz gesagt, es wirkt wie ne Auflösung von 640x480 :(

    ABER: Wenn ich eine DVD einlege die anscheinend irgendwas mit 700x500 rum hat, dort sieht das Bild gestochen schwarf aus?

    Bei nem Freund mit Satellit sieht das Bild áuch wie auf ner DVD fast aus, etwas schlechter aber so doch viel besser als bei mir und das Bild ist auch aufm kompletten Bildschirm (1280x1024) drauf und mit ner top qualität.

    PS: Hoffe man kanns verstehen :D

    Oder muss ich vll i-was in PowerDVD umändern, damit ers in "richtiger" qualität anzeigt oder so? Habe als Aufnahmequalität OPTIMAL gewählt und frisst auch wirklich viel speicher auf den rohlingen, 4,7gb sind in 70min weg :(
     
  8. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ok mit oben hat sich nun erledigt :)

    Aber hab ein anderes Problem: Was muss ich beim Einbau einer zweiten festplatte beachten und wie geht des? Habs noch nie gemacht?

    Also hab schon herausgelesen woanders das es eine S-ATA oder S-ATA2 festplatte sien soll? Soweit richtig, oder?

    Am Mainboard sind anscheinend noch 3 orange anschlüsse frei, in everest zeigts mir 2 primäre IDE-anschlüsse an. Ich geh mal davon aus das an 1 die festplatte noch riengehört, an welchen denn?

    Nun hab ich nochn Problem mitn Stromanschluss :D
    Die eingebaute Festplatte is mit einem P3 Stromanschluss angeschlossen.

    Wie schließe ich die neue Festplatte an bzw. wo genau? Wird die mit nem normalen P4 anschluss angesteckt oder wo?
     
  9. Jo, die TV Quali is leider nich sooo überagend, aber es reicht eig. ... Aba ich guck halt trotzdem nich über PC, da ich nen Fernsehr 2m neben m PC hab ^^ Ich benutz es öfters mal zum aufnehmen... ABER: Ich hab da zur Zeit nen Fehler: der Home Cinema sagt: KEIN TV TUNER GERÄT GEFUNDEN :aua: ECHT NICH; NATÜRLICH IST DER DA ! Früher hab ich dann einfach den Assistenten durchgeführt, und dann liefs wieder, und jetz gehts GAR NICH MEHR :bse:
    _______________________________________________________________
    Zum Platteneinbau kann ich leider nichts sagen, ich denk halt du solltest die Platte (AM BESTEN MIT 1 SLOT ABSTAND !) einschrauben, und das SATA Kabel iwi mit m Mainboard verbinden, und falls vorhanden das Stomkabel mit den freien Dingern vom Netzteil verbinden... :D mehr weiß ich auch nich...:(
     
  10. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    "KEIN TV Tuner gefunden" ?

    Kann es sein dass du i-welche Exen oder in msconfig paar Dienste beendet hast, die etwas mit der tv-karte zu tun ahben?

    FAlls nich, installiers einfahc nochmal neu. Ist ja mit dabei auf ner DAten-DVD.

    Bei mir is ebenfalls so, PC wird nur zum aufnehmen benutzt und 2m daneben is der Fernseher :D Und somit benutz ich den nur fürs aufnehmen. Die Qualität am Fernseher ist ja OK, aber am PC siehts besonders bei mancehn Programmen relativ pixelig aus :( Aber ich shcätz des wird jetz mit auflsungen und so zamleigen...
    ---------------------------------------------------
    Hab jetzt mal zum Festplatteneinbau bissel gegoogelt usw.
    Und anschceinend ists ja KINDISCH einfach, dort iene Festplatte einzubauen.

    1. Festplatte in eineen der 2 noch freien Slots reinschieben und anschrauben
    2. Das schon vorhandene Stromkabel hat bevor es in die festplatte geht NOCHMALS einen zweiten Anschluss (der hängt momentan auch biem festplattengehäuse rum). Dieser Anschluss gehört in dei neue Festplatte.
    3. S-ATA Kabel von FEstplatte ans Mainboard (sind noch 3 frei).
    --> FERTIG :)
     

    Attached Files:

  11. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Wie wäre die Festplatte?

    Samsung, 400 GB,S-ATA, 5sterne bewertung

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182844

    --------------------------
    Ist es eig. nicht sinnvoller den zusätzlichen Gehäuselüfter die Luft reinzublasen lassen? Denn sonst ist ja total der Unterdruck drinnen und Grafikkarte bekommt weniger Luft zum kühlen :(
     
  12. BOSS89

    BOSS89 ROM

    Hallo Leute,
    ICH BRAUCH HILFEEEEEEE
    ich bin auch einer der "stolzen" besitzer des MD8800.

    Ich hab da mal ein Problem:heul: und wollte mich mal an dieses Forum wenden.

    Ich habe gestern versucht meinen Rechner mit einem Fernseher zu verbinden. Mit dem Scart-Anschluss hat es auch wunderba funktioniert und hat alles super geklappt:) , jedoch ist die Auflösung auf dem Fernsher sehr unscharf.:mad: egal welche Auflösung ich wähle es bleibt unscharf. Filme kann man schon gucken aber ich würd auch gerne den Titel lesen können:) ...
    Der Fernseher ist ein normales großes Gerät und neu. Auch von Medion. (schwarz mit einer blau-leuchtenden leiste vorne)

    Ich hoffe einer von euch da draußen kann mir helfen...:bet:

    Danke im Vorraus
     
  13. Hmm... also, ich hab meinen schon oft mit dem TV verbunden,
    ABER
    -NICHT über SCART sondern über DVI
    -es ist kein normaler Fernsehr sondern ein 39 Zoll LCD HDTV :D

    -> es kann ja sein... das so ein "normaler Fernsehr" halt einfach ne schlechte Auflösung hat... und nicht hohe Auflösungen anzeigen kann... also bei meinem 39" HD TV ist es echt erste Sahne ! :bet: genau so scharf wie bei meinem normalen 19" TFT
     
  14. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    NIcht umsonst heißens HD-TV^^

    Über SCART hab ich meinen 640x480 LCD Fernseher noch NIE angeschlosse. Nur über VGA (hat kein DVI), aber naja mir bringts nicht besonders viel. Da ich den Fernseh sogut wie nie nutze, und biem DVD schauen was ich geplant habe, kann man vergessen da der 5.1 soundeffekt weg ist und alles so verwirrt^^

    Und deshalb hab ichs dann wieder lassen.

    LCD nutz ich nur noch zum Fernseh schauen und mein PC auch für DVD wegen dem soundsystem, da kommt mehr Feeling auf.
    Wenn z.b Fluch Karibik kommt und dann die Musik und das brummen und allem aus Subwoofer, des hört sich einfach geil an und erweckt einfach mehr Action und allem.

    Stattdessen am Fernseh mit den 2 normalen Stereo is eher langewilig^^

    Und sound über LCD geht nicht, da das VGA-Kabel ja nur das Bildsignal sendet, sodass ich theoretisch nochma 2 Soundkabel rüberlaufen lassen müsste, aber ja schon alle anschlüsse besetzt habe für headset und soundsystem...
     
  15. Finninho

    Finninho ROM

    Moinsen,

    hätte jemand ein paar gute Vorschläge für BIOS-Optimierungen, also für den erweiterten BIOS? Ich kenn mich da nämlich nicht so aus, würde aber gerne einen optimal eingestellten BIOS haben...

    Thx
     
  16. Ich selber weiß nich wie des geht, aba als ich des mal gefragt hab, meinten die meisetn, dass es eh nix bringt !! :rolleyes:
     
  17. Denke auch nicht, dass das noch soviel bringt, im BIOS rumzufuschen.
    Habe bei nun mal noch 2 Riegel á 1024MB RAM von G.Skill eingebaut, selbst das bringt kaum was.............................................................
    Würde sagen, das einzige Potenzial wäre ne neue Grafikkarte !

    Kennt eigendlich einer ne günstige, gute Grafikkarte mit DirectX 10 ???
    Wüsste auch mal gerne, ob es eine mit diesen Anschlüssen wie die 6700XL von Medion gibt?! Dann würden die wenigstens nicht wegfallen....
     
  18. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    nein gibt es nicht!

    das Problem ist, dass in den MD8800 keine 2slot-grakas gehen.

    Wenn du unbedingt directX10 willst dann kannst du
    z.B. die 8600gts nehmen. Empfehlen würde ich sie allerdings nicht, weil sie ziemlich lahm im directX10 Betrieb ist. --> siehe Benchmarks




    mfg
    Peach
     
  19. Schade ist das schon, dass das sone spezial Karten sind..............
    wad solls!
    Aber die Leistung der 6700XL ist halt leider nen bisschen wenig für die aktuellen Spiele.
    Habe mir da für ne neue die hier z.B. ausgeguckt :
    MSI RX2600XT-T2D512EZ oder Sapphire Radeon HD2600XT

    Leider sieht es so aus, alls wenn die MSI nen recht großen Kühlkörper hat und entwas Platz braucht......... da dürfte die wohl im MD8800 falsch sein ;-(

    Was meint ihr?
     
  20. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ich würde ehrlich gesagt eher ne GEforce 7900-7950 nehmen oder ne Ati vergleichsweiße x19xx wie z.b x1950pro

    Mehr rendiert sich beim Prozessor leider nicht mehr :(

    Die Direktx10er Serie rendiert sich finde ich erst ab 8800er.
    Der Rest ist nur Marketing und rendiert sich nicht, da diese Karten genauso schwach sind wie direktx9 karten.

    Darum bringt dir direktx10 nichts, wenn die karte das nichtmal schafft^^
    Also daher recht sinnlos.

    Ich würd wie gesagt ne 150 € Karte reinbaun wie die ati x1950pro, die klappt auch vom netzteil her oder ähnliche Karten und alles geht auf maximum grafik und für knapp 150 €.

    Crysis wird dagegen auch für die Karte schon etwas quälender, aber vermute spielbar. Die restlichen werden wohl nicht so hohe grafik haben und daher recht gut noch klarkommen, bei CoD4 weiß ichs nicht, da noch nichtsoviel bekannt ist... aber wird auf jedenfall laufen.

    Spiele wie TDU, Battlefield, Rainbow six, laufen alle auf maximum grafik einwandfrei ;)
    --------------------
    Achja Rechner neu aufsetzen ist fast schon kindisch. Nen Partionsmanager empfiehlt sich, wenn man d zu c hinzufügen will aber mehr braucht man ned.
    Die Treiber aktualisieren sich teils alle selbstständig von DVD aus und ist alles mitgeliefert.

    Musste es bei mir machen, da ich mit einigen Spielen Treiberkonflikte usw. bekam und der Rechner sich aufhängt. Nun gehts problemlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page