1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilproblem ?!? HILFE !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC-Seba, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  2. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Ok, alles klar, danke !

    Dann werde ich mal schauen, was ich zu Weihnachten bekomme :D ^^
    Ich bin ja noch Schüler, und hab kein festes Einkommen.
     
  3. PC-Seba

    PC-Seba Byte

  4. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Also ich glaub ich kann jetzt die Fehlerquellen eingrenzen :

    CPU und Motherboard werden es nicht sein, glaube ich einfach nicht.
    Arbeitsspeicher kanns nicht sein, hab 3 Stunden Memtest durchlaufen lassen, keine Fehler.

    Somit bleiben nurnoch : NETZTEIL UND / ODER GRAFIKKARTE

    Und das gute :

    Beides wollte ich eh nach Weihnachten erneuern :D

    Das Netzteil werde ich vielleicht sogar morgen schon erneuern.

    Könntet ihr mir jetzt nochmal bitte genaue Marken oder sogar Modelle von Netzteilen (und Grafikkarten ^^ ) sagen, die sich auf jeden Fall auf lange Sicht lohnen würden ?
    Grafikkarte möglichst unter 150 € und Netzteil möglichst unter 80 € :D



    DAAANKE !
    Ihr seit ein super Forum !
    Und natürlich super Mitglieder !
    Bei euch wird einem geholfen !
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    ~ 600 € ??!!??

    Ich bin noch Schüler, 15 Jahre alt, und natürlich noch kein festes Einkommen !

    Bitte, könntet ihr mir nicht Namen und Modelle sagen, die ich mir leisten kann, Netzteil unter 80 € und Grafikkarte unter 150 €. Wenn möglich auch unter 100 €, wiegesagt, ich hab noch nicht die großen finanziellen Mittel !

    Wäre echt super !
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du sollst nicht den ganzen PC nehmen, sondenr nur Grafikkarte und Netzteil davon. Zum Beispiel HD6850 und Cougar A450.
    HD5770 kommt auch noch hin.
     
  8. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Achso, entschuldigung, dass hab ich dann falsch verstanden :)
    Und wielang hätte ich dann was von den Komponenten ?
    Lohnen die sich ?

    Könnte ich auch mit der zweiten GraKa z.B. Starcraft II auf höchster Shader-Stufe spielen ?
    Das wär geil :D

    Ach ja :

    Kann man dann an dieses Netzteil so einen Grafikkarten-Lüfter anbringen ?
    Und passen diese GraKas dann auf meinen PCIe Steckplatz ?
     
    Last edited: Dec 19, 2010
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nein, die HD3000irgendwas ist selbst schwach und das Mainboard ist nicht Crossfire tauglich.
     
  10. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Schade. Naja. Hätt mich schon gefreut :)

    Heißt das, die GraKa würd sich überhaupt nicht lohnen zu kaufen, bei diesem Motherboard ?

    Das wäre schade
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht schon. Lohnen wird sich eine schnellere Karte auch.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So lange, bis Du sie austauschst oder bis sie defekt sind...
    Grafikkartenlüfter sind normalerweise an der Grafikkarte angeschlossen.
    Aber normale Lüfter kannst Du zig am Netzteil anschließen, wenn auf dem Mainboard nix mehr frei ist.
    Dafür ist der Steckplatz in der Regel da...
     
  13. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    OK, alles klar, danke !

    Dann geh ich heute zum Media Markt und kauf mir dann irgendein Markennetzteil a la BeQuiet oder Cougar für um die 50 €, oder ?


    DANKE !
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube nicht, dass die so eins für den Preis haben. Die sind imstande und verkaufen dir ein angestaubtes E5 Straight Power für 80€ :(
    Dann würde ich lieber eins im Internet per Nachnahme bestellen und das hast du dann übermorgen spätestens.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bezweifle auch, daß der MediaMurks Markennetzteile hat. Die verkaufen meist nur teuren NoName-Schrott (mit hübsch klingenden Namen).
    Sind keine "richtigen" Fachhändler in der Nähe?
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Media-Markt da war ich heute Vormittag in einen Grossen da findest kein Netzteil das man kaufen kann,wenn ja sind sie fast doppelt so teurer.
    Absolutes Topding kostet zwar ab 65€ :
    http://geizhals.at/deutschland/a596382.html
    Du kannst dir auch im PC-Laden um die Ecke eines der genannten bestellen lassen ist halt ein bischen teurer,zuviel darfs nicht sein (vielleicht handeln).
     
    Last edited: Dec 20, 2010
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    65€ für ein 80+gold erscheint mir zu günstig.
    Da ist vermutlich die Effizienz das Einzige, worauf der Hersteller bei der Entwicklung wert gelegt hat. Für Schutzschaltungen bleibt da nicht mehr viel Raum...
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So eine Marke kann zur Einführung einer neuen Serie nicht gleich auf das Preisniveau der etablierten Qualitätshersteller gehen. Ich würde das E8 450W von be quiet trotzdem lieber nehmen.
     
  19. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    ALSOOOO :

    Ich hab mal im Media Markt und in einem PC-Laden in unserer Stadt angerufen. Beim Media Markt war kein Mitarbeiter frei ( :rolleyes: ) und deswegen hab ich dann beim anderen angerufen.
    Der hat mich echt gut beraten, ganz im Gegenteil zu den Idioten vom
    "PC-Spezialist" -_- Letztenendes sind wir darauf gekommen, dass es einerseits das Netzteil ist und andererseits auch aber die Wärme sein kann, da ich bis jetzt noch keine Gehäuselüfter verbaut hatte :aua:
    Ich geh jetzt dann am Donnerstag zu denen mit meinem PC und die checken die Komponenten gratis durch, da ich da eh ein Netzteil kaufe, für 50 € (ist denn die Marke "Dragonforce" gut ? um die 500W).
    Außerdem verbauen sie mir auch gleich die Gehäuselüfter für 5-10 € (inkl. Preis der Lüfter ^^).......

    Was haltet ihr davon ?

    Danke das ihr mir von Media Markt abgeraten habt :D
     
  20. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page