1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Start von Spielen, hängt Pc fest

Discussion in 'Windows 7' started by Tim Below, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Ganze sieht nach völligem Unwissen aus.
    Hol Dir einen PC-Spezi und geh mit Ihm die ganze Hardware durch.
    Der vierpolige Stecker scheint völlig fehl am Platze und die Grafikkarte ist auch unterversorgt.
     
  2. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen, abner ohne den Stecker würde die Grafikkarte doch garkein Strom bekommen und wieso sollte die Grafikkarte unterversorgt sein. Den Pc haben ich von einem Verkäufer von Snogard zusammenstellen lassen und die werden schon wissen was sie tun
     
  3. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe eben mal das Netzteil von meinem Freund ausprobiert und siehe da der Pc geht wieder an

    Achja und der Stecker von der Grafikkarte, der auf dem Bild zu sehen ist, ist 6 Polig :rolleyes:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So einen Stecker kann man auch per Adapter an einem Netzteil anschließen, das keine PCIe-Stromstecker hat. Das Netzteil ist dann älter und nicht für aktuelle Grafikkarten ausgelegt. 150 Watt darf eine Grafikkarte mit einem 6 Pin Stromstecker maximal verbrauchen. (75 Watt aus dem PCIe x16 Steckplatz + 75 Watt über den 6 Pin Stecker)
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das hatte ich dir bereits vor 1 Monat ! geschrieben, die Stromversorgung der Graka zu testen. :zzz:
     
  6. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich weis, ich hatte nur keine Möglichkeit da ich kein Netzteil zur verfügung hatte und gestern habe ich mit meinem Kumpel so drüber gesprochen und der meint dann, ja ich hab noch ein Netzteil kanns es ja damit testen.

    Jetzt muss ich mir nur erstma ein günstiges neues holen


    Danke für eure Hilfe
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    kleiner Tipp:
    bevor du auf irgendwas reinfällst, hole dir lieber Rat zum neuen NT mit einem neuen Thread dazu in der Hardware-Kaufberatung, Preislimit und Link zu diesem Thread, und Betrieb einer Geforce 9800 GT.
     
  8. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich wollte damit zu K und M gehen und mir von dem Verkäufer einfach ein neues verkaufen lassen, der wird anhand des alten Netzteil ja ein neues ausreichendes Netzteil raussuchen können :rolleyes:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Sep 2, 2012
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Verkäufer verkaufen entweder das, was den meisten Gewinn verspricht oder bei geizigen Kunden irgendwelche Ladenhüter.
    Denen ist selten daran gelegen, ein gutes Netzteil zu einem attraktiven Preis zu verkaufen.
     
  11. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe nun das neue Netzteil eingebaut, der Computer lässt sich auch einschalten, nur erhalte ich noch immer kein Bild. Der Bildschirm wurde mit samt Kabel schon an einem anderen Computer getestet und funktioniert einfand frei.

    Ich habe ja auf dem Mainboard so eine schwache no name Grafikkarte nur scheint diese nicht aktiviert zu sein, den wenn ich das Stromkabel der externen Grafikkarte entferne erhalte ich noch immer kein BIld ( woraus ich schlussfolgere das die Grafikkarte die sich auf dem Mainboard befindet deaktiviert ist )

    Ich habe auch keine Ersatz Grafikkarte die mit meinen anderen Hardwarekomponenten kompatible ist und habe ich auch keine Möglichkeit meine Grafikkarte in einem anderen Pc zu testen, da ich keinen kompatiblen habe.

    Werde ich woll nicht darum herum den Verkäufer bei K und M zu bitten sich das Problem mal anzuschauen und die Grafikkarte zu testen.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im BIOS kann zwischen onboard-Graka und externer Steckkarte gewählt werden, welche als primäre Graka arbeiten soll. (falls das nicht automatisch erkannt wird)
     
  13. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe eben mein Bildschirm an den Anschluss der Onboard Grafikkarte angeschlossen und bekomme noch immer kein BIld.

    Der Techniker der die Grafikkarte meinte das sie in seinem Pc funktioniert, aber schon ziemlich warm wird so 50% und er hat nichts gemacht, nur der Desktop wurde angezeigt.

    Ich werde jetzt einfach mal neue Hardware kaufen, dann habe ich nen komplett neuen Pc und übernehme die alte Grafikkarte, dann sehe ich ja ob sie noch funktioniert.

    Ein Freund von mir meinte auch das es an dem Prozessor liegen könnte, da dieser das Bild nicht verarbeiten bzw weiterleiten kann und da ich von der Onboard Grafikkarte auch kein Bild erhalte glaub ich mittlerweile auch dass,das Mainboard hinüber ist
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    im BIOS die Einstellung kontrolliert?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    50°C ist nicht warm für ne Grafikkarte. Das sehe ich als normal an fürs "Nichtstun".
     
  16. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Da ich ja mit der onboard Grafikkarte auch kein Bild erhalte, geh ich davon aus dass das Mainboard kapput ist. Ich hab mir mit eurer Hilfe schon neue Teile gekauft und werde dort die Grafikkarte testen, wenn ich dann immer noch kein Bild erhalte kann ich mir immernoch ne neue karte kaufen. Mich interesiert jetzt aber trozdem wo der Fehler ist.
     
  17. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Hast du die gesteckte Grafikkarte ausgebaut, und dann die OnBoard getestet?
    Wenn nein, teste das mal.

    Die Stromleitung zu entfernen sollte nämlich nicht reichen.

    Was die Temperatur angeht: Da die GPU anscheinend einen Single-Slot Kühler hat, ist die Temperatur normal.
     
  18. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ja habe ich.

    Der Techniker meinte das die Grafikkarte bis zu 120 Grad warm werden kann bevor sie kaputt geht, das ich mit der Grafikkarte ja schon ein paar Fehler versucht habe ( Spiel starten und Pc hängt isch auf ) und wie bereits erwähnt fand er die 50 Grad dafür das die Grafikkarte nur den Desktop angezeigt hat zu warm
     
    Last edited: Sep 10, 2012
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schmeiß des Techniker weg.
    Die Schlußfolgerung, dass 50°C zu warm sind, weil die Karte bis zu 120°C aushalten kann, spricht wenig für seine Erfahrungen.
     
  20. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    So meine neuen Teile sind eingebaut und siehe da ich bekomme wieder Bild. Also für Leute die es interessiert, mein Mainboard war kaputt

    Jetzt mal Windows installieren und hoffen das alles klappt, wenn ich noch ein Problem habe, werde ich mich nochmal Melden
     
    Last edited: Sep 13, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page