1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitmachen und gewinnen: Zeigen Sie uns Ihren Deskop!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by originalpinky, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cool, da mach ich mit. Alles, was keinem was angeht, ziehe ich in einen separaten Ordner

    ;o)
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Naja. Es wird dann wohl das beste Hintergrundbild gewinnen, als mehr der Dektop und seine Ordneranordnung etc. :-(
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    ich glaub ich hätte keine chancen :rolleyes: [​IMG]
     
  4. munichboy

    munichboy Kbyte

    Ich sicherlich auch nicht ;)

    [​IMG]
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion


    Der ist doch guuutt - bitte offiziell und in schöner Auflösung einsenden ;)
     
  6. munichboy

    munichboy Kbyte

    einfach bild anklicken, dann ist der Screen in voller & orginal Auflösung zu sehen. Da ich keine persönlichen Angaben machen möchte, wird das Bild nicht eingesendet.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Vorallem prangt da unten so ein kleines "C" in einem Kringel. Über die Bedeutung dessen würde ich mir schnell Gedanken machen oder das Bild aus diesem Thread entfernen. :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Urheberrechtlich unbedenklich ist schwarzer Hintergrund mit schwarzer Schrift und schwarzen Bedienelementen. :rolleyes:
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: bin ich ja ziemlich nahe dran -> Klick <- :D
     
  10. HannesD

    HannesD Byte

    Äh, blöde Frage: Wie kann man denn schnell die hinteren Bilder anschauen? Das Durchgeklicke ist etwas mühsam... gibt es keine Thumbnail-Übersicht oder sowas??
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Was genau meinst du? Bilder hier im Forum, angehängt an Beiträge oder die Hintergrundbilder im Betriebssystem?
    Bilder im BS kannst du über die Vorschau ansehen oder als Miniaturansicht über die Ansicht-Einstellung im Explorer.
     
  12. HannesD

    HannesD Byte

    Hi MichaelausP, damit meinte ich im Artikel die Galerie (hier wird's Fotostrecke genannt). Wenn man da drauf klickt, öffnet sich ein Popup-Fenster. Möchte man nun schnell vorwärts springen, bleibt einem nichts übrig als ganz ganz oft zu klicken ;-)
     
  13. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Achso!
    Wie es scheint, gibt es keine Vorschau :-(
    Vielleicht ändert man das in der Redaktion noch!?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es wenigstens einen Rollbalken zum Scrollen geben würde. So ist die Durchsicht ein :haare:
    Jetzt sind es schon fast 100. Wie soll dann jemand nach 2 Wochen alles überblicken?
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    zu dem Thema "Desktop" gibt es einen Dauerthread im "Smalltalk.
    Dort hat zwar seit Juli '07 keiner mehr was hineingeschrieben, ist aber eine kleine Fundgrube.

    @ Deoroller
    Guter Vorschlag! :spitze:

    Thor :)
     
  16. munichboy

    munichboy Kbyte

    @steppl: die wallpaper gibt es für jeden frei zum herunterladen, der copyright-hinweis ist daher eher obligatorisch, zudem war mal zu lesen das so ein "c" sowieso keine rechtsgültigkeit hat.

    hier der link zum offiziellen dl:

    in einem der beiden unteren fan site sets war es enthalten
     
  17. Man kann gar nicht alles zeigen,

    [​IMG]
     
  18. medienfux

    medienfux Megabyte

    und vor allem-kann man ja gar nicht alles bedienen. spielerei-mehr nicht.
     
  19. pbird

    pbird Kbyte

    Nach langer Zeit wollte ich ja nochmal bei Euch mitmachen, nachdem mir Eure Seite im letzten Jahr in zunehmenden Maße nur noch "über" war. (Newstube, Neugestaltung des gesamten Seitenaufbaus usw.)
    Aber MichaelausP hat es bereits geschrieben: Das wird ein Wettbewerb nicht einmal der schönsten, sondern effektreichsten Desktop-Hintergrund-Bildchen, von denen wahrscheinlich auch kaum eines auf dem Mist dessen gewachsen ist, der es auf seinem PC verwendet. Da dies also offensichtlich ein erneuter Wettstreit der Dillettanten ist, werde ich von einer Beteiligung an demselben absehen.
    Aber es ist schade zu sehen, was im Laufe der letzten 3 Jahre aus Eurem Internet-Auftritt geworden ist ...
     
  20. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Also mein Hintergrundbild ist auf meinem Mist gewachsen - selbst gestaltet, selbst fotografiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page