1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mindfactory: Nur noch AMD-Cpus boxed

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by carlux, Oct 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    insofern Du mit der Geräuschentwicklung und der Kühlleistung des boxed Lüfters zufrieden bist. Andernfall sind die Kosten eines nicht boxed Lüfters also gleich.

    Dann müsste man fairerweise noch die Kosten für Motherboard und RAM miteinrechnen - dort hat aber Intel etwas schlechtere Karten.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    s einen interessanten Test von P4-Lüftern und Athlon-Lüftern in c\'t. Ich könnte ev. ein paar Resultate posten. Aber die Tests bezogen sich auf speziell leise Hardware - und nicht auf Boxed Lüfter.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Intel boxed Lüfter mit einem EKL 1041 mithalten kann - Zitat zum EKL 1041 von Forumuser Ankh Morpork (Lukas Wanka): "der Lüfter ist sehr sehr leise" (er hat einen Athlon Thunderbird 1400, immer noch der zweithitzigste aller AMD-Prozis (72 Watt maximal, man mag es nicht glauben, aber es ist so). Nur der XP 2800+ schlägt ihn 74 Watt maximal.

    Ferner ist interessant, dass der P4 2800 nicht viel besser ist: 68.4W (ist ein Durchschnittswert ist. Der Athlon TB 1400 hat 65 Watt Durchschnittswert, der XP 2800+ hat 64 Watt Durchschnittswert). Da brauchst Du aber auch einen happigen Lüfter - mit allf. Geräuschimmissionen.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 11.10.2002 | 13:33 geändert.]
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    athlon 2400+
    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=15033&q=9

    intel P4 2400
    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=11304&q=9

    Wer ist jetzt günstiger?;)
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Dario,

    Ab Athlon 2400+ ist ein Heatspreader dabei.

    Was Mindfactory anbelangt:

    Was meinst Du denn, was ich für einen Bock habe, bei Mindfactory eine CPU boxed zu kaufen, mit einem Lüfter, den ich gar nicht brauchen will, und mit einer Wärmeleitpaste, die ich auch nicht will?
    Null Bock habe ich! Meinst Du ich kaufe eine CPU mit Lüfter und schmeisse den boxed Lüfter dann weg? Oder benutze ihn als Briefbeschwerer?

    Nun, es gibt vier Möglichkeiten:
    1. man verabschiedet sich als Kunde von Mindfactory und kauft - zumindest die CPU - anderswo ein
    2. man kauft nach wie vor CPUs dort und lebt mit den boxed Lüftern
    3. man kauft halt bei einem Komplettset auch die CPU dort ein und verwendet den boxed Lüfter als Briefbeschwerer oder gibt ihn den Kindern zum basteln (Verletzungsgefahr?)
    4. Man sucht das Gespräch mit Mindfactory. Eine Möglichkeit wäre, dass Mindfactory

    Ich finde Variante 4 am besten.

    Thema Protestmail: diese Wortwahl war vielleicht falsch. Aber ich finde, man sollte Mindfactory sachlich darlegen, dass sie da einen Fehler begehen.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page