1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Gedanken zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hans10, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    Falls das ganze zu negativ ist kann es vom Mod auch verschoben oder gelöscht werden. Nur ich muss es mal loswerden.

    Ich überlege, von XP auf Vista umzusteigen oder auch nicht.

    Nach dem Sammeln von Infos komme ich zu folgendem Schluss, vergleicht man das ganze mit einem Autokauf, dann sieht das in etwa so aus:

    Bevor sie dieses Auto kaufen, stellen sie sicher, dass die Strassen breit und die Brücken hoch genug sind.
    Es gibt verschiedene Ausführungen, die einfachen sind mit Motor, Rädern und Lenkrad, die etwas besseren Ausführungen haben auch Scheiben, Sitze und etwas Blech drum herum. Für etwas mehr Euro bekommt man auch Sicherheitsgurte und anderen Schnischnack den man braucht oder auch nicht.

    Egal für welche Ausführung ich mich entscheide, der Hinweis vom Verkäufer lautet immer „kommen sie täglich vorbei, es könnten Neuerungen am Lager sein, die nichts kosten“. Wir prüfen das kostenlos für sie. Einige davon werden sie nicht benötigen, aber das müssen sie selber wissen. Es kann auch sein, dass die Neuerungen dazu führen, dass das Auto auf der Autobahn einfach stehen bleibt. Aber kommen sie vorbei, vielleicht haben wir morgen die Lösung für ihr Problem. Es kann auch vorkommen, dass nach dem kostenlosen Check einige Teile kostenlos erneuert werden und nachher das eine oder andere Rad sich nicht mehr dreht oder der Kühler kocht oder … oder… .Damit müssen sie halt ein paar Tage leben, aber auch dafür finden wir früher oder später die Lösung. Falls sie mit dem Auto sinnvolle Arbeit verrichten wollen, müssen sie damit rechnen, dass draus unter umständen nichts wird. Sie wissen ja, wir beseitigen täglich Probleme, die bei der Entwicklung des Modells schon da waren, aber deren Beseitigung viel zu zeitaufwändig gewesen wären. Jetzt nachdem das Modell auf dem markt ist, können wir Fehlern viel mehr zeit widmen und vor allem, wir müssen die Fehler nicht suchen. Nach dem Motto: Die Autofahrer melden uns täglich, was uns nicht aufgefallen ist und woran wir nicht gedacht haben.
    (Ich glaube ein Autohändler würde keinen großen Umsatz mit diesem Modell machen)

    Himmel A….. und Z….. , warum kann man nicht "EIN" Betriebssystem machen, das richtig läuft und gepflegt wird und bei dem ich entscheiden kann was ich damit machen will (Office, Multimedia oder Spiele). Nein, es werden halbfertige Produkte auf den Markt geworfen, schon mit dem Gedanken, dass die nie fertig werden. Und wenn die Patch’s zu viel werden und der Überblick verloren geht, dann wird das ganze unter einem neuen Namen von vorne aufgezogen.

    Vista lässt grüßen
     
  2. XPC

    XPC Megabyte

    Das BS kostet keine 200 €, ein Auto ist ein bisserl teurer.
    Das Auto kann als Neuwagen bereits seine Macken haben; schon mal etwas von "Rückrufaktionen" gehört ?.
    Das Auto muß gepflegt und gewartet werden, alljährlicher Verschleißteilersatz kommt hinzu.
    Das Auto sollte "behutsam" behandelt werden; ansonsten Unfallgefahr.
    Das Auto hat eine wirtschaftlich beschränkte Lebensdauer, die jedoch durch einen heftigen Bums arg verkürzt werden kann, womit man zu einem Neukauf gezwungen wird ...

    OT: wirklich nett getippert, Respekt !
    Aber der Vergleich ist ganz große *******

    PS:
    Wer hält dich davon ab, es selber mal zu versuchen ...
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ xpc

    ich bin gerne bereit auch ein schein mehr auszugeben, aber für ein produkt, das nicht fertig ist?

    der vergleich mag zwar ****** sein, aber so eine entwicklungs- und verkaufspolitik kann man auch nicht als "erste sahne" bezeichnen.
     
  4. XPC

    XPC Megabyte

    Daher meine Anmerkung "wirklich nett getippert, Respekt !"
    Prinzipiell liegen unsere Meinungen nicht sehr weit auseinander ;)
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ xpc

    ich hatte am wochenende einen rechner für einen bekannten eingerichtet. xp home mit sp2 und ganzen "73" patch's. mich hat es fast erschlagen, als ich fertig war und die usb-festplatte eingeschaltet habe. blauer bildschirm. vor lauter frust musste ich diesen vergleich loswerden. manchmal habe ich das gefühl, mit jedem patch kommen neue probleme auf den rechner.
     
  6. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Ich bin der Meinung das es so gut wie Unmöglich ist, durch die vielzahl der unterschiedlichsten Software, Hardware und Treibern, ein fehlerloses Betriebssystem zu entwickeln das auf allen existierenden selbstgebauten und fertigen PCs problemlos läuft.
    Außerdem haben fehlerlose Betriebssysteme keinen "Unterhaltungswert".
    Ich bin mit WinXP und Vista 32/64bit sehr zufrieden (XP und Vista zusammen, nicht einzeln!).

    Gruß
    Gerd65
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    wär ja auch langweilig, wenn immer alles klappen würde... :D

    Bei mir am Rechner ist Vista installiert, nach einigen Problemen hab ich vor inzwischen 4 Wochen eine Neu-Installation gemacht und seitdem ist mir langweilig - alles läuft, ununterbrochen, keine fehlermeldungen... ;)

    Heute kam endlich mal wieder Erlösung dieser Langeweile - der Receiver war kaputt, das Kabel zur Schüssel auch schon 10 Jahre alt... (beides ausgetauscht, neues Kabel verlegt) Es gibt immer was zu tun... :D

    mfg Tenschman
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ gerd65
    da bin ich ganz deiner meinung, nur als betroffener ist das weniger lustig.

    ich glaube schon, dass maches einfacher wäre, wenn "eine gemeinsame plattform" genutzt wird. es kann duch nicht sein, dass die installation einiger programme änderungen im windows vornimmt, so dass ander programme nur noch fehlermeldungen produzieren. so geschehen bei "wiso mein geld". beim programmaufruf startet die installationsroutine, und immer wieder ... ohne ende.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Tenschman
    ...also die "harware" auf vordermann halten ist mir 100x angenhmer als 1x software auf dem rechner zu bringen.

    wie sagt man in neudeutsch:
    never toutch a running system
     
  10. enschman

    enschman Megabyte

    @hans10:
    Es gibt nette Programme wie VMWare, MS Virtual PC oder Virtual Box. Um zu testen, wie verschiedene Programme miteinander auskommen, setze ich manchmal Virtualisierungssoftware ein. MS selbst bietet da z. B. über die kostenlosen XP-Images mitm IE6 eine sehr gute (und kostenlose) Möglichkeit (die Images kann man nämlich wie ein stinknormales WinXP hernehmen).

    Kostenlose Vista-Images hab ich von MS noch nicht gesehen.... :D
    Brauch ich aber auch nicht, eine gekaufte Lizenz darf man auch nochmal extra in ner VM einsetzen (sprich: einmal installieren, wenn des Image gelöscht wird ODER du dirs zerschießt, kannst es wieder verwenden)

    mfg Tenschman
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Tenschman
    es gibt programme, die staren ohne installation. sogar von bordellrosa die telefonnummern. warum geht so etwas generell nicht. ich hätte auch nichts dagegen ein programm im internet gegen gebühr zu nutzen. wichtig ist, dass das betriebssystem geschützt bleibt. am besten mit gießharz eingegossen damit nichts drankommt.
     
  12. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    liegt alles dran wie das Programm geschrieben wurde. Wenn ich selber was programmiere z. B. ist das IMMER ohne Installation und großen Aufwand auszuführen (einfach alle Files in einen Ordner schieben).

    Nutzt ein Programm allerdings ältere Steuerelemente, die noch registriert werden müssen (unter .net langt es, wenn die dll mitgegeben wird), dann ist damit zwangsläufig eine Installation verbunden... Außer die Steuerelemente sind schon drauf...

    Bei irgendwelchen systemnäheren Aufgaben muss auch häufig manipuliert werden...

    Manche Programmierer entwickeln auch nur deswegen Installationen, weils professioneller aussieht. Außer nem hübschen Installationsdialog und jede Menge Müll in der Registry hat das keinen Nutzen :dagegen:

    mfg Tenschman
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Tenschman

    also mit programieren habe ich nichts am hut, ich bin anwender.
    meine meinung, ein pc ist ein hilfsmittel und sollte eigentlich nur funktionieren.

    das mit dem müll kann ich nur bestätigen. alleine was beim deinstallieren von ms-office in der registry zurückbleibt ist ist kaum zu toppen.
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wisst ihr was wirklich lustig ist?
    Solche Diskussionen gibt es bestimmt schon seit Windows 3.1
    Zuerst "Warum 95, 3.1 reicht doch, und 95 wird eh nix, stürzt dauernd ab etc.
    Dann "Warum Win 98? 95 reicht doch weil..."

    Richtig groß wurde es dann bei XP...man da ham die Leute geschrien und geschimpft..und bei Vista jetzt auch.

    Du willst ein gutes Betriebssysteme?
    Hol dir Linux, lerne und verstehe Linux, passe dein Linux an und tada, das beste was es gibt. Alternativ gehen auch FeeBSD oder was anderes UNIX mäßiges. Volle Kontrolle, aber halt auch voller einsatz und "Lernen und Verstehen"

    Zu bequem dafür?
    Dann einfach einen Mac kaufen. Viele leute finde Mac besser, Apple hat auch nicht so ein böses image wie Microsoft...und seit dem iPod hat eh jeder ein bisschen Apple an sich ;)
    Achja, OS X Panther sieht viel schöner aus als Vista; ätsch...

    Wirklich, ich benutze Windows, kenne mich darin sehr gut aus...ich habe bisher zu jedem Problem ne Lösung gefunden. Klar mach MS manchmal fehler, aber wieder ein tolles Beispiel:

    Wenn Sie keine Updates bringen, dann nölen die Leute. Jetzt bringen Sie mal en paar optionale Updates...dann sind es auf einmal zuviele...
    Warum? Die Leute sind mit Infrmationen überladen? Nein, ich glaube nicht wirklich, aber wenn ich meinen Vater sehe (der so ein typischer Userist) und mich bei jeden kleinen Infofenster was aufpopt alarmiert "Wäh, da ist was kaputt"...dann kann es ja ned gutgehen. Ihr müsst doch mal LESEN leute.
    Kein falscher stolz, lieber mal lesen und nachfragen, dann geht vieles leichter.

    Was ich manchmal so lese...kein Wunder das viele User Probleme haben, weil sie sich nicht mit dem Gerät befassen.
    Es soll immer ganz schnell gehen, Kiste an, los...aber sie verstehen nicht was sie da letztendlich tun, und wenn sie dann irgendwas falsch machen, ist erstmal das OS dran schuld.

    Mein ehemaliger Chef hat das mal nett ausgedrückt "Man sagt den Leuten immer Computer sind leicht 8zu bedienen, benutzen)...aber das sind sie nunmal nicht, genauso wie ihre Benutzer nicht leicht sind"

    Noch ein paar Beispiele...

    Auch immer wieder beliebt: "Windows ist so unsicher...warum macht Microsoft nichts dagegen?" Tja...dann mach Microsoft was in Vista. Aber dann kommt die EU: "Ne, dürft ihr nicht, weil wettbewerbsschädigend" und alle im Internet brüllen "JA GEBTS IHM!"

    Microsoft hat sowieso aufgrund ein paar vorfällen in der Vergangenheit keinen guten ruf...aber warum gibt man ihnen keine Chance sich zu bessern?

    Gut Vista ist da, und die UAC bringt etwas mehr sicherheit. Die User dazu: "Das nervt total, ich hab den quatsch ausgeschaltet,warum bauen die so einen müll ein?"

    Echt, das sind so Sachen...man kann es im Fall des Computers keinem recht machen, und Microsoft schon garnicht.
    Microsoft ist schon so eine Art Erbfeind...seltsam warum die Leute überhaupt noch ihre Produkte kaufen.
    Keiner wird gezwungen Vista zu kaufen, warum machen es so viele?
    Seien wir ehrlich: Neugier. Ich würde behaupten das es im Moment noch KEINEN wirklichen Grund für Vista gibt, da DX10 usw. erst noch im kommen sind.
    Was macht der User: Er hat halt gehört, da geht dies und das...er hat screenshots gesehen...und...dann kauft er sich das mal, und installiert es am besten gleich "mal so schnell" über das XP (mit dem jetzt nach 5 Jahren alle zurecht kommen, und das bis oben hin zugepatcht ist)
    Dann kommt der große schreken: Oh...da kann man ja das nicht...warum will das hier nicht...warum geht das da nicht...wo ist die Systemsteuerung? Warum sieht das Bild so schlecht aus? was ist ein Treiber und was zum Teufel ist "WHQL"?
    Das ist aber ein sch*** Betriebssystem.

    So, wer hat den Fehler gefunden?
    Er hat halt mal "so schnell" ein neues OS installiert, dieses "so mal schnell" ist ganz schlecht, Leute, wirklich.
    Klar...da hat sich wieder jmd nicht genug informiert, hat auch kein wirkliches Interesse sich damit zu befassen. Man könnte schon sagen ist nicht neugierig genug, um das OS etwas zu erkunden. Es soll halt funktionieren, und zwar OHNE DAS EIGENE ZUTUN.

    Naja, Computer sind schon ein teures Hobby.
    Ich selbst habe Vista...warum? Ganz einfach: Ich war neugierig...habe viel Probiert...probiere immernoch...und habe immer wieder kleine erfolgserlebnisse!
    Ich habe Quake 3 zum laufen bekommen, habe meinen MP3 Player zum laufen gebracht...ganz aktuell heute: Teamspeak Push To Talk geht jetzt auch in maximierten Anwendungen.
    Wie hab ich das rausgefunden? Durch ausprobieren...und zwar durch gezieltes: Wenn man weis, wo man suchen muss, findet man schnell eine Lösung...

    Oha, schon wieder ein Problem...wie kann ich denn gezielt suchen...woher weis ich wie ich suchen soll?
    Tja...das ist ne gute Frage...
    Es wird nichts helfen wenn ich sage "Gut, da mein MP3 Player nicht erkannt wird, lösche ich halt mal den ein paard Dateien aus dem system32 Ordner, vieleicht gehts dann..." Blöd, jetzt geht noch viel weniger.
    Ich habe einfach Erfahrung in solchen Sachen. Vieleicht manchmal auch einen guten Riecher. Aber Erfahrung kann man sich nicht erarbeiten, man muss eine Sache halt einfach eine gewise Zeit machen, sonst bekommt man keine Erahrung.
    Und INTERESSE...ich muss es mal betonen, Interesse ist nunmal verdammt wichtig. Ohne das geht es nicht.

    Also Leute, kann ja sein das Vista nicht so ganz euren Vorstellungen entspricht, aber strengt euch mal selbst an...auf die schlechte Software kann man viel schieben...man sollte versuchen zu verstehen was falsch läuft und gezielt nach Lösungen suchen...Rumheulen bringt nicht viel.

    UND: Microsoft ist nicht euer Erzfeind und will die Welt vernichten...;)

    So, das musste jetzt mal raus...auch wenn OT dabei ist.

    Viele Grüße
    Offelnotto
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    @hans10

    "Ich denke, also bin ich." Oder wie? ;)

    Du machst ein paar Denkfehler:
    1.) Auch Autos werden nie "fertig", weshalb es immer wieder neue Modelle und Typen gibt. Wäre das anders, Autohändler würden längst gar keinen Umsatz mehr machen.
    2.) Ein "fertiges" Betriebssystem wäre ein Betriebessystem, das niemand mehr weiterentwickelt und somit über kurz oder lang auch uniteressant für alle anderen Programmierer und die Hardware-Hersteller. Und am Ende auch für die User. Stillstand. Ende. Aus. Tot.

    Wenn Du es aber so gern "fertig" hast, kannst Du auch alles bei Dir so lassen wie es ist. Andere möchten halt was Neues ausprobieren.

    Afaik trifft das nicht auf die Home-Versionen von Vista zu.
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Offelnotto

    ich habe windows nicht mit anderen betriebssystemen verglichen. ich habe auch nicht geschrieben, dass mac oder linux besser oder schlechter ist.


    mit dieser feststellung triffst du den nagel auf den kopf, warum wird alles komplizierter statt einfacher.


    ist das zuviel verlangt?


    na ja, wieviel % der nutzer kennen sich im betriebssystem wirklich aus? 20? 30? 50? und der rest? in deinen augen alles idioten? nur weil sie ein betriebsystem nicht verstehen und nichts ändern können (oder wollen)?
    mit solchen aussagen sollte man doch etwas vorsichtiger umgehen
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    @Maja07

    zum vergleich mit dem auto, es besteht aus mereren teilen. auch das betriebsystem. was beim auto der motor, ist für mich im betriebsystem die stabilität. und die sollte 100% ig sein.

    der andere schnickschnack drum herum ist mir eigentlich egal.
    die bunten desktops, "ich will, dass mein xp aussieht wie vista" oder "wie bekomme ich den mauszeiger von linux ins windows" das kann jeder halten wie er will.

    es ist kein einzelfall, dass nach einem patch irgend ein programmteil nicht mehr richtig funktioniert, und dann ein patch zum patch kommt. und manchmal werde ich das gefühl nicht los dass nach einem patch das system anders reagiert.
     
  18. medienfux

    medienfux Megabyte

    Hallo Hans,

    du hast sicher das recht und die freiheit- so zu denken und deine bedenken auch zu äußern.

    aber auch meine kernaussage würde lauten: Lesen- und Verstehen.

    die probleme, die du selbst siehst und nennst gibt es in jedem os- ganz egal von welchem hersteller. und da wir als neugierige und geizige nutzer immer mehr wollen und sich die technik im laufe der zeit verändert- müssen auch neue dinge in ein neues os reinkommen. ich kann kein windows 98 aufpeppen und sagen- hey-hier habt ihr neue icons. das will keiner. die user erwarten auch neue funktionen.

    und ganz recht: ein neues und auch altes system muss sich manchmal vor neuen und bisher unbekannten gefahren schützen lassen. daher sind updates unabkömmlich. diese hast du miot dem kauf auch mitbezahlt- und ich glaube, das du dich ärgern würdest, wenn da nichts käme. zudem würde sich ziemlich schnell das gefühl einstellen, das sich niemand um deine belange kümmert.

    so ist unsere schöne neue welt- sie schreit stetig nach veränderungen. entweder geht man mit-oder bleibt dort wo man ist.
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Der "Motor" einers Computers ist die CPU. Das BIOS ist der Anlasser. Das BS ist allerhöchstens mit Treibstoff vergleichbar. Wenn man denn unbedingt etwas miteinander vergleichen will, was nicht vergleichbar ist.

    Davon ab: Vista läuft im Allgemeinen nicht weniger stabil als XP. Wenn einzelne Programme häufig abstürzen, liegt das in den meisten Fällen nicht am Betriebssystem, sondern am Programm selbst oder einem fehlerhaften Treiber. Wie unter jedem anderen OS auch.

    Und dann gibt es noch die Leute, die Vista unbedingt auf viel zu alten Rechnern laufen lassen wollen, für die es keine vernünftigen Treiber für Vista gibt. Die klagen dann über Probleme, die mit ihrer alten Hardware zusammenhängen. Dieselbe Leier gabs nach Markteinführung von XP auch. Ein neues OS ist nun mal für aktuelle Hardware ausgelegt.

    Wieder andere machen Fehler vor bzw. während der Installation oder kümmern sich aus Nachlässigkeit oder Unwissenheit nicht darum, wirklich alle nötigen Treiber in der richtigen Version zu installieren und haben deswegen Probleme, die andere nicht haben.

    Problemberichte bezüglich Software und Betriebssystemen sind immer als Einzelfall zu betrachten. Es gibt nicht den einen PC und es gibt nicht die eine Installation. Die Probleme Einzelner lassen keine grundsätzichen Rückschlüsse auf die Stabilität eines Betriebssystems oder bestimmter Programme darunter zu. Bei dem Einen funktioniert alles reibungslos, der Andere hat Probleme mit einem Programm oder einer Hardware, beim Nächsten funktioniert gar nichts. Das liegt daran, dass es unendlich viele mögliche Varianten für die Zusammenstellung von Hardware und Software gibt. Keine zwei Computer sind absolut identisch. Weshalb sich auch OS und Software nicht überall identisch verhalten.

    Wenn das jeder halten kann wie will, warum dann dieser Thread hier? Woher Dein Bedürfnis uns erklären zu wollen, warum Du Vista nicht haben möchtest? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Warum glaubst Du, sollte uns das überhaupt interessieren? Schließlich ist das eine rein persönlich Entscheidung von Dir, die mit den anderen hier im Forum nichts zu tun hat.

    Was ist eigentlich konkret Dein Problem? Es stört Dich, dass es nun Vista gibt und suchst krampfhaft nach Gründen, die dagegen sprechen, um es nicht kaufen zu müssen? Sorry, das ist Dein Problem. Das kann Dir niemand abnehmen. Es gibt kein Muss bei der Entscheidung ob Vista oder nicht.

    Doch, das sind Einzelfälle. Und das kommt überall vor. Egal ob Windows, MacOS, Linux, Solaris, und wie sie alle heißen. Ürbrigens werden auch einzelne Programme und auch Treiber gern mal häufiger hintereinander gepatcht bzw. erneuert (Update, neue Version). Das gilt nicht nur für Betriebssysteme.

    Das ist genau der Grund, weshalb es Patches und Updates gibt. Gefundene Fehler werden bereinigt. Dabei schleichen sich zuweilen neue Fehler ein, die wiederum bereinigt werden. Das ist der Lauf der Dinge. Bei jedem Betriebssystem, um das sich noch jemand kümmert, sprich, das noch immer weiterentwickelt wird. Und das ist auch gut so! Es sei denn, man man zieht es vor, aus Furcht vor neuen lieber mit den alten Fehlern weiterzumachen. Denn absolute Fehlerfreiheit gibt es vorallem bei Software schlicht und ergreifend nicht.

    Jedem steht es völlig frei, das OS seiner persönlichen Wahl zu nuten. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Dank OpenOffice hat man auch im Bezug auf Office-Kompatiblität die freie Wahl zwischen drei verschiedenen Betriebssystemen. Ergo sind Themen wie dieses hier völlig für die Katz, weil es keinerlei Anlass gibt, der Welt seine rein persönlich Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Betriebssystem erklären zu wollen.

    Du hast ein grundsätzliches Problem mit Patches? Wähle doch einfach ein Betriebssystem aus, das nicht mehr weiterentwickelt wird oder verzichte halt in Zukunft auf den Download von Patches und Updates für das von Dir aktuell gentutze Betriebssystem. Zwei Alternativen, die Dein Problem sicher lösen können. In beiden Fällen wird Dein Computer bleiben wie er ist, bis die Hardware den Geist aufgibt, kein Umgewöhnen und Umdenken mehr nötigt, und Deine Welt wird fortan in Ordnung sein. Kann jeder halten wie er will. Keine Erklärung, keine Rechtfertigung nötig. Ganz einfach.

    Es sei denn, man sieht sich gewungen, etwas in aller Öffentlichkeit vor sich selbst zu rechtfertigen. Was wiederum ein anders Problem wäre, das mit Patches für Betriebssysteme eher nichts zu tun hat.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Maja07
    in meinem beitrag steht kein wort davon, dass ich vista oder windows nicht haben möchte. ich will auch niemandem meine meinung als allein gültig aufzwingen. meine gedanken waren, dass es mit vista so weitergeht wie mit xp geendet hat - kaum auf dem markt und schon wieder ein patch nach dem anderen. hat man aus xp nichts gelernt?

    der kern meiner überlegung ist schlicht und einfach die entwicklungs- und verkaufsstrategie mancher produkte. möglichst frühzeitig (in diesem fall ein betriebssytem) auf den markt zu gehen um ja keine marktanteile zu verlieren.

    dass neue hardware auch neue software benötigt ist mir schon bewusst. mein erster rechner war ein laptop 386sx mit "drdos", dass man mit diesem betriebsysten heute keinen rechner nehr starten kann ist mir auch klar.

    ich habe auch nicht das bedürfnis, mich in der öffentlichkeit zu rechtfertigen. ich habe eine eigene meinung und brauche keine vorbeter für meine entscheidungen. es wird aber doch gestattet sein in einem forum mal seine gedanken aufzuschreiben (in diesem fall war auch etwas frust dabei). wenn das thema gar so abwegig ist, dann hätte ein mod es auch löschen können (siehe erster satz #1). mich hat es schlicht und einfach interessiert, wie andere darüber denken.

    ausserdem, wenn sich ein fehler im rechner zeigt, dann suche ich immer zuerst in meiner vorgehensweise. frustriert bin ich aber dann, wenn 4 wochen später in einem forum von dem gleichen problem berichtet wird und sich das ganze als "softwarefehler" oder sonst etwas darstellt.
    ich finde es nicht berauschend, wenn ein user sein problem beschreibt, und dann die "gemeinde" im chor singt "kannste nicht lesen" "was fragt der denn" "weis doch jeder" und wie die antworten alle formuliert werden, gefolgt von mehreren hüfenden smilies.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page