1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Start von Spielen, hängt Pc fest

Discussion in 'Windows 7' started by Tim Below, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Hallo allerseits

    Ich habe ein Problem wenn ich ein Spiel starte.

    Wenn ich ein Spiel starte und dies geladen ist, so das ich die Kampagne beginnen oder fortsetzten kann hängt sich mein Rechner auf, Reagiert nicht mehr und auf dem Bildschirm sind graue Streifen. Es liegt nicht nur an einem bestimmten Spiel, der Fehler tritt bei jedem Spiel auf und auch nur wenn ich ein Spiel starte.

    Ich habe sonst keine weiteren Probleme mit dem Rechner


    Auf dem Rechner ist:

    - Windows 7 64 bit installiert
    - Dual Core 2x1,6 Ghz
    - 2 GB Ram
    - Invidia Geforce 9800 GT

    Desweitern, habe ich den Pc schon mit einer Kasperksy Internet Security ( Vollversion ) auf Viren gescannt, es wurde aber nicht gefunden

    In der Ereignisanzeige, steht immer folgender Fehler wenn sich der Pc nach einem Spielstart aufhängt:


    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    Zur Sicherheit hänge ich mal eine Log von HijackThis an.


    PS: Ich habe an dem System Folgendes Verändert:

    Ich habe mit Win7BootUpdater eine neue Bootanimation eingefügt und habe mit LogonStudio das Hintergrundbild bei der Anmeldung geändert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG Tim
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Netzteil genau?
     
  3. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    [​IMG]

    und mein mainboard ist ein Asrock 2 Core 1333 2.66G
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dieser Billigkram von ASRock ist für mich gestorben. Und ob diese 400 Sachen aus dem Stromspender reichen das zu befeuern - ich weiß nicht recht.
    Ist da ein neues Board zum alten Netzteil gekommen? Oder eine dickere GraKa hinzu?

    Eric March
     
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    400Watt sagt gar nix. Es sind die Teilströme wichtig. Daher nachsehen ob die 12V Schienen überhaupt CPU und Grafik versorgen kann.
     
  6. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe mit einem angestellten von Snogard mir die Teile zusammengestellt. Ich habe bei denen eine Grafikkarte, den Arbeitsspeicher, das Mainboard und den Prozessor gekauft. Das Netzteil hab ich von nem Freund bekommen.

    Ihr meint also das der Fehler dadurch kommt, weil die Hardware zu wenig Strom vom Netzteil erhält?

    Was bedeutet den der Fehler den ich aus der Ereignisanzeige habe?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil ist nicht gerade schlecht, aber auch nicht gut. Und wenn es gebraucht ist, kann es immer einen Schaden haben.
    Beim Kumpel mag es nicht mehr als 50% Leistung abgeben müssen, was auch die billigsten noch schaffen, aber mit der 9800GT muss es zeigen, dass es mehr kann.
     
  8. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Also heist das, das der Felher:

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

    Ich habe dieses Problem auch erst seit 2 Monaten, vorher lief alles einwandfrei. Ich hatte vor 4 Monaten mein Windows neu installiert da ich den Gema Trojaner drauf hatte. Dann lief der pc wieder einwandfrei und ich konnte ohne Probleme Spielen, doch seit 2 Monaten habe ich halt diese Probleme beim Start eines Spieles


    Daher kommt, das die Hardware nicht genug Strom von dem Netzteil erhält bzw das Netzteil einen Schaden hat? und wenn ja wie überprüfe ich das am besten, da ich nur ein Mesgerät für lichtstom zuhause hab :D
     
    Last edited: Jul 20, 2012
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  10. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Last edited by a moderator: Jul 20, 2012
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich meine nicht, dass es an einem Defekt des Netzteils liegt (was man andersrum aber auch nicht ausschließen darf).

    Meine Vermutung geht in die oben schon mit ausgeführte Richtung, dass die Grafikkarte zu viel Leistung will als das Netzteil ihr (!) zur Verfügung stellen kann. Eine Gesamtleistung die rechnerisch reicht, aber nicht passend aufgeteilt zur Auslieferung kommt, nützt halt nix.

    Eric March
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was soll uns das sagen? ein Energiesparmodell?
    Der Wert -woraus setzt der sich zusammen? - muss angezweifelt werden. Allein die Graka wird etwa 110W benötigen. Gegenprobe gemacht?
     
  13. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Nein ich habe keine gegen probe gemacht, da ich mich mit dem Thema Hardware fast gar nicht auskenne und nicht weis wie ich eine gegen probe machen muss und wie viel Leistung die einzelnen Teile brauchen


    Wie kann ich den herausfinden ob das Netzteil genug Strom an die einzelnen Hardwareteile abgibt ?


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Hardware vom Netzteil zu wenig Strom bekommt, da ich das Problem erst seit 2 Monaten habe und vor der Neuinstallation von Windows gab es dieses Problem nicht
     
    Last edited: Jul 23, 2012
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zu diesem Zweck hatte ich ja einige Links in post #9 gepostet.
    Die 9800 GT braucht zudem extra Stromanschluss, prüfen ob korrekt verkabelt.
    Sieh dir mal Ratgeber zu PC-Netzteilen an:
    > http://www.netzwelt.de/news/73463-ratgeber-richtige-pc-netzteil-finden.html
    > http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensionierung-Verbrauch-80,testberichte-240745-6.html
    Der Fehler tritt ja offensichtlich nur bei Beanspruchung der Graka auf: > seit 2 Monaten habe ich halt diese Probleme beim Start eines Spieles
    Hier kann man außerdem dem Fehler root/CIMV2 mal per Google auf den Grund gehen.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da kann der "Fix" helfen
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227
    Die Abstürze werden damit wohl nicht beseitigt.
     
  16. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ich würde erst einmal den Grakatreiber komplett deinstallieren und dann neu starten.

    Ich hatte auch eine GT 8800 die mit den neuen Nvidiatreibern nicht klar kam, mit dem in Win 7 vorhandenen Nvidia Treiber war dann wieder alles gut.
     
  17. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Wie gesagt, habe ich dieses Problem erst seit der Neuinstallation von Windows, ich werde eure Tipps morgen mal ausprobieren und berichten :rolleyes:
     
  18. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe gestern mal den Grafikkartentreiber deinstalliert, aber das hat nichts gebracht, die Spiele liesen sich gar nicht mehr starten. Nach installation des neuesten Treiber liesen die Spiele sich wieder starteten, doch hing sich der Pc wieder auf
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    da bietet sich doch ein Recovery vom sauberen System-Image an, Zeitpunkt der Erstellung vor Neuinstallation.
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Von W7?
    Wie heisst das Board genau? Scheint ja n älteres Teil zu sein, für die gibs stellenweise keine offiziellen W7-Chipsatzreiber.
    Festplatte mal überprüft mit bootbarem Herstellertool?

    Läßt sich noch nachvollziehen was da installiert wurde?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page