1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Ausgabe-neuer Flop

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Eljot, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich kann kaum glauben, was >hier< über xPud geschrieben wird.
    Es gibt tatsächlich Leute, die es toll finden. Ich gehörte wohl auch zu denen, wenn es liefe. :(
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Haben Sie das auf dem Rechner installiert, auf dem auch Linux bei Ihnen l&#228;uft?
    Ich habe gerade eine ISO gebaut, die auch die Treiber (driver.opt) enth&#228;lt.
    Geht einwandfrei.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Linux läuft zwar auf dem PC, aber auf einer eigenen Festplatte.
     
  4. luri

    luri ROM

    Auch bei mir wurde die Netzwerkkarte erst erkannt, nachdem ich zusätzlich die driver.opt in den Ordner C:/xpud/opt kopiert hatte.

    Man kann im Terminal mit dem Befehl ifconfig -a sehen, ob die Netzwerkkarte erkannt wird. Dann erscheint dort auch zusätzlich zum Loopback, eth0 oder eth1, wenn diese mittels Treiber eingebunden wurden.

    Aber: Mit DHCP kommt er trotzdem nicht online :-(
    Versuche mit den 3 Einträgen in der statischen Adresse meiner Fritzbox
    192.168.178.1 bringen mich dann zwar "online", aber: nachdem Firefox nach etlichen Sekunden endlich startet, kann ich keine Seite ansurfen - Zeitüberschreitung! (DSL-Server-Auflösung nicht richtig?) Hat einer eine Idee?

    Versuche, eine Verbindung über den AVM-WLAN-Stick herzustellen, scheitern aus "Treibermangel" ebenfalls.

    btw: es gibt auch ein englisch-sprachiges Forum:
    http://xpud.org/forum/viewforum.php?f=12
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page