1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meine Gedanken zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hans10, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ maja07

    die probleme die ich habe werden nach und nach von windows gelöst, irgendwann mit irgend einem patch. nichts anderes habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben.
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Tilt.... :jump:

    ;)
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Hi @ all,

    finde diesen Thread ja mal richtig gut. So Viele geschriebene Worte hat man nur sehr selten. Und mir tut Hans10 mittlerweile sogar etwas leid, da er sich hier fast allein auf das Glatteis wagt.

    Im Prinzip sind wir ja zu dem mehrheitlichen Schluß gekommen, das es ein unlösbares Problem ist, das der Hans10 da hat. Wir können nur an die Softwarehersteller im allgemeinen appelieren, diese noch fehlerfreier zu schreiben und für einen besseren und verständlicheren Support zu sorgen.

    Ich denke, das ist in etwa das, was hans10 uns hier sagen möchte. Und so ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn Hans allerdings konkrete Probleme hat, kann er sich gern in diesem Forum melden und es schildern.

    Ich vermute zum Beispiel, das hans ein ganz konkretes Problem mit seiner Pinnacle Karte hat- wie aus dem Post von ihm zu entnehmen ist. Eventuell wäre hier ein neuer oder weiterführender Ansatz gegeben und wir könne ihm doch helfen.

    Was meinst Du hans10? Was meint ihr?

    Gruß
    medienfux
     
  4. enschman

    enschman Megabyte

    Das mit möglichst fehlerfreien oder -armen Software möchte ja niemand abstreiten (ich programmiere selber gern, setz lieber gleich viel zeit ein, was möglichst fehlerfreies zu schreiben, handelt sich aber nicht um Betriebssysteme :D)...

    Zu der Pinnacle-Karte: muss ich mich leider enthalten, da ich noch nie eine Karte dieses Herstellers hatte.

    Auf der eigenen Position zu beharren hat ja an sich schon einige Vorteile, man wird z. B. ernster genommen. Dass in Diskussionen wie dieser allerdings die Realität, sprich kein mir bekanntes fehlerfreies OS, wichtig ist, ist ein Punkt gegen eine "alles muss laufen"-Meinung. Vielmehr sollte man sich damit zufrieden geben, WAS läuft und alles andere den Hard- und Softwareentwicklern mitteilen - die können auch nur an einer Fehlerbehebung arbeiten, wenn ihnen ein Fehler bekannt wird.

    mfg Tenschman
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    ich meine ja, das ich bei hans ein mögliches problem herausgehört habe, das mitunter ja auch der auslöser für diese diskussion sein kann, denn er gestand ja auch, das dies mitunter durch frust verursacht wurde. also mal abwarten.
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Ich meine, dass Du zumindest ein Moderatoren-Training recht erfolgreich absolviert hast. ;)

    Natürlich hat er ein konkretes Problem. Er erwähnte ja selbst u.a. auch Frust als Grund für seine Initiative hier. Und natürlich hat er auch das Recht sich zu wünschen, es würde alles sofort völlig reibungslos funktionieren. Wer von uns hat sich das noch nicht gewünscht? Nicht nur, wenn es um Computer geht. Für den Moment ist der Wunsch ja auch ganz nett, hilft im realen Leben nur leider keinen Zentimeter weiter.

    Und Pinnacle. Hm, na ja. Ich hatte vor Jahren mal eine Karte von denen und leider die Erfahrung gemacht, dass die nicht so sonderlich ethusiastisch sind, wenn es darum geht, alte Karten mit neuen Treibern für eine neue BS-Version fit zu machen. Dafür kann aber nun mal der Betriebssystem-Hersteller nichts. Es ist kein Fehler des OS, wenn ein Treiber nicht richtig funktioniert. Auch wenn viele das anders sehen.

    Im Zweifel gilt halt, Altes verkaufen, eingehend über aktuelle Kompatiblitäten informieren und was anderes besorgen. Das kann dann gern auch was Gebrauchtes sein. Hauptsache es funktioniert dann (besser). Hardware ist meist einfach austauschbar, so lange es kein Laptop ist. Software meistens auch. Unlösbare Probleme gibt es nur, wenn es gar keine Alterantiven gibt. Das kommt extrem selten vor.

    Also alles halb so wild. :)
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ all

    zitat von maja07
    frust war bei mir noch nie der auslöser für eine aktion, so auch hier nicht. meine anmerkung war "vielleicht war etwas frust dabei" der frust hat vielleicht damit zu tun, dass man nach 6 jahren das betriebssystem soweit im griff hat, dann die meldung kommt, dass der support irgendwann eingestellt wird. es ist nun mal tatsache, dass wie bei xp, auch bei vista ein teil der hard- und software nicht mehr richtig laufen wird. das ist halt so und das wirst du auch nicht abstreiten wollen (nehme ich mal an).

    @ medienfuchs
    zitat
    auch das ist richtig, ich hatte bis vor 3 lahren einen analogen antennenanschluss, mit der tv-karte von pinnacle war der empfang gut. nun bin ich umgezogen, terr.analog wurde abgeschaltet, terr.digital ist nicht zu empfangen. also schüsssel und neue tvkarte. nun habe ich halt das problem mit pinnacle und ati (das steht in einem anderen beitrag). und wie tenschmann sagt, jeder schreibt auf seine verpackung "läuft mit xp" aber die realität sieht anders aus.

    ich resigniere auch nicht gleich, wenn die gemeinde im chor singt "deine meinung ist falsch", es kommt immer auf die betrachtungsweise an.

    solange keine beleidigungen (nicht zu verwechseln mit ironie) im spiel sind, diskutiere ich gerne mit denen die eine andere meinung als ich haben.
     
  8. medienfux

    medienfux Megabyte

    ich habe da noch eine pinnacle pc tv sat übrig, da diese unter vista nicht zum laufen zu bringen ist. eventuell willst du diese ja haben. ist eine sat karte- die mit sicherheit unter xp funktioniert- nur eben für vista wird pinnacle keine treiber bereitstellen.

    also lass mich wissen, wenn ich gutes tun kann.

    wasw hast du denn für ein modell und wärst du eventuell bereit zu eienm tausch, wenn es uns beide weiterhilft?
    ich habe auch eine kombination aus ati und pinnacle unter xp betrieben. eventuell sollten wir die problemklärung auf der PM eben fortführen.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ medienfux
    ich benutze pctvsat usb ca. 3/4 jahr alt.
    welche sat hast du?
    sat xe?
    sat pro?
    pci?
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    ich habe die für den PCI steckplatz. Eventuell ligt es bei dir auch an deinem USB anschluss oder an der fehlenden software WinDVD-die ja zwingend von Pinnacle vorgeschrieben wird. Zudem gibt es den PCI Performance (?)... als Zusatzsoftware, die dein system nochmals beschleunigen können- könne-nicht müssen.

    aber wie gesagt- meine karte ist zwar derzeit in meinem rechner verbaut, aber unter vista deaktiviert. Ich könnte diese Tauschen oder verkaufen- Zustand ist 1 a- gibt auch ne Fernbedienung dazu. Die Aufnahmen (Mpeg2) sind sauber und Störungsfrei. Karte ist zudem sehr genau für Satellit und Frequenz einstellbar.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Support für XP läuft noch bis (min.) 2014. Da ist also weder Frust noch Eile geboten. Und selbst wenn der Support dereinst eingestellt wird, muss daraus noch lange kein Zwang abgleitet werden, auf Vista umsteigen zu müssen. Vielleicht machst Du Dir einfach nur zu viele Gedanken?

    Ganz richtig. Das ist der Lauf der Dinge. Sofern Du meine Beträge aufmerksam gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass ich zu keiner Zeit irgendetwas abgestritten habe, sondern lediglich Deiner Sichtweise eine andere gegenübergestellt.

    Tenschman hat in dem Zusammenhang ebenso wahrheitsgemäß geschrieben, dass kein Hersteller die Funktionalität seiner Produkte unter jeder erdenklichen Kombination aus Hard- und Software garantieren kann und Probleme mit bestimmten Konfigurationen nur zu korrigieren in der Lage ist, wenn er davon Kenntnis erlangt.

    Ich möchte dem noch hinzufügen, dass es in jedem Bereich Hersteller gibt, deren Produkte in Punkto Kompatiblität robuster sind als die von anderen, und wo der Support zuvorkommender gestaltet wird. Schlechten Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller kann auf verschiedene Weise begegnet werden. Man kann dabei bleiben, mit der Gefahr, dieselbe Erfahrung noch mal zu machen, oder man kann den Hersteller wechseln.

    Das ist ein Stück weit Selbstschutz. Was nicht heißen soll, dass diese Einstellung nicht in Ordnung wäre. Meinungsaustausch heißt ja nicht, dass man unbedingt mit der Meinung des anderen nachhause gehen muss.
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    @Maja07
    zitat von tenschmann
    ich habe bis jetzt auf keiner packung gelesen "nicht zu verwenden mit soundkarte xy, graka uvw oder modem sonstwie".

    das wäre ja wie "rauchen gefährdet ihre gesundheit".

    ich weiß nicht, was du unter "jeder erdenklichen kombination" verstehst.
    ein board, eine cpu, ein arbeitsspeicher, eine graka, ein modem,
    hdd und brenner, damit läuft doch jeder rechner (wenn ein teil nicht gerade defekt ist). und damit soll eine software nicht zurechtkommen?. das wäre traurig.

    dass sich software mit software manchmal nicht versteht wurde weiter vorne schon mal plattgetreten.

    und software testen? mit dem öffnen der cd- (dvd-) hülle erkennst du 30 meter kleingedrucktes an dessen extrakt bedeute "cd-hülle offen - keine rücknahme" jetz kommt sicherlich von dir der einwand "software kann man als testversion laufen lassen. meine frage: bekommst du ms-office als testversion? ich hab's noch nicht gesehen.

    und die programme, die es als "30 tage test" oder wie auch immer zu haben sind, zu diesen programme gibt es alternatv feeware, die den gleichen zweck meist noch besser erfüllen.
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    @hans10:
    Es geht wie gesagt nicht, das man eine Software mit jeder erdenklichen Hard und Softwarekombination testet...stell dir das mal vor...man müste millionen von PCs bauen, und dann noch milliarden versch. Softwarekonfigurationen testen.

    Office gibts es meines wissens nach als Testversion, von Office 2007 hatte ich die Beta.
    Also bei Vista z.B. war ein riesen Siegel drauf, wo man sich durchlesen konnte, welche sachen man anerkennt wenn man diese hülle öffnet und die Software nutzt.
    Ja...warum Benutzt Du sie denn dann nicht, wenn Du sie besser findest?
    Ich hab beim Abi mal ein Projekt gemacht, das ich "Der kostenloser PC - mit OpenSource zum Ziel" genannt habe.
    Ich hab mir einen älteren PC geschnappt (mäßige Hardware) und nur mit kostenloser Software ausgestattet (einmal mit Linux, einmal mit Windows, wobei halt Windows das einzig kostenpflichtige war). Das ware der Perfekte PC für den 0815 user, damit konnte man alles machen, bis auf aufwendige Spiele.

    Ich bleibe mal dabei, wenn etwas nicht funktioniert liegt es in bestimmt 50% aller Fälle am User. Ist ihm ja auch nicht vorzuwerfen, ist aber so.

    Gruß offelnotto
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

    @hans10

    Okay. Es drängt sich immer stärker der Eindruck auf, dass Du eigentlich nur ganz gern in der Gegend rummeckerst und dabei ein arger Erbsenzähler bist. Also ein klassischer Fall von Querulant. Ich werde nicht weiter an Deinem doch sehr einseitigen Weltbild rütteln. Zumal Du Deine Argumente von immer weiter herholst. Ist halt in Deinen Augen alles Sch**** und wer das nicht so sehen will, der versteht Dich eben nicht. Kann von mir aus gern so bleiben. Wir müssen zu keinem Konsens kommen.

    Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Ich kenne so was. Das dreht sich seitenlang im Kreis und es kommt rein gar nichts dabei rum. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ maja07
    das ist dein gutes recht. habe ich an deinem weltbild gerüttelt?

    so wird dann geschrieben, wenn die argumente ausgehen.


    ich wollte es mir ja verkneifen aber nach deinem letzen beitrag sage ich dir mal meine meinung.

    du verteidigt vista so fanatisch, als ob du es selbst erfunden hättest. der großteil deiner antworten in den themen bezieht sich auf negative äusserungen zu vista, so als ob ja kein negativer eindruck zu vista aufkommen oder bleiben darf (ich will hier nicht fragen, ob dein sponsor aus redmond kommt). wenn mich die suchoption nicht getäuscht hat, kanst du kein einziges thema dein eigen nennen. also nur antworten auf negativaussagen. deine aktivität im forun beginnt so ziemlich zeitgleich mit den verkauf von vista.


    übrigens, auf deine antwort lege ich keinen wert mehr.

    hochachtungsvoll
    hans 10
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    Nein, Du hast es in Teilen bestätigt.

    Argumentieren ist bei Menschen Deiner Kategorie vergebene Liebesmüh. Die lassen keine anderen als die eigenen, verqueren Argmumente gelten.

    Oh doch, das tust Du. Andernfalls hättest Du mir gar nicht mehr geantwortet. Du wärst sogar beleidigt, wenn ich nicht antworten würde.

    Und nun noch weiter viel Spaß beim Googlen nach Nicknamen und dem Erstellen von Persönlichkeitsprofilen von den Nutzern hier. Du scheinst mehr als nur ein Problem zu haben und darüber hinaus ein Menge unausgefüllter Zeit.
     
  18. medienfux

    medienfux Megabyte

    na, beruhigt euch.

    wäre ja schade, wenn man diesen thread schließen müsste.
     
  19. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Imho is das schon fast wiesenwürdig, da das einzige ziel von hans10 zu sein scheint, andere User zu provozieren...

    Nur gut das mein PC-Welt Nickname sonst nur noch einmal zu finden ist :baeh:
     
  20. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    OT: Was ist denn bitte falsch daran, wenn man auf das Profil eines Users klickt und sich dessen selbst angegebene Beschreibung sowie die anderen von diesem User erstellten Themen und Beiträge anschaut? Das hilft durchaus zum Verständnis der Hintergründe und der Argumentation eines Users. Und nichts anderes hat hans10 gemacht.
    Persönlich ist mir der Enthusiasmus von maja07 in Bezug auf Vista auch aufgefallen (wobei ich mich hier den Verschwörungstheorien ausdrücklich nicht anschließen will) und das führt wie bei jedem Thema, in dem es im Endeffekt um Glaubensfragen geht, dann halt dazu, daß sich andere User an dieser Meinung stören.
    Kein neues Produkt ist fehlerfei und wer sich darauf einläßt, muß mit Problemen rechnen. Niemand (außer den Käufer von neuen Komplett PCs) wird dazu gezwungen auf Vista umzusteigen und wenn man Wert auf bewährte Technik legt, dann wartet man halt etwas ab.

    Persönlich hätte ich von einer Firma, die pro Tag 55 Mio Dollar Profit macht doch etwa mehr Qualität und Innovation erwartet, aber irgendwo muß das Geld ja herkommen. ;)
    :vader:

    Nix für ungut.

    PS: http://www.trappedbydogma.com/blog/...-starring-jennifer-aniston-and-matthew-perry/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page