1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Na, mein Lauflicht ist fertig, und es gefällt mir sehr gut (habe mir sogar aus lauter Spaß an der Sache eine zweite, optimierte Platine geätzt und bestückt - ist halb so groß wie die erste ... )

    Nächste Woche werde ich eine neue Modifikation präsentieren. Ich hoffe (und glaube), die wird genial rauskommen ... CS-601-Hasser, aufgepaßt (besonders die, die den Frontgrill nicht mögen). ;)
     
  2. Ja genau das tut das. Und deinen Einwand den du da schon mal erhoben hast, das es ja zu empfindlich sein nwürde kann ich auch beruhigen. Das kann man mit den Poti's einstellen.
    Leider habe ich keine Möglickeit hier mal ein bild zu posten, werde aber mal gucken was ich da machen kann.
    Vielleicht bekomme ich ja mal ein animiertes Gif hin.
    Ich persönlich habe mich für die erste 10 LEd version entschieden, der Unterschied zur zweiten 10 LED version ist mir nicht ganz klar (So gut bin ich nicht in ETechnik ;) ).
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nicht schlecht. Was tut das? Je mehr HD-Zugriffe/sec, desto mehr LEDs gehen an?
     
  4. Hi ihr,

    das Lauflicht is net schlecht, aber ich habe in meinen Rechner eine Austeuerungsanzeige eingebaut. Sieht auch gut aus.
    Wen's interessiert, hier gibts die Anleitung:
    Austeuerungsanzeige
    Is zwar auf niederländisch, aber ich denke die Pläne sprechen für sich.

    So long...
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Was hättest Du denn davon, wenn die LEDs nach und nach angehen? Nach 10mal sind sie dann alle an (was sehr schnell gehen kann), und dann? Es ist doch ein Lauflicht!

    Habe übrigens jetzt die Belichtungsmaske online gestellt.
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Schaut natürlich klasse aus!!!

    Aber ich dachte, dass, wenn die HDD "benutzt" wird, sich die LED's nach und nach einschalten und somit immer mehr brennen. Nicht, dass, wenn die nächste angeht die davor ausgeht.... :rolleyes:

    Aber ist SUPA!!!

    Gruß
    wolle
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Genau! :aua:

    Hehe.

    Mein Lauflicht ist übrigens fertig und sieht einfach genial aus. Guckst Du hier. :D
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Normal! ;)
    Lege mal die LED's auf die eine Seite des Tisches und den Rest auf andere Seite. (Dann fasste dir jedesmal an'n kopp) :(
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Materialkosten sind aber nicht ganz ohne (was vor allem an den LEDs liegt): Ich habe locker 40 Euro abgelatzt. :heul:
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bin mal echt gespannt, wie es ausschauen wird..... :D

    Wäre auch ein Mod für meine Kiste.

    Gruß
    wolle
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Das hat mir auch so an meiner Unterbodenbeleuchtung gefallen. Das Elektrozeug kostet paar Cent. Nur auf die LED's muss man immer beide Augen haben. ;)
     
  12. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    So, jetzt habe ich eine anständige Lötstation, und ein Platinen-Ätzset. Einen Schaltplan/Platinenlayout habe ich auch schon. :D

    Jetzt wird's ernst. :rolleyes:
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Woah! Der Bruder eines Arbeitskollegen arbeitet bei einem großen Kunststoff-Verarbeiter, und ich kann Plexi-Reststücke aller Art von ihm kriegen - UV-reaktiv, fluoreszierend, farbig, mattiert, 5 - 15 mm! :jump:

    (Die haben Acryl bis 150mm Stärke, aber da gibt's wohl kaum größere Reststücke ... :rolleyes: )
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Bis drei Uhr nachts gelötet, dann IC getötet (verpolt). Har, har, har. :aua: :mad: :bse: :heul:

    Die ganze Schaltung in die Tonne, heute Kupferplatte gekauft, jetzt wird erst mal ne Platine gemacht, dann gibt's nicht so Sauerei beim Löten.

    Zum Glück kosten die Elektronik-Teile nur ca. 6 Euro, wirklich reingehauen haben die 10 extrahellen blauen LEDs, und denen ist ja nix passiert ... :rolleyes:
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ein echt klasse MOD. Aber schwer zu machen. Da bin ich mal gespannt. Nicht vergessen Foto-Doku zu machen, damit ich mal bei Gelegenheit nachmodden kann! ;)

    Gruß
    wolle
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Es ist ein LED-Lauflicht, das von der HDD-LED getriggert wird - d.h. jedesmal, wenn die HDD aufblinkt (oder blinken würde), wird am Lauflicht eins weitergeschaltet. Wenig HDD-Aktivität -> langsames Lauflicht, viel Aktivität -> schnelles Lauflicht. Wenn man das dann noch gut gestaltet (nicht einfach nackte LEDs in Plastiklöchern), sieht das geil aus. :D

    hier findest Du Schaltplan und ein paar Bilder. Momentan hänge ich bloß bei zwei Bezeichnungen aus dem Schaltplan, die ich mangels Elektronik-Kenntnissen nicht zuordnen kann. :(
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hi Koko!

    Kann mir nicht recht viel darunter vorstellen. :confused:, weil der Link nucht direkt zu deinem Projekt führt. :(

    Wo soll denn das Lichtchen hinkommen?

    Gruß
    wolle
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Habe ein neues Projekt: HD-Lauflicht (siehe hier) ... :rolleyes: Material habe ich schon. Es wird cool aussehen! :D
     
  19. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ob das je was wird?
    Aber schreib niemals nie. ;)
     
  20. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Jupp. Ich müßte eigentlich nur eine ausreichend große Platte kriegen, evtl. noch die wichtigsten/größten Ausschnitte sägen lassen und den Rest selber anpassen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page