1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein 3. Fujitsu oder eigene Konfiguration eines Office-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paule01, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

    Paule01 Byte

    Warum KEINE Rückmeldungen??
    Also ich wollte mich mal Zurückmelden, denn mein Neuer PC läuft bisher sehr schnell und ich bin mit den Programmen welche bisher auf ihm laufen sehr zufrieden.
    Gewöhnungsbedürtig für ist weniger Windows7 als der Browser Firefox und die Neue E-Mail Windows Live Mail.
    Ein Schreibprogramm fehlt mir auch noch, doch z.Zt. arbeite ich ja noch mit zwei PC`s
    PS.
    Als Virenschutz arbeit ich mit dem GData weiter, den hat mein Sohn vom alten PC geholt und außerdem ist mein PC noch nicht mit dem Botnetz Virus infiziert, diese hab ich gestern bei meine 3 Mail Adressen geprüft, G-Data seit Dank dafür.
    https://www.sicherheitstest.bsi.de/
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst dir mal das kostenlose Libre Office ansehen. Für Gelegentliche Textverarbeitung ist es auf jeden Fall brauchbar. Das Powerpoint-Pendant ist meines Empfindens nach etwas gewöhnungsbedürftig. Alternative ist nur das (doch recht teure) MS Office.
     
  3. Paule01

    Paule01 Byte

    Und was ist mit Open Office???
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Libre Office ist der Nachfolger.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also ich hab gehört, OpenOffice läuft weiter, und soll doch besser als LibreOffice sein.
    OO hat jetzt Version 4.
     
  6. Paule01

    Paule01 Byte

    Mein Sohn hat Open Office vom alten PC rübergeholt, ob das die Version 4 ist weiß ich nicht.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kannst doch neu downloaden, dann hast am neuen PC die aktuelle Version.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page