1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das mit der Laufwerksfarbe mag schon sein. Schwarz würde mir gut gefallen, aber vor umspritzen schrecke ich bei diesen doch sensiblen Teilen eher zurück.

    -> Hier ist übrigens ein Bild von meinem nagelneuen Seitenfenster. Leider habe ich beim Ausschneiden nicht gemerkt, daß die Unterlage eine sehr spitze und harte Ecke hatte, worunter der Lack der Seitenwand ziemlich gelitten hat ... :heul: aber das Fenster ist finde ich sehr gelungen. :D

    Die Tür paßt noch nicht ganz, aber um 23:30 wollte ich dann doch nicht mehr dran rumfräsen ... :rolleyes:

    Eine echte Herausforderung war es, ein Design zu finden, mit dem ich das bescheuerte Lüfterloch samt Schraublöchern abdecke.

    Die Fenster habe ich mit einem Dremel rausgeschnitten. Mit etwas Übung gibt das einen sehr sauberen Schnitt, und wenn man es richtig macht, benötigt man sehr wenige Trennscheiben. Das Glas ist aus Polystyrol (Bastlerglas).

    Man sieht sehr schön den orangenen Lüfter meines Thermaltake Volcano 11 Kühlers auf einem Silikon-Dämpfungsring. Den gebogenen Ducting Mod darunter sieht man leider nicht ... :cool:

    Unter dem Lüfter sieht man (noch - morgen kommt eine Wakü rein) den passiven Al-Northbridge-Kühler, darunter eine Radeon 9800 pro und darunter eine CL Audigy 2.

    Wer genau hinsieht, bemerkt zwischen Netzwerk- und Laufwerks-Rundkabel 2x512 MB RAM.

    Rechts daneben die Rundkabel für die Laufwerke und die mit Kabelschlange (kann ich sehr empfehlen, gibt's z.B. im Bauhaus) gewickelten Kabelstränge vom Netzteil.

    Eine blaue Kaltlicht-Kathode befindet sich hinter dem Metallstrahl zwischen unterem und mittlerem Fensterausschnitt.

    Das Netzteil ganz oben ist nichts besonderes (ein Seasonic 300W low noise Teil), aber es reicht. (Netzteile sollten sowieso möglichst nahe an der Nennleistung betrieben werden, dann haben sie den höchsten Wirkungsgrad.)

    Was Deine Bilder angeht, wolle: Wenn ich an meinen eigenen Webspace wieder rankomme, gerne, aber Brockart darf nur ich zweckentfremden, weil ich die Site mache und auch bezahle. Ok? ;)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    sieht schon ganz gut aus. für deinen ersten mod! :D

    was mir jetzt auffällt ist, dass die laufwerke nicht passen. :(
    ne andere farbe käme viel besser! :)

    kann ich dir auch die bilder von meinem case schicken? kannst sie dann online stellen :bet:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    unter

    start/programme/zubehör/systemprogramme

    bei mir unter xp!
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ach ja, die Zeichentabelle ... wo war die doch gleich? :rolleyes:

    Es gibt doch noch einen Haufen Dinge, die ich nicht über Windoof weiß ... :D
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    danke für diese information! :D
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Da ist es

    ñ

    Man nutze die Zeichentabelle die in Win integriert ist und ziehe das entsprechende Zeichen (Symbol) hier hin
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Tilde = ~
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    wat isn tilde :confused:
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Manjana ... :rolleyes: (wie macht man ein "n" mit Tilde drauf? :confused: )
     
  10. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    wäre ja auch ma was.... ungefähr so wie auf ww.moddingtech.de

    naja, die miditower würd ich zu dem 601 nicht mehr sagen..... aber big tower passt da auch net ganz so richtig..... is halt son zwischneding ;)
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    wie wäre es hier mit nem thread, wo jeder seine modding-tower vorstellen kann?
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    na dann her mit dem bild!!!!!!!
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich kann schon mal ein Foto machen und irgendwo hinstellen ... Das CS 601 ist ja ein Midi-Tower, und 28 cm Höhe ist gar nicht so wenig: Da verbergen sich vier 5,25" und zwei 3,5"-Zoll-Schächte dahinter. ;)

    Die Kathoden sind allerdings gleißend hell - da brauche ich (fast) keine Zimmerbeleuchtung mehr.
     
  14. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    ist die tür vom 601 wirklich so klein?!?!? kommt mir größer vor. naja, ist auch egal. schade, dass du keine bilder von dem Tower dabeigepackt hast. :(
    die Kaltlichtkathoden sind echt genial und mittlerweile schon fast ein muss.... aba mich würd ja echt ma interessiren, wie des ding nu echt aussieht, da die beschreibung zwar gut ist, aber nicht alles verrät... und die improvisationsgechichte mit dem FP hört sich gut an :) :D
     
  15. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    alles.....
    naja, wenn die fernbedienung genug tasten hätte....
    ne, im moment steuer ich damit die lautstärkeregelung von windoof (inklusive bass, trebe und front rear balance)
    winamp (tietelsteuerung, playlist laden usw)
    und Power-DVD (siehe Winamp)
    die konfiguration der software is allerdings nicht ganz leicht... habe es aber geschafft -übers Teamspeak- nem kumpel die einrichung zu erklären..... und bei ihm lüpp es auch wunderbar!
    ich habe die software jetzt seit 4 tagen am laufen.... und alles was ich in den 4 tagen gemacht habe, hab ich heute morgen gelöscht und es innerhalb von 60 minuten vernünftig neu eingestellt... des ist n zeichen, dass es verdammt einfach und schnell geht, wenn man da erstmal durchblickt...

    naja, zu der fernbedienung: es werden alle IR bedienungen erkannt.

    [/edit]
    für nichtmal 4? (bei reichelt) kann ich jedem empfehlen sich son teil zu besorgen...

    habe bei mir nur das problem, dass ich die fernbedienung von meiner anlage genommen habe...... manchmal schalte ich die anlage mit ein, obwohl ich das garnicht wollte.... dies ist aber mit ner nderen fernbedienung auch net mehr der fall.....
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ Schemmy

    Ist ja cool :cool: :D
    Was kannste denn damit so alles steuern?
     
  17. Schemmy

    Schemmy Kbyte

  18. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    An Deiner Stelle würde ich den Kabelsalat so gut es geht beseitigen, d.h. Kabel hinter/neben dem Mobo nach unten führen, Kabelhüllen drumrum, etc. ;)
     
  20. Gamer XXX

    Gamer XXX Byte

    Wenn ihr kein Bock haben solltet dann schreibt mir halt einfach im Forum. Ich lese es meistens schon am nächsten tag.

    Mfg
    GamerXXX
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page