1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 3. Fujitsu oder eigene Konfiguration eines Office-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

    Paule01 Byte

    Jetzt muß ein Neuer her, denn mein guter alter vom 05.08.2005 hat sein Geld verdient.

    PC-System Scaleo LA Sempron 3000+
    • AMD Sempron 3000+ Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher Samsun
    512MB DDR PC 3200 CL3 nachgerüstet
    • 160 GB Festplatte
    • DVD-Brenner
    • 11 in 1 Cardreader
    • ATI 9200SE Grafikkarte mit 128 MB
    • Inkl. Maus und Tastatur
    • Microsoft Windows XP Home
    24


    Es soll eigentlich wieder ein Office-PC sein der auch einen NEUEN Drucker-FAX-Scanner-Kopierer bekommen soll.

    Es wird vor allem Internet surfen-Buchführung-Homebanking-You-tupe-eigene Bilder u.Kleine Full HD Movies welche selber erstellt werden.

    Eigentlich habe ich bei Fujitsu im Werksverkauf oder auch im Online-Shop mich informiert, doch mein Sohn meint ich solle selber Konfigurieren, was er für mich gemacht hat, diese unten wäre dabei herausgekommen.


    Was haltet ihr von diese Zusammenstellung unten, naja es ist halt KEIN Fujitsu mein oben genannter machte NULL Probleme in den vergangen 8 Jahren.

    Prozessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

    Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 32bit

    Kosten: ca. 646,32€
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei Win7 die 64-bit-Variante, und bei der HDD evtl. auf 2 TB.
     
  3. Paule01

    Paule01 Byte

    Danke dnalor1968 , Win7 ist 64-bit, außerdem hab ich den größten Zeil meiner Fotos jetzt schon auf einer Netzwerkfestplatte, deshalb dürfte 1TB ausreichend sein.

    --Wie seht ihr die Lösung mit der Samsung 840 EVO muß das sein??

    ---Außerdem die Windows7 Proessional 64Bit Lösung, bei fast allen anderen PC wird hier inzwischen Win8.1 angeboten, bei Fujitsu ist sogar beides dabei-
    --die Abstimmung der einzelen Hardware-Teile sollte doch bei Fujitsu optimaler sein
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Paule01

    Paule01 Byte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde bei deinem alten PC nichts mehr aufrüsten.
    Der LENOVO PC Tower H515S ist ein schöner Mini-PC, den man auf den Schreibtisch stellen kann.
    Der gefällt mir auch.

    edit: Der von mir verlinkte hat eine neue Quadcore CPU von AMD, die stärker ist als der Dualcore aus dem Metro Angebot.
    Die Leistung des A5-5200 ist vergleichbar mit einer Intel Quadcore Q6600 CPU. Der Stromverbrauch ist aber deutlich geringer (25 Watt SoC).
    So eine CPU mit Mainboard gibt es noch nicht zu kaufen. Sonst hätte ich schon eins. ;)
     
    Last edited: Dec 8, 2013
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Denke ich auch. 8 Jahre wird der PC zwar nicht halten, da die Leistung dann einfach nicht mehr reichend wird, aber das Gerät braucht dafür kaum Strom und nimmt kaum Platz weg. Zudem ist er in der Anschaffung ja sehr günstig.

    Den aktuellen Fujitsu kannst du nicht mehr sinnvoll aufrüsten. Das Gehäuse kannst du noch übernehmen, aber ansonsten muss vermutlich alles weg.
     
  8. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wenn man mit seinm PC Geld verdient sollte man auf den Service achten. Die großen Hersteller bieten auch günstige Geräte an, dabei kann man aber auch meist für wenig Geld einen Vor Ort Service, auch für 3 Jahre, hinzukaufen.
    Was nützt einem ein PC den man einschicken muß und man hat dann nichts oder man wartet gar mehrer Wochen.

    Tip: Es gibt auch Fujitus Partner, die können andere Konfigurationen besorgen oder zusammenstellen.
     
  9. Paule01

    Paule01 Byte

    Sorry hatte die letzten Tage keine Zeit mich weiter mit meiner Zusammenstellung zu beschäftigen, doch mein Sohn meite heute ich sollte evtl.eine Intel- i5 einen nehmen als Sicherheitsreserve, doch welchen Intel-i5 ,hier gibt es doch auch Verschiedene Prozessoren??

    Nocheinmal---Was haltet ihr von diese Zusammenstellung untenProzessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

    Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

    Kosten: ca. 646,32€
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Office-PC braucht keinen i5. Der i3 ist schon sehr schnell.
    Als Komplett-PC ist er gut ausgestattet und die Hardware ist hochwertig.
    Das hat seinen Preis. Dafür wird er auch länger halten als ein Billig-PC.
     
  11. Paule01

    Paule01 Byte

    Was würde dann sonst noch fehlen??


    -Kartenleser evtl. für Telefon Chips, wegen deren Sicherung, gibt es so was??

    -Eine Neue Tatatur was ist hier für Office Sinnvoll??
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Paule01

    Paule01 Byte

    Danke fpr die Antwort, doch sollte meine neuer PC schon min. die nächsten 6 Jahre bei mir im Einsatz sein können, deshalb die Nachfrage nach den Prozessoren i5 oder i3 .

    Ist den der i5 immer der bessere?? oder kommt es hier auf die Neusenten Ausführungen an,gerade hinsichtlich der ständigen Modellpflege von Intel.
    Hab mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren nachgeschaut

    Wer erklärt mir diese Strategie von Intel

    Danke hierfür
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, der i5 ist schneller, da er vier Kerne hat.

    Derzeit:
    Core i3: 2 Kerne und 2 virtuelle Kerne
    Core i5: 4 Kerne
    Core i7: 4 Kerne und 4 virtuelle Kerne

    Du brauchst diese CPU-Leistung derzeit aber nicht und es ist nicht wirtschaftlich, wenn du jetzt viel Geld für einen PC ausgibst, der dann auch noch mehr Energie benötigt.
     
  15. Paule01

    Paule01 Byte

    Ist es nicht ein wenig wie bei den Auto, heute hat man mehr PS und fährt damit auf weniger Leistung, somit spare ich ja auch Sprit bzw. Strom
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer CPU gibt es keine beweglichen Teile. Eine kleinere CPU hat weniger Schaltkreise unter Strom und ist damit sparsamer.
     
    Last edited: Dec 15, 2013
  17. Paule01

    Paule01 Byte

    Also KEINE CPU auf Vorrat kaufen, dann besser NEUEN wenn er benötigt wird, meine jetztige PC hat schon große Mühe hier im Forum die Seiten zügig zu öffnen, wenn ich damals etwas mehr Geld ausgegeben hätte bräucht ich jetzt nicht hier posten oder sehe ich hier was völlig falsch??
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jede aktuelle CPU ist stark genug zum Surfen. Die Probleme mit dem Laden des Forums liegen nicht bei den Besuchern.
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Naja, der Sempron ist schon uralt. Da wird man beim Surfen schon deutliche Unterschiede feststellen können. Habe auch Unterschiede im Vergleich zum AMD E350 und Core i7 720QM festgestellt oder wenn ich den 720QM unter Windows im "Energiesparmodus" habe laufen lassen. Das sind aber schon fast "Extrembeispiele". Mehr als ein Intel i3-4xxx oder ein AMD A8 6600K ist definitiv zu viel.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit aktueller CPU meinst ich natürlich keine "Handheld-CPU". ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page