1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich halte von diesen Tastaturen überhaupt nichts. Ergo-Keyboards sind das einzig Wahre! Ich hatte vor ein paar Jahren mal zunehmende Schmerzen in den Handgelenken. Im Geschäft hatte ich eine gerade IBM-Tastatur, zuhause ein MS Elite Ergo-Keyboard. Ich dachte, die Schmerzen kämen von einer falschen Kajak-Paddeltechnik. Im Urlaub habe ich gepaddelt und saß nur zuhause am Rechner. Nach dem Urlaub waren die Schmerzen weg. Ich eine Ergo-Tastatur im Geschäft geordert, und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich kann allerdings 10-Finger-System. Also lieber eine Tastatur selber beleuchten. ;)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://www.hardware-mag.de/news/34752_0.jpg

    die kleine davor war ja echt schlecht.

    :bet: aber diese :bet:


    aber noch etwas teuer! 49?. :(

    _______________________________________________

    und das gibbet sogar in schwarz!!! ich werde irre :jump:
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    super seite mit bildern.
    schaut klasse aus dein case.
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    LOL!

    Die LEDs in das Glas einzusenken hat übrigens nicht viel gebracht ... sieht aber wenigstens sauberer aus. :rolleyes:
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    jetzt wo ich läger darüber nachdenke:

    "würde echt etwas blöd aussehen" :p
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nee, nee, muß nicht sein. Ich will keine Collage ... ;)
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    ich meine ja auch sone art zickzack oder so! oder eine linie in der mitte der plexi ziehen...
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ein Muster? In den schmalen Ring?
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    kannst auch ein muster reinmachen.
    brauchst aber dann ne ruhige hand.
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Evtl. würde es genügen, das Glas dort anzurauhen wo es hinter dem Blech sitzt und die LEDs dort einzulassen.
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    richtig gut würde es leuchten, wenn du das plexiglas anraust und die leds ins plexiglas einarbeitest. (mit nem dremel kanäle reinmachen).
    dann könnte man zwar nicht durchschauen. aber es würde auffällig leuchten!
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Habe mal etwas rumgelesen. Das Problem ist wohl, daß die LEDs ziemlich gerichtet strahlen. Ich muß sie also so einbauen, daß sie wirklich hinter dem Fenster herausstrahlen. Wahrscheinlich setze ich eine zweite Glasscheibe hinter das Fenster und lasse in diese die LEDs senkrecht zur Fensterfläche ein.
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Zur Leuchtstärke der LEDs werde ich wohl nix sagen können, denn die habe ich lose im Elektronikladen gekauft. Sie sind aufgeklebt, aber nicht direkt hinter dem Plexi sondern am Rand, damit's indirekt leuchtet. Ich werde die LEDs aber hinter's Glas setzen.

    Danke für's Lob. :) Genauso war das Seitenfenster-Design auch gedacht.
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    die leuchtstärke einer led wird in mcd angegeben.

    hast du die leds in die plexi eingearbeitet oder nur draufgeklebt?

    ist aber ein schönes muster! sehr passend zum casedach! :)
    so geht die symetrie nicht verloren...!
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    mcd? Keine Ahnung. Ich hätte es mir einfach heller vorgestellt, aber als ich sie zum Test außerhalb des Gehäuses angeschlossen hatte, strahlten sie schon recht kräftig. Vielleicht habe ich einfach zuviel erwartet.

    In meinem Vorstellungs-Thread meines Cases sind übrigens ein paar neue Bilder, da sieht man jetzt auch das Fenster auf der anderen Gehäuseseite. ;)
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    also deine led hat 3,6V und 20mA?
    du betreibst sie bei 5V mit einem widerstand von 65Ohm?
    hab ich doch richtig gelesen oder? :huh:

    sind die led's nicht so hell, wie du es dir vorgestellt hast? oder könnte es an der montage leigen? du beleuchtest doch ne plexi damit, oder?

    wieviel mcd haben denn deine led's?
     
  18. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die LED-Beleuchtung ist fertig, aber ich hätte erwartet, daß sie heller ist. :confused:

    Lt. Verkäufer hat eine LED 3,6V und 20 mA -> 70 Ohm Widerstand. Ich habe 65 Ohm bei 5V Versorgungsspannung genommen, das sollte doch funzen? :(
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die Bilder sind nicht alle so besonders geworden, besonders die im Dunklen - da habe ich aber auch mit einigen Belichtungsprogrammen experimentiert. :/ Mit der Digicam kriege ich inzwischen bessere Fotos, und die kann ich auch gleich kontrollieren.
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    bedankschön!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page