1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na dann haben sie ja noch zwei Jahre Zeit.:zzz:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Der Deutsche Adler Severin Freund ist gelandet. 12 Jahre nach Sven Hannawald hat Deutschland wieder einen Sieger auf dem Holmenkollen. Er wurde von König Harald V. geehrt. [​IMG]

Irgendwie ist der Winter hier spurlos vorbeigegangen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Winter? Wasn das?
    Ich mußte kein einziges Mal mit der U-Bahn zur Arbeit fahren (mach ich üblicherweise, wenn Schnee fällt).
    Und den ersten Sommersonnenbrand habe ich mir gestern geholt. Nee, also mit Winter hat das wirklich nicht viel zu tun.
    Ich scheue mich aber trotzdem noch dafür, die Sommerräder schon aufzuziehen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist das, was heuer ausgefallen ist.

6. deoroller

Die nächsten Tage soll es einen Rückfall geben. Die Winterreifen bleiben noch drauf.

7. magiceye04

Ich war heute mal kurz noch wandern. Ab 1000m Höhe lag doch tatsächlich noch Schnee herum, aber es waren auch schon jede Menge Leberblümchen zu sehen.
    Winterreifen wechsel ich traditionell Ende April/Anfang Mai.

8. dnalor1968

Von O bis O.
    Ostern ist heuer Mitte April, liegst also gut in der Zeit.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Na, in diesem Jahr werde ich wohl nicht bis Ostern warten. Wenn es das nächste Mal wärmer wird, werde ich wechseln.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sch....! Wieder 5 cm Schnee und minus sieben Grad! :mad:

11. magiceye04

Hm, ich werde mich wohl auch Nachtfahrten beschränken, nicht dass die Winterreifen sich bei den sommerlichen Temperaturen noch auflösen.

12. deoroller

Die Nächste werden aber immer kürzer. :schlafen:

13. magiceye04

Schön, heute, äh gestern habe ich einen kleinen Schneesturm auf der Autobahn gehabt. Der Winter ist wohl wieder zurück.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Hä? Bist du in Sibirien? Ich geh kurzärmlig raus!

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] Moin, wie man in der Siggi sieht, gibts was zu feiern. [​IMG]

Sage noch mal einer was gegen Medion. :D

Zugleich wurde der nächste Schritt vollzogen - ein neuer PC steht an: passend zur "10-Jahresfeier" heute bestellt. :)

Wünscht mir bitte Glück, die richtige Wahl getroffen zu haben! :bet:

16. magiceye04

Gestern wars im Fichtelgebirge, also knapp oberhalb 500m.
    Heute hat mich wieder der Schnee überrascht, diesmal auf dem Fahrrad und auch wieder knapp oberhalb 500m. Ich habe zwar etliche Nachbarn, die russisch reden und in der Ferne kann man gelegentlich schneebedeckte Gipfel erkennen - aber Sibirien stand nicht auf dem Ortseingangsschild. :grübel:

@Thor: Da könnte man wohl allenfalls auf hohem Niveau meckern. :D
    Viel Spaß beim Windows installieren. Ich habe das am Wochenende auf 3 Rechnern gemacht und bin fast verzweifelt. 30 Minuten für die Erstinstallation und dann etliche Stunden update-Marathon mit zig Neustarts. Da macht sich eine SSD wohl deutlich bemerkbar, es geht dann einfach alles 10x schneller mit Installieren der updates. Bei den Rechnern, die ich in der Mangel hatte, war leider keine drin. :/

17. dnalor1968

Was steht da? Ich seh nix. :cool:

Schaut gut aus

18. deoroller

Der PC sieht gut aus. Viel Spaß damit für die nächsten 10 Jahre. ;)
    Hauptsache kein Medion

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:spitze: Ich danke Euch für die positiven Einschätzungen! :)

Ja, 10 Jahre soll er wieder halten. Okay, die SSD wirds vermutlich nicht so lange machen, aber egal. Immerhin: die PCs werden immer leistungsfähiger bei stetig niedrigerem Preis:

1994 - Intel 486iger DX40 - ~1500 € (8 Jahre in Gebrauch)
    2004 - Intel PentiumIV 3GHz - ~ 1000 € (10 Jahre in Gebrauch)
    2014 - Intel Xeon E3-1245 v3 - ~ 750 € (mal schauen :rolleyes:)

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke, magic, heute wurden zwei identische PCs bestellt und bei beiden wird die Windows-Installation an mir hängen bleiben. Ich ahne langsam, was mir da blüht. :)

Heute hat es wohl das Nachbarforum arg gebeutelt ... unerreichbar ... :grübel:

Last edited: Mar 24, 2014

Share This Page