1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja overclocked heißt übertacktet :D
    Ist einfach von Werk aus hochgetaktet was hald zusätzlich FPS ausmacht ;)

    Wünsche dann viel Spaß beim Graka Kauf :)
     
  2. MEDION©

    MEDION© ROM

    moin erstamal


    also ich bin auch ein besitzer des md 8800
    habe mitlerwiele eine neue grafikkarte (nvidia 9600gt von gainward ) gekauft
    2 gig 800 mhz ram und die alten (weil defekt) rausgeschmissen
    un ne neue 1 tb festplatte von trekstore.

    mein os ist win xp home (original) und vista 64bit ultimate.

    so meine frage ist da mein cpu auf imeernoch auf 3.00ghz läuft wie ich den am bestenn übertakte (kenn mich mit pc und bios scho gut aus hab nur noch nichts übertaktet) da wenn ich gta4 spiele dasspiel bei 1440 x 900 bildpunkten selbst auf nidrigen deteis das spiel ernorm hakkt.


    wprd eventuel auch in einen neuen kühler (bis 30 € investiren)

    habe in meinem rechner uach schon einen lüfter von papst nachgerüstet der baer leider immer auf vollast leuft und somit sehr laut ist.


    mfg medion©
     
  3. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Soweit ich weiß verändert der Medion Lüfter andere Schrauben als ein gewöhnlicher 775 Lüfter.

    Daher ist ein neuer Lüfter nicht so einfach möglich, oder gibts jetzt neue Lüftervarianten für den MD8800?

    Ein Übertakten ohne neuen Lüfter würd ich sofort wegdenken.
    Den MD8800 kannst sowieso max. auf 3,2 Ghz übertakten.
    Was kaum Unterschiede bringt, aber den CPU weiter schadet.

    Der CPU hat ja bei 3,0 Ghz bereits unter Volllast bei mir sogar bis zu 72C z.B. unter GTA4. Beim Übertakten wärs ja noch schlimm.

    Fakt ist der CPU ist ein baldiges Auslaufmodell, reicht für alle aktuellen Spiele perfekt (für gta 4 aber ziemlich schwach), was aber daran liegt dass viele der aktuellen Games noch auf alte Grafik Engines basieren, aber sogar FarCry2 läuft auf mittleren Einstellungen.
    Crysis läuft auf mittel/niedrig aber ohne AA.

    Das Medion Mainboard hat beim RAM max. 667mhz ;)
    Also zwar kann man 800er einbauen, laufen dann hald unter 667mhz.

    Bei mir ruckelt GTA4 zwar leicht, also als "flüssig" kann mans jetzt nicht bezeichnen aber es ist in solch einen Bereich, dass man es noch als angenehmes Spielen bezeichnen kann :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page