1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Gedanken zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hans10, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMega

McMega Byte

Hallo, ich bin noch neu hier, und muss euch leider sagen, dass ich diese Diskussion ein bisschen merkwürdig finde.
    Da hat Microsoft uns ein neues Kind geboren, und ihr habt (zumindest teilweise) nix besseres zu tun, als die Mängel aufzuzeigen: Es sieht hässlich aus, die Haut ist noch schrumpelig, es schreit, es macht sich in die Hose usw. Kein Mensch, nicht mal Jesus, ist bei Geburt perfekt.

Genauso ist es bei Vista. Genauso wie ein Kind muss Vista erst wachsen, es muss lernen, was da draussen so ist, und lernen, damit umzugehen.

Wenn wir mal ganz ehrlich sind: Der Wechsel von Win98 zu XP war viel gravierender als XP zu Vista. Denkt nur daran, dass für beide OS verschiedene Datei-Systeme verwendet wurden. Und was haben wir alle (ich auch!) damals gemotzt. Die alten Programme, die wir liebgewonnen haben, die Einstellungen, die wir mühsam von Hand erarbeitet haben - alles weg, unter XP nicht mehr nutzbar. Diejenigen von uns, die immer noch DOS-Spiele spielen, sind immer noch am motzen, aber es gibt halt auch Unbelehrbare...;)

Bei der jetzigen Betriebssystem-Situation ist es fast genauso. "Fast" deswegen, weil wir kein neues Datei-System haben.

An die Motzer unter euch: Warum installiert ihr nicht beide OS nebeneinander? Da könnt ihr immer, wenn euch Vista auf den Zeiger geht, zu XP wechseln, und dort weiterarbeiten. Und wenn Vista irgendwann - sofern die Resonanz genügend lange anhält - XP überflügelt hat, könnt ihr ganz einfach wieder zu Vista wechseln.

Und ausserdem: Wann könnt ihr schon mal von euch sagen, ihr seid Vista-User der ersten Stunden? Himmel noch mal, ihr könnt hier ein OS mit aufbauen. Dadurch, dass ihr euch mit Vista auseinandersetzt, dadurch dass ihr die Probleme aufzeigt, dadurch dass ihr die Probleme löst - dadurch werdet ihr ein wichtiges und wertvolles Teil in der Entwicklung dieses und neuerer Betriebssysteme.
    Sendet doch euer Feedback an Microsoft, eure Probleme und eure Lösungen. Vielleicht hört man euch nicht an, vielleicht ignoriert man euch, vielleicht liest man eure Beiträge und ihr hört trotzdem nie etwas davon - das ist aber egal, solange ihr nur das Feedback an die Leute weitergebt, die es brauchen: Die Leute von Microsoft.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin nur motzen, motzen, motzen....:ironie:
    ...und weiterhin bei XP bleiben. Ein gemachtes Nest ist eben immer noch besser als eine leere Wohnung.

Das solls fürs erste sein.

mfg

McMega

2. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Na ja, den Vergleich mit Jesus finde ich etwas verwegen.

Es geht auch nicht um schrumpelige neugeborene Kinder. Die gibt es zumindest in der Erstanschaffung für lau. Es geht um ein Produkt, für das ein Kaufpreis verlangt wird. Da finde ich die Erwartung nicht überzogen, dass es auch den Preis wert ist. Und dass ich als zahlender Kunde nicht nachbessern soll, was der Anbieter versäumt hat.

3. McMega

McMega Byte

Ich bin nicht sonderlich bibelfest, bahnfahrer, aber ich glaube, Jesus hat als Neugeborenes auch nicht besser ausgesehen als andere...:D

Frage, bahnfahrer: Wie soll ein Anbieter etwas nachbessern, wenn ihm keiner sagt, dass was nachzubessern ist?

4. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Die Frage stellt sich nicht, wenn man Geld haben will. Ich fühle mich als MS-Beta-Tester unterbezahlt.

5. McMega

McMega Byte

Wieso, kriegst du Geld von Microsoft??

Mein lieber Freund, wenn du ein neues Auto kaufst, und das Ding macht kurze Zeit später merkwürdige Geräusche - dann gehst du doch auch zum Händler hin und meldest das, oder?

Genauso ist es doch bei Vista. Ohne Feedback, ohne Kritik, ohne Kommentare kann und wird sich Vista nicht weiterentwickeln.

mfg

McMega

6. enschman

enschman Megabyte

Die bieten dir KOSTENLOS an, ein Produkt zu benutzen, dich darauf einzustellen und mit ein bisschen Feedback als Gegenleistung ein am Schluss besseres Produkt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Professionelle Software kostet im Normalfall Geld, ein Beta-"Test" hat im Namen, dass es noch keine fertige Software ist und wenn du nicht "testest", dann kann man auf dich als Tester verzichten. Wenn du eh drüber lästerst, warum hast du es dir runtergeladen?

BTW: Für meine Office 2007-Lizenz wurde ich imho ausreichend entlohnt, ich hab mich davon überzeugen können, dass man damit produktiver arbeiten kann und am Ende des Testes eine Mail bekommen, wenn ich bei Amazon einkaufe, bekomm ich für Office 2007 für eine Lizenz 10% Rabatt. Was der Testzeitraum in € wert ist, weiß ich natürlich nicht :D

mfg Tenschman

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... ich kenne noch Zeiten, da hat man als Beta-Tester gutes Geld verdient - im schlechtesten Fall gab es das fertige Produkt als Dankeschön. Was heute mit den Alphas, Betas, RCs, RCs der Betas, Betas der Alphas usw. veranstaltet wird, hat weder etwas mit Testen noch mit Produktverbesserung zu tun. Es ist schlicht Marketing. Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Da ist MS nicht besser oder schlechter als andere.

8. Maja07

Maja07 Guest

Perfekt wird Mensch im ganzen Leben nicht. Da kann er noch so alt werden. Und besser werden, sich weiterentwickeln, kann Mensch auch nur, wenn ihm seine Fehler mitgeteilt werden. Ganz abgesehen davon, dass es die Perfektion nicht geben kann. Irgendwer hat immer was zu maulen. Mal ist das Blau zu blau, mal das Gründ zu grün, mal das Weich zu weich oder die Ecke zu eckig. Zwei Scheiben davon, eine Scheibe hiervon, 3 Scheiben von diesem. Darfs ein bisschen mehr sein vom Aufschnitt? Nein, nein, ich will noch Gurken dazu. Und Montag wird die Hälfe weggeworfen, weils wieder keiner essen wollte.

Kurzum. Passt schon. :D

(Disclaimer: Auch wenns nicht danach aussieht. Das Thema sind immer noch Betriebssysteme und was man sich davon so alles erwartet.)

@Singapur

> Das Zusammensuchen der Treiber für Windows XP ist nicht immer ganz einfach.

Wer es immer nur einfach haben will, der sollte sich besser gar keinen Computer anschaffen. Und wer anderen ernsthaft rät, Computer von Dell zu kaufen, hat tatsächlich ein Faible für Probleme. ;)

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es ging um Notebooks, nicht um Desktop PCs.

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
    15,4 Zoll Notebooks: http://www.heise.de/ct/06/24/116/
    mehr dazu: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/24/116/
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Nix für ungut.

10. Maja07

Maja07 Guest

Noch schlimmer.

Glaubst Du mir nicht? Das macht nichts. Ich kann Dell nicht guten Gewissens empfehlen. Egal ob Desktop oder Notebook. Egal was die Presse darüber verlautbaren lässt. Eigene Erfahrung hinerlässt nun mal Spuren. Ich kann da natürlich einfach nur Pech gehabt haben. Obwohl, drei Mal Pech in Folge, das prägt dann schon etwas.

Du kannst gern zu Dell raten. Nur halt nicht so ganz ohne Gegenrede. Damit wirst Du leben müssen. :)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit den Berichten aus der Fachpresse.
    Damit kann ich gut leben.

12. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ICH kann guten Gewissens Dell empfehlen, mein Dell-Rechner geht seit einem Jahr ohne Unterbrechung ab wie ein Schnitzel, ein Kumpel von mir hat sich dort einen Laptop gekauft, der hatte auch noch GAR kein Problem damit (ich hab ihm vorher gesagt, reparier ich im Zweifelsfall kostenlos, von daher bin ich über fehlende Fehler ganz glücklich :D), schnelle Lieferung, schnelle Rechner...

Wenn man im Kleinunternehmerbereich einkauft (ich hatte einen Bekannten mit Firma), sind die Preise imho auch wirklich mehr als gut, hätte ich die Einzelteile meines Rechners so gekauft, hätte der ~1.500-1.600 gekostet, so warens "nur" 1.300. Im Vergleich zum hiesigen Elektrohandel sind aber auch die Preise im Bereich für die Privatleute mehr als gut!

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page