1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bestätigt Leck: Windows-Quellecode im Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NEONeo, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

    allli Kbyte

    Wenn der Cowboy noch Präsident der USA ist bis der Täter gefasst wird, dann könnte
    es so ausgehen....:totlach:
     
  2. elvnox007

    elvnox007 Byte

    @ton24

    Bill Gates ist ein wirklich ein sehr netter Mann! Ich habe ihn sogar schon einige male live gesehen, Bill Gates ist zwar der reichste Mann aber auch der einzige Mann der Welt der auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und sich sein Geld wirklich verdient hat!

    Und es sind die Neider die genau das nicht anerkennen wollen! Ohne Bill Gates und sein Windows bzw. MS wäre alles anders gekommen - man weis nicht vieleicht wäre es besser aber vieleicht wären wir auch nicht soweit wie heute!
    Und es würde ohne Bill Gates zu über 50% GNU/Linux nicht geben also mein Lieblinsbetriebssystem!

    OpenSource ist eigentlich nur entstanden weil MS nicht OpenSource ist und dadurch die Leute das Gegenteil von Windows und MS wollten! Also kann man sagen das OpenSource und Windows in den Wurzeln sich so ähnlich aber doch so verschieden sind!

    Und heute fast 15 Jahre nach dem Enstehen von Linux hat es sich einen festen Platz unter den Fans (auch bei mir) in der Welt geschaffen!

    Aber genau das wäre nicht möglich gewesen wenn es nicht ein Gegenteil von Linux gegeben hätte also Windows
     
  3. ton24

    ton24 ROM

    bill gates ist ein sehr sehr netter mann.

    ich bin mit

    sg69
    Tompo
    HutzelMutzel
    Billy Gates
    Kommputers

    sehr sehr einverstanden.
    alles sehr sehr nette menschen.
     
  4. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Wow! Wenn mir das nicht jemand gut erklären kann, dann würde ich sagen, da ist jemand bei McCarthy stecken geblieben?!!?!?
     
  5. simDos

    simDos Kbyte

  6. elvnox007

    elvnox007 Byte

    Naja mir persönlich ist es wirklich komplett egal was mit den Usern von NT 2000 oder XP ist! Die sind schon beim "Kauf" der jeweiligen Produkte auf die Nase gefallen, das ist jetz nur die Spitze des Eisberges und rundet somit die Liste der Nachteile noch ein wenig ab!


    Also ja mir ists echt sch**ß egal was mit der ganzen Windows Gemeinde passiert!

    Meine Meinung über den Source Code Diebstahl steht trotzdem noch (2 Posts oberbei)
     
  7. simDos

    simDos Kbyte

    Mein gott, als ich die ersten 20 posts gelesen habe, dachte ich ich waere hier im kindergarten:

    post#1: "bla"
    post#2: "nein: blubb"
    post#3: "doch: bla"
    post#4: "brlllgrmpf"
    [usw., ich weiss, ich tue damit einigen unrecht... pausenclown zum beispiel]

    Erst ab Michael_x' posting wurds wieder _durchgehend_ vernuenftig. dazu ein danke.

    nur die eigentliche frage hat keiner gestellt:

    was bedeutet das eigentlich fuer den user, wenn der source-code von w2k bekannt ist?!? wird dadurch alles schlechter? oder besser? oder ist das jetzt doch nicht vielleicht voellig egal...

    es lebe die engstirnigkeit, hipp hipp hurra.
     
  8. elvnox007

    elvnox007 Byte

    Ok Also um mal eines klarzustellen ich bin zwar Anhänger von GNU/Linux und bin auch der Überzeugung das der OpenSource Gedanke "besser" ist aber trotzdem! Wenn MS nicht Unterstützer von OpenSource ist und seine Software nicht unter OpenSource stellen will dann ist das die Entscheidung von MS und diese hat ein jeder - wirklich ein jeder zu akzeptieren egal wie sehr er MS hast!

    Ich finde mal wenn MS nicht selbe schuld ist (Bugs etc. ...) oder sogar wollte das der NT und 2000 Code veröffentlicht werden damit alle nun umsteigen auf XP (denn es hat ja immer geheißen XP ist ein völlig neues OS) dann bin ich der Meinung das es ein einfacher Diebstahl ist wie wenn jemand in dein Haus einsteigt und soetwas gehört aufs härteste bestraft!
     
  9. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Hmm, ich frage mich gerade, ob ich mich nicht schon strafbar mache, wenn ich mir den Quellcode herunterlade. Dann auch noch einen Bug-Fix für irgendetwas herauszugeben wäre ja der Beweis dafür, dass ich dies getan habe.
    -> Ich glaube nicht, dass es dadurch so viele Bugfixe geben wird...
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ist ja DER Brüller der Woche!
    Hab mich zuletzt bei Dieter Nuhr so amüsiert...

    :dumm:

    MfG Raberti
     
  11. Gast

    Gast Guest

    obs nun spionage ist oder nicht sei dahin gestellt, fest steht nur, das durch die codes neue viren auf uns zu kommen werden (schliess mal die linux user aus)

    wenn wirklich einer von den redmondern geplaudert hat, so hat er das bestimmt nicht gegen kohle, ansonsten wären die daten ja nicht im netz und für die allgemeinheit zugänglich.

    ich denke eher, das da ein paddel ausversehen codes verschludert hat. das ist in meinen augen keine industriespionage und bestimmt keine schwere.

    gesetz des falles, ich wäre ein microdoof mensch und könnte daten verticken, dann wäre ich ja nicht so doof und würd sie für alle ins netz stellen, dann wäre der wert der daten gleich null und ich könnt daraus keinen finanziellen vorteil ziehen.

    @jet2

    toll is es natürlich nicht, aber dein verhalten finde ich, mit verlaub gesagt, einfach nur kindisch.

    aber wenn ich ehrlich bin, musste ich beim lesen ein wenig schmunzeln.....
    hab irgendwo mal einen bericht gelesen, das windows keine sicherheitslücken hat, war glaube ich ein interview mit bill gates.....
    ....
    könnt mir auch direkt vorstellen, das die daten im mircodoof netzwerk nicht intern verschickt wurde, sondern durch ein bug nach aussen gelangt ist....
     
  12. Bantook

    Bantook Byte

    Ich kann nur zustimmen. Das ist schwere Industriespionage.

    Es ist ILLEGAL.

    Das muss man begreifen!


    By the way:
    Wer MP3's lädt, lädt Kommunismus. Ist genauso illegal.
     
  13. Tompo

    Tompo Kbyte

    Jet2, ich kann dich wirklich nicht verstehen. :confused:

    Natürlich bin ich bei Microsoft angestellt! Ich verdiene richtig viel Kohle. Hab mir davon gleich eine neue Villa, einen schicken Wagen und eine Yacht gekauft.

    Das wolltest du doch hören, oder etwa nicht?

    Ich bin kein Fan von Microsoft, aber bei manchen Sachen kann man die Firma loben (oh ja) ! Außerdem finde ich dein Verhalten wirklich kindisch. Ich weiss nicht ob du das ernst gemeint hast. Aber wenn ja, dann tust du mir wirklich Leid.
    Ich hab vorhin versucht diese Diskussion wenigstens ein bisschen angenehmer zu gestalten, darauf konnte aber (natürlich) nur ein primitives Kommentar folgen. Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema. Solange hier Jet2 mitredet ist mir das zu lächerlich.
     
  14. Super_PI

    Super_PI Byte

    Hi

    Mit einigem Erstaunen habe ich diesen thread gelesen. Der für mich sinnvollste Beitrag kam von pausenclown. Jetzt bereits von Industriespionage zu sprechen, erscheint mir etwas voreilig. Anstatt aber über mögliche Auswirkungen zu diskutieren, wird ein kleinliches Gezänke veranstaltet, ob jemand von M$ gekauft worden sei oder nicht!!! Es bleibt jedem freigestellt, ob er/sie M$-Fan ist oder nicht. Das befreit aber niemanden davon, mit SACHLICHEN Argumenten zur Diskussion beizutragen.

    Dass jetzt erneut Quellcode online war, kann man ja auch als Chance sehen. Das ist natürlich eine etwas träumerische Ansicht, aber wenn dadurch nur einige bugs geschlossen werden könnten, dann könnte sich das für den user auch positiv auswirken. Selbstverständlich kann der Quellcode auch für weitere Hacker-Attacken genutzt werden. An dieser Stelle lohnt es sich erneut, den Beitrag von pausenclown zu lesen. Wenn man in den nächsten Tagen ausführlichere Infos zur verfügung hat, dann kann man das wirklich breit (aber sachlich) diskutieren.

    Gruss PI
     
  15. Ich will bei nächster Gelegenheit auf Mac umsteigen! Halte aber trotzdem nichts von deiner Niedermache von MS!

    Thomas
     
  16. Ich stimm dir voll zu!
    @ jet2
    Nur weil du mit MS nicht zufrieden bist, kannst du gewisse Äußerungen bitte für dich behalten!
    @sg69
    Ich stimm dir zu, nur mit deiner Wortwahl bin ich nicht glücklich!
    Falls es Betriebsspionage war und nicht ein unglücklicher Fehler eines Angestellten.

    MfG Thomas
     
  17. jet2

    jet2 ROM

    tompo, dein spiel ist ziemlich blamabel,
    wenigstens bekennst du dich jetzt wieder zu deinem wohnort (unter der brücke), nachdem du zwischenzeitlich wie eine M$-fahne im wind eingeknickt bist.
    dieses vertusch-verhalten bestätigt eindeutig, daß die hälfte der hier im forum agierenden M$-patrioten gekauft ist.
     
  18. Tompo

    Tompo Kbyte

    Hab ich extra wegen dir gemacht damit du was sagen kannst, jet...:D
     
  19. jet2

    jet2 ROM

    da hat doch kollege tompo gleich reagiert und seinen wohnort von 'unter der brücke' auf ' geändert.
    da muß man doch schon vermuten, daß daß hier eine professionelle M$-Lobby agiert.
    wie ist der stundenlohn?
     
  20. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    @hutzelmutzel
    da kann ich dir nur zustimmen :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page