1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilproblem ?!? HILFE !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC-Seba, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kauf Dir einen Hamster.
     
  2. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    :D Du weißt was ich meine ^^

    Ich find des voll blöd -_-


    Dann werd ich wahrscheinlich lieber doch ein Netzteil bestellen, was halt dann erst in den Ferien kommt, wenn ich weg bin -_-

    Jetzt hoff ich mal das das die letzten Fragen sind (Bitte alle nochmal zum Abschluss beanworten!):

    1. Welches Netzteil soll ich mir bestellen, so um die 60 € (mit Link),
    zukunftssicher (für neue Grafikkarte gerüstet :D ^^)
    2. Brauch ich Gehäuselüfter ? Wenn ja, wieviel sollte ich dafür max.
    ausgeben (dass würde ich dann bei dem Computerladen um die Ecke
    machen, der hat gesagt, dass macht der so von 5 bis 10 € inkl. Lüfter)
    3. Das ist keine Frage, aber eine Tatsache, und zwar wollt ich mich für
    eure Unterstützung bedanken !
    4. Achja, was haltet ihr von Chieftec oder Chieftec ?


    DAAAANKE :bet:
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wir auch.

    Zu 1.) Wir nehmen die 70.- Euro, die Du zum Fenster rausgeworfen hast:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&sort=artikel&bpmax=70&v=e&plz=&dist=&xf=360_450~818_be+quiet~818_Cougar~818_Enermax~818_Tagan~818_Seasonic#xf_top
    Such Dir eins aus.

    Zu 2.) Ich kann folgende empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a228701.html (120 mm)
    http://geizhals.at/deutschland/a238730.html ( 92 mm)
    http://geizhals.at/deutschland/a228702.html ( 80 mm),
    Leise, gut und günstig.
    Je gößer, je besser.

    Zu 3.) Gern geschehen. :)

    Zu 4.) Wie meinen bitte?
     
  4. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  5. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Alles klar, danke !
     
  6. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Hi alle zusammen, bitte HELFT MIR !

    Ich hab jetzt heute ein neues Netzteil eingebaut (BeQuiet!) und hab mich schon total gefreut. Doch als ich anschalten wollte ging gar nichts. Ich hab dann den PC aufgeschraubt und hab ein leises Knistern (Knattern) gehört. Ich meine es kam von der Grafikkarte. Also hab ich sie ausgebaut und den PC angeschaltet. Er ist hochgefahren, ich hab mich aber gewundert und hab den PC wieder runtergefahren um doch nochmal die GraKa einzubauen. Eingebaut und auf den PowerKnopf gedrückt ==> PC fährt hoch !?!
    Doch dann hab ich was ausprobiert, und zwar hab ich leicht an den PC gebumbert (^^) und zack war der PC aus !

    Was is das jetzt ? Wahrscheinlich die GraKa oder ? Was hat das mit dem "Aus" in Folge auf die Erschütterung auf sich ? oder hat es garnix damit zu tun ?
    Wenigstens war das Netzteil keine Fehlinvestition :D ^^

    BITTE HELFT MIR, ich kann heut ja in den Media Markt und könnt dann ne GraKa kaufen !

    DANKE
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, das könnte irgendein lockeres Kabel, Kabelbruch oder ein Kurzschluß sein.
    Da hilft nur alles doppelt und dreifach zu überprüfen.
     
  8. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Selber überprüfen oder von einem "Spezialisten" machen lassen ?
    Wenn selber: WIE ?!?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na alle Kabel und Komponenten auf festen Sitz prüfen, ggf. auch paar mal ab und wieder dran stecken.
    Ganz mutige wackeln im laufenden Betrieb an jedem Kabel, bis es knallt und haben dann den Schuldigen. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.
     
  10. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Das mit im laufenden Betrieb mach ich lieber net :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page