1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 3. Fujitsu oder eigene Konfiguration eines Office-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei der CPU würde ich eher zu i5 (mit 4 Kernen) greifen. Ob dann jeder Kern mit 3,1 oder 3,2 GHz läuft ist dann nicht mehr so entscheidend.
    Und beim Betriebssystem würde ich Windows 7 der neuen Kacheltechnik vorziehen.
     
  2. Paule01

    Paule01 Byte

  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Er hat "nur" 200 MHz-Turbo Takt. Deshalb eher noch 10 € drauflegen für den 4570.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einem Office PC werden Quadcores sogar langsamer gegenüber einem höher getakteten Dualcore sein, weil die Programme stark von der Single-Core Leistung abhängen. Da nützen mehr Kerne nichts.
    Deshalb ist ein i3 schon mit 4 Threads großzügig dimensioniert. Ein Pentium für 50€ rennt auch noch ordentlich.

    edit: Der Turbo bei Singlecorebelastung wirkt beim i5 zwar ausgleichend, ist aber unnötig, da man das bei Dualcore nicht nötig hat und Geld bei der Anschaffung spart.
     
    Last edited: Dec 31, 2013
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wir sollten froh sein, dass der Sohn des TO nicht auf einem i7 besteht ;)
    Für Sockel 2011 versteht sich :D
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Office PC ist noch keine Workstation. ;)
     
  7. Paule01

    Paule01 Byte

    Dann sollte es vielleicht doch eine Workstation werden, wer weiß was morgen sein wird
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das war ein Scherz seitens deo ...
     
  9. Paule01

    Paule01 Byte

    Zwei Ärzte 3 Meinungen oder Ein PC viele Meinungen

    Hab mich heute bei http://www.amazon.de/ref=gno_logo angemeldet und würde evtl noch im Jahr 2013 die Bestellung abschließen, aber bei soviel Sachverstand wird mir das wohl noch nicht gelingen, so daß ich das Jahr 2014 dazu brauchen werde.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Diese Kaufberatung war schon vor einigen Tagen gelöst. Du weißt es nur noch nicht. Deo und ich sind uns absolut einig was dein Kaufvorhaben angeht.
     
  11. Paule01

    Paule01 Byte

    Zum Neuen Jahr 2014, schönen abend-bzw morgen.

    Bis um 1Uhr41 haben wir nun die Bestellung abgeschlossen, es wurde KEIN Fujitsu und auch KEINE Amazon Bestellung, denn wir gaben auch bei Alternate und bei Mindfactory unseren Wunsch PC ein und überlegten die einzelnen Teile beim günstigsten und Sofort-Lieferfähigen Händler zu nehmen.

    Die Komplett Bestellung erfolgt dann bei Mindfactory.de, denn es ging am Schluß nur noch um den Plextor Brenner und somit 5 Eurowelche bei amzon günster war, außerdem konnte nur Mindfaktory sämtlich CPU liefern.


    Wir haben auch das Mainboard nochgeändert vom ASRock B85M Pro4 zum Gigabyte


    Eigentlich haben wir am meisten Zeit mit der Entscheidung für den CPU verbraucht, es ging um Intel i5 4440 -152 Euro / Intel i5 4440s-155Euro/ Intel 4570-165Euro,/ Intel 4570S-159 es wurde nun der Intel Core 4440 4x3.10GHz So.1150Box bestellt.


    Und diese wäre nun der gesamte PC, vielen Dank allen welche Infos und Meinung gaben, ein Gesambewertung von Euch wäre jetzt noch schön.

    430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze
    € 46,15*

    120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
    € 81,85*

    1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    € 48,83*

    Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 49,29*

    Gigabyte GA-Z87-DS3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    € 81,78*

    8363163 Microsoft Windows 7 Professional inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB
    € 116,16*

    8GB Corsair XMS3 Rev. B DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    € 80,49*

    Plextor PX-891SA DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    € 33,12*

    Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
    € 152,17*


    Zwischensumme: € 689,84*

    Versandkosten: + € 0,00

    inkl. 19% UST: € 110,16

    Summe: € 689,84
     
  12. Paule01

    Paule01 Byte

    Mail von Mindfactory,
    wir haben soeben an unseren Logistik-Partner DHL das 1. Paket übergeben.

    Am 2.1.14 um 1Uhr41 bestellt und Geld überwiesen, das ging aber sehr schnell.

    Wieviel Pakete werden die wohl werden???
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, jedes Teil bekommt wohl sein eigenes Paket. :rolleyes:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sollt man im Kundenkonto bei Mindfactory sehen, was noch nicht raus ist.
     
  15. Paule01

    Paule01 Byte

    Es waren 2 Pakete, nun Neue PC ist zusammengebaut, jedoch wegen der E-Mails welche ich täglich checken muß für mich noch nicht brauchbar.
    Außerdem muß das Homebanking und die Buchführung als wichtige Programme zum Neuen PC.

    Der Umzug wird wohl noch länger Zeit in Anspruch nehmen was ich ja immer so auch befürchtet habe.
    Am alten PC verwende ich den Outlook Express, außerdem möchte ich sämtlich alte Mail verfügbar haben.
    Gibt es für E-mails weitere evtl bessere Anbieter???

    Außerdem habe ich den G-Data Anti Virensoftware Lizenz bis 10.April 2014 bezahlt, diese soll evtl. auch am Neuen PC eingestzt werden.
    Gestern im Media Markt meinte der Verkäufer der Norten Internet Security wäre problemloser , was ist Euere Erfahrung bzw. Meinung dazu??
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die im Mediamarkt empfehlen das, was ihnen am meisten Umsatz bringt. Das ist natürlich eine Security Suite. Der Anwender hat aber mit einem einfachen AV-Programm weniger Probleme. Die Windows Firewall reicht. Da braucht es keine zusätzliche.
     
  17. Paule01

    Paule01 Byte

    Also dan zurück mit dem Norten Security?
     
  18. Paule01

    Paule01 Byte

    Also dann zurück mit dem Norten Security?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hat auch eine Firewall drin.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page