1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mini PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlBustan, Feb 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. AlBustan

    AlBustan Byte

    Was lange währt wird endlich gut.

    Seit Gestern funktioniert der PC. Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    Externe Festplatten sind lauter als der PC, von dem hört man nämlich gar nichts.

    Nun noch eine abschließende Frage dazu. Gibt es im BIOS irgend eine must have Einstellung die man haben sollte?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das freut mich. Bei so einem speziellen Projekt, muss man Geduld haben. Dafür hast du einen einzigartigen PC, in der eigene Arbeit und Können steckt, was andere beeindruckt und als Vorbild dienen kann.

    Das ist bei mir genau so. Dabei habe ich 3 Lüfter im Gehäuse, die lautlos eingestellt sind.

    Die SATA-Ports im AHCI-Modus einstellen, damit die SSD optimal arbeitet. Sollte das nachträglich nach der Windows Installation gemacht werden, muss dazu auch noch ein Wert in der Registry abgeändert werden.
    Anleitungen zum Umstellen gibt es im Internet.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page