1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Start von Spielen, hängt Pc fest

Discussion in 'Windows 7' started by Tim Below, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich musste vor 2 Monaten mein Windows neu installieren, da ich den GEMA Trojaner auf dem Pc hatte und wegen des Backups, da hab ich keins . Ich installier lieber immer alles neu, bei nem Backup bin ich mir nie sicher ob da vlt ein Virus drine ist

    Festplatte habe ich nicht überprüft, Ich habe eine Samsung HD321KJ 320gb und mein Mainboard ist ein Asrock 2 Core 1333-2.66G
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wo gabs denn 945er Chipsatztreiber für W7?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich werde die Tage mal Windows neu installieren und schauen ob sich der Fehler dann behebt.

    Da das Problem erst seit der Neuinstallation von Windows besteht ( 64 bit wurde installiert ) , werde ich dieses mal die 32 bit Version installier und Testen ob es hilft.

    Mein Windows 64 bit CD ist schon sehr zerkratzt :rolleyes:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Davon kann man auch eine Kopie machen, bevor nichts mehr damit geht.
     
  6. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Eine Kopie davon machen ist doch illegal :D, aber hab ja auch noch 32 bit. Nur hab ich es immer noch nicht geschafft zu kontrollieren ob die Hardware von dem Netzteil genug Strom bekommt, werd ich gleich ma gucken
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schon mal etwas von Privatkopie gehört?
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum sollte eine Privatkopie strafbar sein, wenn man das Medium als ISO von legalen Servern runter laden kann?
    Sofern du deinen legalen CD-Key verwendest, ist bei Windows 7 alles ok!

    Gruß kingjon
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre schon kurios, wenn Privatkopien verboten wären aber trotzdem immense Abgaben dafür an Verwerter gezahlt werden. Das wären dann sozusagen Schmiergelder. :madcat:
     
  10. win32

    win32 Byte

    Kurios finde ich auch,dass man Geld für 2 Win7 DVD`s hat,aber sein 64bit System auf 2GB RAM mit einem schwachen Duo 1.6GH Prozessor laufen lässt.:cool:
    Es funzt nicht ein Spiel,aber eine Boot Animation und der Anmeldeschirm wurde schon verändert.
    Da vor der Neuinstallation alles lief,wäre mein erster Gedanke:Es fehlen wichtige Komponenten für die Spiele.Über deren Installation wird nichts geschrieben...
    Um eine Kampagne fortzusetzen,müsste ja erstmal ein Speicherpunkt vorhanden sein?
    Egal,wie du es gehändelt hast,Kaspersky könnte schon das erste Problem sein.Einfach mal abschalten und natürlich die Restistries installieren.Hier gibt`s ein All In One Paket:
    http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes-32-Bit_37449838.html
    Zu deiner Fehlermeldung könntest du die Reparatur Funktion mittels Win7 DVD benutzen oder versuchst mal diese Lösung:
    http://www.vistaheads.com/forums/mi...hlermeldung-quelle-microsoft-windows-wmi.html
    Aber wie gesagt,mein erster Gedanke war die Blockierung durch Kaspersky.Vorher gings ja(mit Admin Rechten,offline?).
    Wie hiessen doch gleich die vielen Spiele,die auf einem 64bit Rechner vorher so gut liefen...?:D
     
  11. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Hallo leute ich melde mich nochmal zu dem Problem

    Ich habe gestern mein Windows 7 64 bit einmal neuinstalliert. Dann habe ich das Service Pack 1 und den Grafikkartentreiber installiert.

    Dannach habe ich Call of Duty Modern Warfar und Last Chaos installiert. Doch wenn ich diese Spiele jetzt starte hängt sich mein Pc auf wenn er im Hauptmenü angelangt ist und ich eine Kampagne beginnen möchte.

    Wie gesagt, ich habe momentan nur das Service Pack und den Grafikartentreiber installiert. ich habe keine weiteren Updates installiert und auch keine Antivirensoftware die dem Spiel Probleme bereiten könnte.

    In der Ereignisanzeige habe ich folgende Meldungen:

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.



    Schwerwiegender Hardwarefehler. ( die Meldung habe ich drei mal drinne strehen )

    Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
    Prozessor-ID: 1

    Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.


    Nachdem sich der Pc nach start eines Spieles aufgehangen hat, habe ich diesen resetet und folgende Meldung in der Ereignisanzeige erhalten:

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa80029b28f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\082512-17718-01.dmp. Berichts-ID: 082512-17718-01.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    PS: Bis vor ca. 5 Monaten liefen meine Spiele wie z.b Call of duty Modern Warfar, Last CHaos, X-Blades, Scorpion und Frontlines Fuel of war
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aufgrund der sauberen Neuinstallation hat der PC höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem. Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version? Läuft der RAM nicht mit zu scharfen Timings und mit korrekter Spannung. Eine leichte Spannungserhöhung kann zu mehr Stabilität führen, wobei es auch einen gute Belüftung im Gehäuse geben sollte.
     
  13. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Die neueste Bios Version ahbe ich letzte Woche installiert. Zu den Standartlüftern habe ich noch einen weiteren Lüfter eingebaut, der in mehreren Farben leuchtet.

    @ deoroller

    Was Du mit

    Läuft der RAM nicht mit zu scharfen Timings und mit korrekter Spannung

    meinst ist mir allerdings nicht ganz klar :rolleyes:


    Ich wollte grade den Ram mit dem WIndowsprogramm auf Fehler Testen, einfach mal gucken, einfach mal alles autprobieren :)
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Unter Windows testet man nicht, denn da ist ein teil des Speichers blockiert. Memtest86 ist die Standardsoftware zum Testen von RAM.
    RAM Timings sind die Einstellungen im BIOS, mit dem er läuft.
    Die muss man aber nicht verändern, wenn Memtest keine Fehler findet.
     
  15. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe den memtest jetzt bis 530% laufen lassen und es hat keinen Fehler gefunden
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hast du auch die DIMMs einzeln in jeweils unterschiedlichen Slots und auch paarweise getestet? über Nacht am besten.
    Und hast du inzwischen mal mit einem anderen Netzteil getestet?
    Falls du dich mit PC-Eigenbau auskennst, würde ich sämtliche Komponenten plus Verkabelung, Stecker usw. mal auf korrekten Sitz prüfen.
    > http://dch-faq.de/kap10.html
    aber vielleicht hat das Board auch einen Knacks weg.
     
  17. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Hier habt ihr mal ein Bild, damit ihr seht was passiert wenn ich ein Spiel starte.

    Ich habe eben nochal Last Chaos gestartet und wollte einfach so ein wenig im Spiel rumlaufen um zu schauen ob der Pc sich immer noch aufhängt und da fing mein Bild an zu flackern, es flackerte aber nur ab und zu
     

    Attached Files:

  18. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe 2x 1 GB Arbeitspeicher. Ich habe den Arbeitsspeicher einzweln und zusammen getestet und es gab keine Fehler

    Das Netzteil habe ich noch nicht ausgetauscht, da ich kein ersatz Nezteil habe um dies zu testen.

    Generel wird es schwer Hardware auszutauschen und zu testen, da ich keine ersatz Hardware habe.

    Ichwerde den Pc jetzt einmal auseinander und wieder zusammenbauen und dann mal schauen, vlt ist auch ein Kabel kapput
     
    Last edited: Aug 26, 2012
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Entweder hat die Grafikkarte den Löffel abgegeben oder die Mühle wird zu heiß.
    Ein defektes Netzteil kann natürlich auch die Ursache sein.
    Wie sind die Spannungen und Temperaturen des PCs?
     
  20. Tim Below

    Tim Below Kbyte

    Ich habe eben mal den Pc komplett auseinander und wieder zusammen gebaut, Als ich ihn dann einschalten wollte ging er nicht an, und da sah ich das ich ein Kabel vergessen habe an die Grafikkarte anzuschliesen :rolleyes: . Der Pc fur auch normal hoch, wir hatten dann Besuch, da hab ich den Pc erstmal ausgemacht. Als ich ihn dann nach 1 Stunde wieder anschalten wollte bekam mein Bildschirm kein SIgnal. Dan hab ich den Bildschirm mal an einem andern Pc getestet und dort hat er funktioniert.

    Dann habe ich die Grafikkarte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut, dann habe ich wieder das Kabel vom Netzeil ( P13 wie auf dem Bild zu erkennen ) angeschlossen. Der Pc lies sich anschalten, jedoch erhiehlt der Bildschirm noch immer kein Signal. Nun habe ich an dem Stromkabel ( P13 ) gewackelt in der Hoffnung das ich wieder ein Bild bekomme. Der Pc ging aus und nun lässt er sich nicht mehr anschalten

    Ich bin nun der Meinung das entwieder das Netzteil einen Schuss weg hat oder die Grafikkarte.

    Ich würde stark darauf Tippen das die Grafikkarte nen Defekt hat, da sie ja vorher schon Probleme gemacht hat.

    - Es lies sich kein Spiel spielen, Pc hängt sich ja immer auf
    - Nach start von Spielen flimmert der Pc
    - Pc hängt sich auf und das Bild wird so bunt ( bild dazu habe ich vorher gepostet )

    und nun lässt sich der Pc eben garnicht mehr einschallten. Ich werde jetzt einfach bis mkorgen abend warten und dann nochmal schauen

    Kann ich irgenwie rausfinden ob nun die Grafikkarte oder das Netzteil der Verursacher des Problems ist ohne die Hardware auszutauschen? Ich habe leider keine Möglichkeit an Ersatz Hardware zu kommen um es so zu testen


    PS: Damit ihr wisst welchen Stecker ich genau meine habe ich noch 3 Bilder angehangen, auf dem ist der Stecker und der Anschluss der Grafkikkarte zu sehen
     

    Attached Files:

    Last edited: Aug 26, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page