1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Kannst du mal ein bild von deinem Grill machen ohne die Beleuchtung?
    also alles aus an Lichtquellen.

    Sieht so schon Fett aus der Grill
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    LOL! Aua, sagte die Nadel, als Kukkuck sich auf sie setzte: Er war so spitz ... :D
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Zum MT fehlt noch etwas.... ;)

    Hat sich einfach zu einer allgemeinen Plauderrunde über Modding entwickelt.

    Gruß
    wolle
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich habe nichst anderes erwartet! ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Stimmt. Geiles Teil!:p
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    @wolle: Wenn das jemals passieren sollte, fange ich sofort mit einem neuen Case an ... :rolleyes:

    @max: Einfach die kleinen Bilder anklicken. ;)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Kannst Du auf Deiner HP nicht ein größeres Bild mit dem aktuellen Stand machen?
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Dich will ich mal erleben, wenn du mal fertig mit dem Tower bist. :p
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Den Frontgrill habe ich jetzt überarbeitet (Reste des alten Grills entfernt, seitlich je eine 5mm Acrylplatte angebracht). Sieht jetzt imo besser aus.
     
  10. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nee, die LEDs werden recycled. Über meinen Kollegen werde ich übrigens einen neuen Grill passend zugeschnitten kriegen (min. 20mm-Plexi, oben fertig rund gefräst). Nur die Löcher werde ich selber nochmal machen. :D
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Noch mehr blaue ( teure, manchmal sehr teure :p ) LED's?
     
  12. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich überlege auch, einen zweiten Grill zu machen, der mit den Seiten bündig abschließt.
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Erstmal kommt der ganze Grill weg. Auch die Ränder, die du gelassen hast.
    Dann habe ich vor eine Plexi anzubringen. Diese soll aber undurchsichtig sein (milchglas-artig).
    Diese wird dann rot beleuchtet, sodass meine Unterbodenbeleuchtung in die Front übergeht.
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was wirst Du draus machen?
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Da ist doch das Tutorial! ;)

    Mein nächster Mod wird auch aus dem Wegdremeln des Frontgrills bestehen.

    Gruß
    wolle
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Dafür gibts kein Tutorial.

    Ich habe das Plexi mit der Stichsäge zugeschnitten und mit einer Feile genau passend gefeilt.

    Die Bohrlöcher habe ich mit wasserfestem Stift markiert, dann beginnend mit einem 3er Bohrer mit wachsenden Bohrerdurchmessern (3,5,7,9,10) die Löcher gebohrt. Zum Schluß habe ich sie mit einem 16er-Lochsenker so weit angesenkt, daß die Löcher außen 16mm groß wurden (also gerade so weit, daß der Senker nicht anfängt, sich so tief ins Plexi zu fressen, daß senkrechte Lochwände entstehen).

    Die Rippen des Frontgrills habe ich mit dem Dremel angesägt und ausgebrochen. Die Materialreste habe ich mit einer Holzraspel weggefeilt, bis nur die Seiten der Kühlrippen stehen geblieben sind.

    Dann LEDs in die entspr. Bohrungen der Plexiplatte gesteckt, Plexiplatte eingebaut und mit Heißkleber fixiert.

    An die LEDs habe ich fertig verkabelte Platinenstecker gelötet (inkl. passenden Widerständen an Plus, versteht sich) und in meine selbstgebastelte Ministeckdose gestöpselt.

    Fertig. :D
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Meinte den zum Frontgrill.... ;)
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Tutorial HD-Lauflicht

    Wie ich den Schlitz für das Plexi in das Frontpaneel gemacht habe, habe ich dort nicht beschrieben, aber ich habe den Schlitz erst mit einem Dremel aufgesägt und dann mit einer Feile nachbearbeitet, bis er genau gepaßt hat.
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Poste mal bitte den Link zum Tutorial. :bet:

    Gruß
    wolle
     
  20. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Meine angekündigte Mod ist fertig: Ein neuer Frontgrill! Schaut mal auf meiner Casemod Site vorbei und sagt mir, was ihr denkt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page