1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Ausgabe-neuer Flop

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lach nicht, ich habe noch eine für C64. :cool:
     
  2. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Ich muss mich selbst korrigieren. :oPlötzlich gehts per WLAN. :)

    Grund:
    Bei meinem ACER TM 7530G ist es so, wenn das System startet (auch beim Start per Stick), geht die WLAN Leuchte vorne am NB an. Dies darf unter xPUD wohl nicht sein. Ich habe den Schieber testweise auf "Aus" gestellt und siehe da: WLAN geht.
    Eventuell hilft dieser Tipp ja dem ein oder anderen.

    Den AVM Stick, Vers. 2.0 (in Verbindung mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270) habe ich noch nicht getestet - komme erst morgen dazu.
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Grins.....
    Dafür sicher ich noch zum Teil auf ein Datstreamer...:D
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    JETZT AM KIOSK

    PC-WELT 06/2010 mit Doppel-DVD

    Ohne Windows-Start in 10 Sekunden im Internet,
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt wäre ich beinahe aus dem Sessel gekippt. Ich wollte mir nur schnell die Taschen zuknöpfen..
    Gruß Eljot
     
  5. vbulletin

    vbulletin ROM

    War ich im Schulstress, der 4. Stunde?
    Sorry, meinte Zeitschrift.
     
  6. Rhea

    Rhea Byte

    Ich habe ein Speedport W503V (Router) mit Funk sowie Kabelverbindung.
    Die Einwahl über das Funknetz lief anstandslos.
    Mein 2. Rechner ist mittels Netzkabel am Speedport angeschlossen. Hier versagten alle 3 Modi (DHCP, IP Adresse sowie User und Paßwort) bei der Konfiguration Ethernet.
    Bei der festen IP gab ich die Adresse des Routers an - 192.168.2.1. Diese Adresse gab ich auch beim Gateway ein. Es tat sich nichts.
    Die Angabe des Nutzers und des Paßwortes (von der t-online zugeteilt) brachten auch nichts.
    XPUD findet den Internetzugang nicht. Sehr schade.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird die Netzwerkkarte gefunden?
     
  8. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hmm, ich weiß nicht. Wer auch immer bei der PCWelt hat sich entschlossen, dieses xPUD anzubieten und es wird entsprechend dicke auf dem Titelblatt beworben: In 10 Sekunden ins Internet, ja ja. Dies geschah ja wohl auch, um die aktuelle Ausgabe möglichst gut zu verkaufen, obwohl die Probleme selbst bei oberflächlichster Recherche absehbar waren.

    Ich sehe nicht so ganz, warum wir jetzt hier für lau diese Schlamperei ausbügeln sollen. Mögen sich doch die Einbrocker kümmern.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    XPUD wurde bereits letztes Jahr im PC-WELT Linux-Sonderheft 4/2009 mit Multiboot-DVD angeboten. Da gab es aber hier keine Beschwerden. Das lag wohl an der Zielgruppe. ;)
     
  10. tempranillo

    tempranillo Guest

    Full ACK. Man muss wirklich nicht jedem Trend hinterherhecheln. Die Computerbildzeitung hat mal eine Rettungs-CD auf Sidux-Basis gepuscht. Das Ergebnis war ähnlich desaströs. :D
     
  11. Rhea

    Rhea Byte

    Auf dem Seitenreiter Network (XPUD von CDROM) steht

    Link encap = local Loopback
    Inet 127.0.0.1 Subnet 255.0.0.0
    up loopback running MTU: 16436

    Was das bedeutet, weis ich nicht. Ich habe einen Netzwerkcontroler auf dem Mainbaord von NVidia.

    In der Netzwerkeigenschaft (WinXP) steht als Adresse für die Netzkarte 192.168.2.101 (vom Router zugewiesen, stets); Standard Gateway = 19.168.2.1 (Adsresse Router).

    Mit allen Kombinationen kommt XPUD nicht klar.
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Müssen Sie ja gar nicht, siehe Beitrag # 3
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was mir komisch vorkommt, ist das die PC-Welt doch schon seit Jahren funktionierende Live-CDs auf Basis anderer Distributionen (-> http://pcwelt-wiki.de/wiki/PC-WELT_Notfall_DVD) am Start hat und nun mit solchem Flickwerk von vorn anfängt.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: May 10, 2010
  15. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich weiß nicht. Das ist eher für die Tonne. Ich habe das mal vor ein paar Wochen ausprobiert:
    So ist es. Allerdings freue ich mich über deo's Link. Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil das seinerzeit nicht klappte. Der Sinn dieser seltsamen Distri hat sich mir eh bis heute nicht erschlossen. Auch wenn sie wirklich schnell bootet, ist sie im Betrieb gruselig langsam und man muss schon ziemlich viel booten, um die Frickel-Zeit wieder reinzuholen.

    @ tti
    Ähmm, stimmt. Wenn man tut, was dem Entwickler selbst nicht ganz geheuer ist, ja, dann ist man alle Probleme los. :D
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Es scheint einige Leser zu geben, die unsere Begeisterung für das kleine Tool teilen. Viele von denen, bei welchen es nicht gleich funktioniert hat, haben sich an uns in der Redaktion gewandt und erfolgreich Hilfestellung bekommen.
    Der Programmierer kann natürlich nicht garantieren, dass seine Software auf jedem PC der Welt funktioniert - deswegen gibt er den Hinweis "At your own Risk".
    Das Programmchen macht nichts kaputt und ist auch sonst nicht schädlich für den Rechner, die Installation ist sehr einfach und die restlose Deinstallation auch.
    Falls also jemand wirklich Fragen zur Funktionsweise von xPud hat, ist cloeb gern bereit, diese zu beantworten.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde gerne auch die Begeisterung teilen. kriege beim Booten aber
    :cool:

    Ich bin nicht der einzige
    http://code.google.com/p/xpud/updates/list
     
    Last edited: May 11, 2010
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Naja, das sieht auf den ersten Blick viel aus. Wenn aber von allen Nutzern sich im letzten Monat gerade mal 15 mit diesem Fehler gemeldet haben, ist das doch eher wenig.

    Bekommen Sie das Bootmenu angezeigt oder bekommt ER schon vorher die Panik, wenn er auf die menu.lst zugreifen will?
    Klingt aber nach einem RAM-Problem, was ich mir bei Ihnen jetzt gar nicht vorstellen kann.
     
    Last edited: May 11, 2010
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie sieht denn das Bootmenu aus :nixwissen
    Es wird ein Menü angezeigt, in dem die Sprache eingestellt werden kann und danach wird der Bildschirm schwarz und es kommt der Fehlertext nach ca. 10 Sekunden. Der ist auch immer gleich.
    An der Tastatur blinken die Lampen im gleichen Rhythmus.
    Code:
    Illegal instruction 
    Illegal instruction
    Illegal instruction
    Illegal instruction
    Illegal instruction
    Illegal instruction
    Illegal instruction
    cut: cant't open '/bin/newroot/pro/cmdline' : No such file or directory
    nv: cannot rename '/bin/busybox' : Not a directory
    /init : exec : Line 51 : /newroot/bin/busybox : not found 
    [3.077602] Kernel panic - not syncing : Attemped to kill it! 
    Ich habe die xpud-0.9.2.iso auf CD gebrannt.
    Ich habe darin keine Module eingefügt.
    Ich habe aber noch eine Imagedatei gebaut mit Modulen im OPT Ordner, Die kann ich noch mal brennen und gucken, was damit passiert.
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

    Ach so, ich dachte, Sie hätten xPud auf die Festplatte installiert. Das mit der CD muss ich erst mal ausprobieren - morgen oder nachher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page