1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    @ril com

    jo oke also wie gesagt du musst dir je nachdem ob du den pc noch länger benutzen willst einen riegel kaufen! und zwar mit 1024MB. den steckst du zusätzlich noch mit hinein! das müsste auf alle Fälle genug sein!
    Dabei musst du aufs Model achten! es ist eig egal welchen er muss nur folgende Anforderungen haben:

    DDR-2 533MHz Steckpltz 4200pin dass ist eig alles wichtige! :google:
     
  2. Rilcom

    Rilcom Byte

    So also ich habe mir nun alles nochmal genau durchgelesen. Wegen dem RAM bin ich glaube ich habe ich nun alles werde einfach mal sehen ob ich den gleichen wieder finde, gibt es ansonsten vielleicht günstigere Alternativen ?! ( Meint ihr es lohnt sich bei MediaMarkt reinzugucken )

    Und wegen der Grafikkarte die 8800 scheinen ja überhaubt nicht reinzupassen, ist es denn sinnvoll auf die 7900 GS aufzurüsten oder passt evtl. die Readon 3850 ( da ist ja ansonsten noch keine Info zu gekommen ) ?!

    Mfg.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mach dies erstmal und frage dann ggfs. nochmal.
     
  4. al20

    al20 Kbyte

    @Rilcom,

    Die HD3850 soll reinpassen! (2 Userberichte) :D
    Falls du dir nicht sicher bist, warte einfach ab. Ich habe mir die HD3850 mit 512MB bestellt. Leider habe ich keine mehr abbekommen und muss auf die Nachlieferung warten. Hoffentlich tut sich da bald was. Bis Mitte Dezember müsste ich die Karte haben.

    Sobald ich die die GraKa am Laufen habe, werde ich natürlich berichten. :jump:

    Ob der "Das-kauf-ich-euch-ab-Markt" mit den Preisen im Netz mithalten kann, kann ich nicht beurteilen. Wenn die nicht gerade ein Angebot haben, wirst du eher mehr hinlegen müssen.
     
  5. Rilcom

    Rilcom Byte

    Wo hasst du denn deine bestellt und musstest du nun ein neues Netzteil kaufen. Wie teuer ist denn i.d. Regel 1 GB RAM und ebenso die HD3850. Kann mir einer sagen welche besser ist 7900 GS oder die HD.
     
  6. al20

    al20 Kbyte

    @ Ricolm

    Das Netzteil habe ich gewechselt - sicherheitshalber, da ich drei HDDs und diverse andere Verbraucher an den USB-Ports habe.
    Evtl. klappt es auch mit dem eingebauten Netzteil. :heilig:

    Für die Preise nimmst du am besten eine der Preissuchmaschinen (Guenstiger/Geizhals.at/Schottenland/...) und wählst den Händler deines Vertrauens.
    Preise: HD3850 512MB um 170€ / HD3850 256MB um 150€ / 1GB DDR2 RAM um 15€
     
  7. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Übrigens Media markt ist sau TEUER! ich hab mal nachgeschaut! verlangen umd die 40€
     
  8. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    @al20 Wo hast du deine pc-hardware gekauft? kannst du uns shopinformationen geben!? ;)

    Und mich würde Interresieren ob es einen Ram geben würde den ihr empfehlen könntet?also marke mein ihc natürlich!^^:D
     
  9. Rilcom

    Rilcom Byte

    Also beim Preis von der Grafikkarte habe ich gerechnet, wird wohl sinnvoller sein die 512MB zu nehmen, oder nicht .

    Aber bei dem Speicher hätte ich so um die 50 € geschätzt. Geht es eigentlich auch wenn ich statt dem 1GB ein 2GB hole und dann 3GB eingebaut habe oder geht das nicht.

    Und das wäere natürlich super wenn du sagen könntest wo du deine holst.
     
  10. al20

    al20 Kbyte

    @Rilcom
    3GB müssten eigentlich funktionieren.
    Da der MD8818 kein DualChannel unterstützt, müsste man eigentlich auch unterschiedliche Riegel betreiben können.

    Da ich das ertse Mal bei diesem Händler bestellt habe, möchte ich noch keine Empfehlung aussprechen. Mal abwarten, ob alles glatt läuft.
    Wie gesagt, verwendet eine Preissuchmaschine und sucht euch einen Händler, dem ihr vertraut.

    Das billigste Angebot muss nicht immer das beste sein.
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wieso wird Dualchannel nicht unterstützt und was hat Dualchannel mit der Kompatiblität von Speicher zu tun?
     
  12. al20

    al20 Kbyte

    @Boss-im-Block

    Das verbaute MSI-Board unterstützt Dual-Channel definitiv nicht.
    Würde Dual-Channel unterstützt, wäre es sinnvoll zwei identische RAM-Riegel zu verbauen, so braucht man darauf keine Rücksicht zu nehmen - oder irre ich mich da?
     
  13. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Hallo zusammen,
    bin ebenfalls Besitzer eines Medion 8818, und kann zur der Grafikkartenfrage nur sagen, dass eine ATI 3850 oder Nvidia 8800 GT von der Länge nicht passt, denn es sind einige Kabel im Weg. Das Netzteil würde reichen. In der Computerbild wurde in den 8828 mit gleichem Netzteil eine Nvidia 8800 GT eingebaut. Und alles läuft ohne Probleme. Ich habe schließlich in meinen Medion 8818 nach Empfehlung in diesem Forum eine ATI 1950 pro eingebaut und habe es nicht bereut.

    Viele liebe Grüsse schnulli60
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das würde ich ja fast al einen Skandal bezeichnen. ;)

    Man muss trotzdem darauf achten, dass beide Riegel miteinander und dem Board harmonieren. Also ganz egal ist das trotzdem nicht.
     
  15. al20

    al20 Kbyte

    @ Schnulli

    Hast du das selber ausprobiert?
    Welche Kabel sollen das denn sein?

    Ich hoffe schwer, dass - wenn es so wäre - man diese Kabel so verlegen kann, dass die Karte passt! Wenn alles glatt geht, kommt meine HD3850 nächste Woche! :jump:
     
  16. al20

    al20 Kbyte

    So, das kann ich mir wohl abschminken!
    Im Shop wurde soeben der Liefertermin, der für morgen angekündigt war, auf unbekannt abgeändert!:heul:

    Wirklich Klasse! Ich dachte immer die wollen Geschäfte machen. Sieht ja fast danach aus als ob die Hersteller den Markt künstlich knapp halten wollen. :bse:
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber mit der Absicht dein wirtschaftspolitisches Hintergrundwissen zu erweitern:

    Informiere dich mal darüber was Mengenkartelle sind. ;)
     
  18. Rilcom

    Rilcom Byte

    Hi nach dem was ich im Internet noch gefunden habe muss man 2 gleiche RAM verwenden also 2x1 oder 2x2.
    Sry trotzdem noch Fragen.
    Weiss einer welches nun die beste zurzeit verfügbare GraKa ist die in den MD 8818 passt.
    Und woher weiss ich ob das momentanige Netzteil ausreicht und wenn nicht muss ich beim Kauf des Netzteils was wichtiges beachten.
    @MasterBobby Hi laut Google ist die DDR-2 533MHz Steckpltz 4200pin einer von Siemens. Allerdings soll der RAM laut der Computer Bild ein Samsung DDR2-533 CL 4 hat das ´n Bedeutung.

    :mad:**eiße ich drehe durch bei Medion ich habe mind. schon 4 Serviceanfragen abgeschickt und noch nicht eine Antwort bekommen:mad:
     
  19. al20

    al20 Kbyte

    @Boss-im-Block

    Bin zu depressiv um zu googeln. :heul:
    Könntest du mich mir nicht das nötige Hindergrundwissen kurz und prägnat darlegen?
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    @rilocom: Ja, es ist von Vorteil 2 gleiche Module u verwenden und den PC dann im Dualchannel zu betreiben. Kaufe doch einfach Module des gleichen Herstellers.

    @al20: 2 oder mehrere Hersteller sprechen sich ab und begrenzen die Menge eines Produktes, die verkauft werden darf. Dadurch kann ein höherer Preis verlangt werden.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a3/Gleichgewichtspreis_gif_1.png
    Wie du siehst ist der Preis bei einer geringeren Menge höher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page