1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilproblem ?!? HILFE !

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PC-Seba, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Billiger Schund, den es anderswo bereits für die Hälfte gibt:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=Dragon Force
    Die Lüfter sind dann wohl auch im Preisbereich von 1 bis max. 2€ angesiedelt (was nicht schlecht sein muß, Arctic-Cooling-Lüfter gibts bereits für 2€ und die sind brauchbar).
    Aber beim Netzteil würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob sie auch hochwertige Netzteile zu bieten haben. Die empfehlenswerten Marken sind ja im Kaufberatungsthread genannt.
     
  2. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Wirklich ?
    Mist.

    Könntet ihr mir nochmal Marken aufzählen, die sich lohnen ?

    Ist das Dragonforce echt so schlecht ? hat doch ne gute Bewertung
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ordentliche Hersteller sind z.B. Antec, BeQuiet, Cougar/HEC, Corsair, Enermax, OCZ, Seasonic, Tagan.
     
  4. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    HMM, ok.

    Und was wenn die das net haben ? Ich hätts schon gern noch vor Weihnachten geklärt, da wir in den Ferien wegfahren -_-
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann würde ich diesen Händler meiden.

    Ein BeQuiet PurePower L7 350W oder Cougar A350 kostet normalerweise online unter 40€, vor Ort kann man da auch mal 50€ für ausgeben - das ist dann aber wenigstens was wert. Hast Du keinen Atelco in der Nähe?
    Dann lieber warten, in den Ferien brauchst Du den Rechner ja dann nicht, wenn Du wegfährst :D
     
  6. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Glaubst du, sowas gibts bei "Expert" ? Oder doch lieber MediaMarkt ?

    Ich schau einfach mal.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  8. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Der nächste Shop wär der Atelco Abholshop, eine Stunde Fahrzeit -_-
    So ein Mist....
     
  9. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Ich hab jetzt nochmal erfragt, was die für Netzteile in dem Shop bei uns in der Stadt anbieten würde :

    500 W Netzteil von Chieftec für 60 €
    " " " " " " " " " " " " Dragon Force für 40 €

    Und noch andere


    Soll ich eins von denen kaufen ?
    wenn nicht, wo dann ?
     
  10. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Ich hab gerade beim MediaMarkt in unserer Stadt angerufen und die haben gesagt, sie haben ein 450 W Netzteil von Cougar da für 49,99 € !

    Glaubt ihr, da soll ich zugreifen ?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Glaubst du , 450 W reichen dann ? auch wenn ich mir ne neue GraKa kaufen will ? Wie steht das eigentlich mit Gehäuselüftern ? Wie baut man die ein ? Was braucht man für welche ? Brauch ich überhaupt welche ?

    Danke schonmal, für die Lösung des Hauptthemas :D ^^
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wenn 450W bei einen Cougar Netzteil angegeben werden reicht das locker.
    Die Gehäuselüfter sollten zM.einer hinten (warme Luft raus) und einer vorne (frische Luft rein) je nach Grösse der Auslässe ( in der Regel je grösser der Lüfter desto leiser ist er od. zu bekommen) entweder mit 4 Schrauben od.leisere Möglichkeit mit 4 Gumminoppen (meist im Lieferumfang der Lüfter) befestigt wreden.
     
  14. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Ich seh aber an meinem Gehäuse keine Vorrichtung dafür, wo man den vorne oder hinten befestigen könnte !
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mach mal ein paar Bilder vom offenen PC (800x600 pixel) nach vorn und hinten und hänge sie mit der Briefklammer an.
     
  16. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Alles klar, das mich ich dann.

    Mal ne andere WICHTIGE Frage :

    War jetzt grad beim MediaMarkt und hab mir ein 520W Netzteil von TRUST (PSU Big Fan EcoPlus) empfehlen lassen und hab diesen für 69 € gekauft.

    Was haltet ihr von dem ?
    Bitte antwortet schnell, ich hab ihn jetzt bei mir daheim stehen, noch zu, damit ich ihn notfalls zurück geben kann :D
    Also bitte, was haltet ihr von dem ?

    Danke

    PS: Bitte um schnelle Antwort !
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das solltest du wieder zurück bringen. Wir empfehlen hier nicht zum Spaß. :(
    Also lass dir von den MM-Mitarbeitern nichts aufschwatzen.
    Denen ist es ziemlich egal, womit sie den Umsatz machen. Wenn sie ein Stück "Scheiße" für 20€ mehr verkaufen können, verkaufen sie dir so ein Stück. :aua:
     
  18. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    ACH MAN.......So ne Scheiße.....jetzt hätt ich gedacht, ich hab jetzt endlich das Netzteil und kann loszocken und dann sowas.


    DANN SAGT MIR ABER BITTE:

    Wäre das Netzteil "Coolermaster" 460W gut ? Das gabs im MediaMarkt für 49 €. Kann ich da dann auch später ne bessere GraKa hinhängen ?
    Nich das ich dann zweimal kaufen muss. Achja:
    Es gab auch noch Netzteile von HAMA, was sagt ihr dazu ?


    BITTE ANTWORTET SCHNELL, DANN KANN ICH VIELLEICHT NOCH EINS KAUFEN HEUTE !
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. PC-Seba

    PC-Seba Byte

    Ja, das Cougar war irgendwie nimmer da. Ach was soll ich machen ? Ich wollte doch heute Abend spielen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page