1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 3. Fujitsu oder eigene Konfiguration eines Office-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 7 nimmt zwar den RAM komplett in Beschlag, aber nur, um ihn schneller verfügbar zu haben. RAM ist am besten, wenn er vollständig genutzt wird, auch als Cache.
     
  2. Paule01

    Paule01 Byte

    Wie ist es dann mit einer weiteren Festplatte in SSD für Windows u. evtl. weitere Programm, wird hier der RAM auch entlastet??

    so wäre ja in etwa meine Vorgaben an den Neuen PC

    Prozessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

    Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit



    Mein alter ist ja oft überfordert mit den Anwendungen hier mal die ist Daten, z.Z. RAM mit 2x 512KB

    PC-System Scaleo LA Sempron 3000+
    • AMD Sempron 3000+ Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher Samsun
    512MB DDR PC 3200 CL3 nachgerüstet
    • ATI 9200SE Grafikkarte mit 128 MB
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine SSD entlastet den RAM nicht mehr als bei einer Festplatte. Allerdings merkt man vom Auslagern kaum noch etwas, weil die Zugriffe enorm schneller sind, als auf eine Festplatte auszulagern.
    Ratterte früher eine Festplatte, wenn die Auslagerungsdatei beansprucht wurde, so sieht man das bei einer SSD nur noch an der LED, die Zugriffe an der Gehäusefront anzeigt.
    Die neue Konfiguration ist gut.
     
  4. Paule01

    Paule01 Byte

    deoroller Die neue Konfiguration ist gut.


    Danke



    Nur ein Intel i5 müßte es noch sein oder????
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es muss kein i5 sein. Der i3 unterstützt auch 4 Threads gleichzeitig durch HT und ist damit für einen Office-PC bereits gut gerüstet.
    Oder soll der PC ganze Spielfilme konvertieren, wissenschaftliche Berechnungen anstellen, Atomexplosionen simulieren und Naturkatastrophen vorhersagen?
     
  6. Paule01

    Paule01 Byte

    Also dann eben i3 hier gibt es jedoch verschieden BOXed Versionen ist es bei meinem System ohne Kühler egal welcher, denn die überlegung war ja i5 zu nehmen damit er immer schön untertourig laufen kann


    Ein anderer erzählt mir ein Pentium wäre auch voll ausreichend, in den Expert -Saturn-Media Märkten wird min. i5 oder i7 verkauft, was ist nun die Wahrheit???

    Hier das Pentium Angebot, http://abload.de/thumb/mf1b4y3x.png

    http://abload.de/image.php?img=mf1b4y3x.png






    es sollte mal meine Konfiguration gegenüber gestellt werden.

    Prozessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

    Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ein Pentium reicht auch aus. Logisch, dass dir der Handel etwas teureres verkaufen will, oder?!
     
  8. Paule01

    Paule01 Byte

    Beim Autofahren würde meistens auch ein Polo reichen
     
  9. Paule01

    Paule01 Byte

    Frohe Weihnachten allen hier im Forum

    Vieleicht nochmal zur Klarstellung es soll eine Media-Office-PC werden


    Hab mich heut abend nochmal beschäftigt, Danke an alle welche mir bisher Antworten gaben

    Hier die bisherige Zusammenstellung

    Prozessor: Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2B1600C9
    Festpatte: Samsung 840 EVO 120 GB und Western Digital WD10EZEX 1 TB

    Gehäuse: Corsair Carbide 200R
    Mainboard: ASRock B85M
    Netzteil: Corsair CX430M
    DVD-Laufwerk: Plextor PX-891SA
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

    Nachdem ich mich jetzt sehr mit den Intel i5 CPU beschäftigt habe und auch hier der Vorschlag kam, wird es der
    Intel i5 4570 werden bei den anderen Komponenten werde ich mich nochmal näher damit Beschäftigen, so versteh ich mit der Zeit die ganzen Komponeten der Hartware besser, Sorry an alle wenn ich soo lange brauche.

    Welches Forum ist eigentlich am Besten geeignet selbst den PC zu konfigurieren, so das alle Teile gut zusammen paßen und arbeiten???
    Hab mal einige heir reingestellt, doch finde ich z.B. meine obengenannten Teile nicht und mein Sohn ist z.Z. nicht erreichbar.

    http://www.alternate.de/html/configu...32616250512384
    oder
    http://geizhals.de/eu/?m=1
    oder
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
    oder
    ??

    So jetzt ist er fertig vorerst mal

    --------------------------------------------------------------------------------

    So soll er werden mein Media-Office-PC und Fujitsu Ersatz

    Bitte sagt ere Meinungen dazu---Vielen Dank

    Vom System wird mir noch anstelle des Boxed-Lüfter ein weiter verbraten???

    Sie haben einen Prozessor mit Boxed-Lüfter ausgewählt. Wir empfehlen Ihnen einen separaten CPU-Lüfter, um eine bessere Kühlung bei gleichzeitig geringerer Geräuschentwicklung zu gewährleisten.







    Meine Konfiguration kostet jetzt € 732,19*

    PS. ich muß wegen dem Window 7 Prof. den Zusammengebauten PC nehemen, ich sehe keine weiteren Kosten somit bin ich doch besser dran dabei??


    http://www.alternate.de/html/configu...kind=pcBuilder
     
  10. Paule01

    Paule01 Byte

  11. Paule01

    Paule01 Byte

    Sicher ist sicher

    Meine Konfiguration
    € 732,19*
    » Details ansehen
    Software OEM Betriebssysteme
    Microsoft Windows 7 Professional
    64-Bit, Multilanguage 1 x € 109,90*

    CPU Sockel 1150
    Intel® Core™ i5-4570
    FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 167,90*

    Netzteile
    Corsair CS450M 450W
    1x PCIe, Kabel-Management, schwarz 1 x € 69,90*

    Gehäuse Midi Tower
    Corsair Carbide 200R window
    Window-Kit, schwarz 1 x € 64,90*

    DVD-Brenner SATA
    Plextor PX-891SA
    Blende in Schwarz 1 x € 29,99*

    Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
    Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB
    SATA 600, schwarz 1 x € 87,90*

    Mainboards Sockel 1150
    ASRock B85M Pro4
    Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 1 x € 64,90*

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Western Digital WD10EZEX 1 TB
    SATA 600, WD Blue 1 x € 54,90*

    Arbeitsspeicher DDR3-1600
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600
    CML8GX3M1A1600C9, Vengeance LP 1 x € 81,90*
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den kannst du so kaufen. Die Preise sind allerdings höher als bei Mindfactory und Hardwareversand.
     
  13. Paule01

    Paule01 Byte

    Danke deoroller ,

    dann könnt ich ja bei den anderen auch mal Konfigurieren, dabei lerne ich gleichzeitig beim lesen meine PC kennen.

    Da mit dem Windows verstehe ich noch nicht ganz, es muß bereits eingebaut sein???

    Kostet mir somit der Fertig PC nicht mehr als wen ich die einzelnen Teile kaufe??

    Was haltet ihr davon sämtliche Teile zum günstigsten Preis bei verschieden Händlern zu bestellen, allerdings muß dan der Versand noch dazugerechnet werden.
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das musst dir selbermal durchrechnen.
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. Paule01

    Paule01 Byte

    Mein Sohn meint heute dazu, Windows müsse zu Hause im Netzwerk stabil laufen, deshalb die Software OEM Betriebssysteme
    Microsoft Windows 7 Professional
    64-Bit, Multilanguage
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Home-Version läuft im Netzwerk genauso stabil, aber ich habe dir ja oben eine Alternative verlinkt. Dein Sohn scheint ein gehöriges Halbwissen zu haben, was den Kauf erschwert. Das habe nicht nur ich angemerkt. Wenn du gut 60 € für die Version von Alternate ausgeben magst, dann tu dies, denn es ist ja dein Geld. Ich verstehe meine Rolle hier im Forum jedoch so dich so zu beraten, dass du bestmöglich kaufst. Dir wurden bereits mehrfach Lösungen präsentiert, die du dann mit Verweis auf deinen Sohn nicht gekauft hast. Dir ist das bewusst?
     
  18. Paule01

    Paule01 Byte

    Danke Boss im Block--werde meine Sohn darauf ansprechen, will ihn jedoch nicht völlig ignorieren, sonst kann ich meine Scheiß alleine machen, er muß ja die Programme und Daten in dem Neuen Rechner installieren
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man muss ja nicht die teure OEM-Version kaufen (wobei OEM billiger als Retail ist, die aber kein vernünftig kalkulierender kaufen würde).
    Es gibt Händler, der die gebrauchte Lizenzen verkaufen, die noch günstiger sind.
     
  20. Paule01

    Paule01 Byte

    Zwei Punkte wären für den PC noch offen jetzt.

    -- Intel i3-4130 (2x 3,4Ghz, 512KB cache) ab 96,56-108 amazon
    oder
    Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) ab €105,69
    oder
    --Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) ab €148,90
    oder
    --i5-4570 FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 167,90*

    Die Sache mit dem Betriebssystem, mal grundsätzlich Windows 7 oder 8 und dann Home oder pro Professional, sie oben
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page