1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte Spinnt(9600GT) --> Finde das Problem nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marco4684, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Hallo

    Ich habe mir schon vor einem Monat eine neue Grafikkarte gekauft die Geforce 9600GT. Mit der Leistung bin ich ganz zu frieden. Nur bei spielen bekomm ich einen schwarzen bildschirm nach unterschiedlichen zeiten. der sound läuft dann kurz weiter bis dann alles hängt und der pc laut wird.
    Das nezteil ist stark genug 500Watt - extra beim experten dazu gekauft.
    Die temperatur der grafikkarte bleibt bei 40-49 grad nicht höher.
    An was kann es noch liegen.
    Windows hab ich auch schon3 mal neu drauf gemacht (festplatte formatiert).
    Ich kann 3D mark professionell 10 stunden dauerlaufen lassen und da passiert nix. keine fehler etc. nur die 3Dmark punkte bei meinem cpu sind niedrig... 935.
    Es tritt bei so gut wie allen spielen auf wie z.B WoW BF2 Cod4 usw...

    Bitte um hilfe. mich würde interessieren was für ein Prob es ist und wie ich es lösen kann :)

    Noch ein paar daten zu meinem Pc
    Intel Pentium 4 3400MHz
    Motherboard MSI MS-7046
    2047 Arbeitsspeicher
    nVidia Geforce 9600Gt

    MFG Marco:heul:
    :
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich finde Deine CPU kommt überhaupt nicht der Graka nach.
    """"""Der Wechsel auf eine neue Grafikkarten-Generation bewirkt eindeutig mehr, allerdings sollte die CPU ausreichend Power zur Grundversorgung haben""""""
    , http://www.tomshardware.com/de/CPU-oder-GPU-Nvidia-Intel,testberichte-240002-20.html ,
    Anfangsseite
    , http://www.tomshardware.com/de/CPU-oder-GPU-Nvidia-Intel,testberichte-240002.html ,

    mit solchen Spielen wie Cod4 braucht man mehr CPU Power, und nicht nur dies die ganze HardwareKombination sollte mehr leisten für so eine Graka.

    wie stark ist die CPU Auslastung über Taskmanager, wenn Du spielst?
     
  3. Marco4684

    Marco4684 Byte

    hm eig in ordnung bei Cod4 + mozilla ;)

    sind es immer ein wechsel zwischen 15% und 40
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie stark ist es denn genau, also wieviel A(mpere) kann es bei 12V abgeben?
    Was macht der 12V-Messwert, wenn Du den mit Speedfan o.ä. Tools mal bei Last beobachtest?
     
  5. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Ich hab jetzt ma die Chipsatz Treiber aktualisiert :) bis jetzt gehts ma schaun wie lange.

    nur was ich seltsam finde ist das es bei WoW viel öfters passiert als bei cod4 oder BF2 obowhl das weniger anspruchsvoll ist
     
  6. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Ja also ich peil das Programm Speedfan noch nicht ganz :D aber ich glaub ich weiß was du meinst.
    Links unten steht

    Vcore : 1,39V
    +12V: 12,83V <------ Das ist es oder?
    3.3V: 3,32V
    usw...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, sieht verdammt hoch aus.
    Aber besser als zu wenig.
    Wenn die 12,8V auch beim Spielen stabil anliegen und das Netzteil nicht NoName ist, sollte es eher an was Anderem liegen.
     
  8. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Ja am netzteil kanns nicht liegen das hab ich ja extra mit dazu gekauft und es wurde mir empfohlen.

    Ein freund meinte das es vll ein Software fehler ist. nur wie find ich den und beheb ihn?


    Mfg

    Und danke schon mal für die ganzen antworten
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Entweder mal andere Grafiktreiber durchprobieren oder das System neu aufsetzen und vor JEDER neuen Software ein Backup machen - bis der Fehler auftritt. (Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...)

    PS: die knapp 1000 CPU-Punkte im 3DMark sind für nen Pentium4 durchaus normal.
    Und die leicht veraltete CPU mitsamt einer Mittelklassegrafikkarte bewirken in der Regel keine Wunder bei aktuellen Spielen
     
  10. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Hm also erstma paar ältere treiber ausprobieren :D

    Und es ist ein Riesen unterschied zur alten^^ bei mir...

    hatte eine Geforce 6600 :D
     
  11. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Hm ich bekomms net hin... Jetzt kann ich Cod4 ohne probleme spieln. Nur bei spielen die weniger anspruchsvoll sind hängt sichs immer noch auf.
    Meint ihr es kann auch an der hardware liegen?
    Wenn ich meine alte Graka rein mach läuft alles ganz normal ohne probleme.

    Mfg Marco
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich habe Dir in meinem Posting #2 geschrieben woran es liegt
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aufhängender Rechner, weil die CPU zu schwach ist?
     
  14. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Hm wenn es wirklich daran liegt, was für einen würdet ihr empfehlen? welche preisklasse? usw


    Nochma ne dumme frage:aua:
    Sollte ich mal das BIOS flashen? Das ist noch von 25.11.04 oder ist das egal? Wenn ja, ich hab kein diskettenlaufwerk... wie mach ich das dann die datei hab ich schon.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Informationsliste Wert
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W7046M7 V3.06 112404 16:10:00 MEDIONPC
    Datum System BIOS 11/25/04
    Datum Video BIOS 02/01/08

    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    für eine Graka 9600GT zum grossen Teil schon (der CPU Takt würde genügen, doch der FSB nicht, im speziellen der Chipsatz Northbridge), haben nicht genügend Datendurchsatz für so eine Graka, so hängt sich der Rechner mit dieser Graka beim Spiel auf, wahrscheindlich auch bei anderen Anwendungen.
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Der Takt die CPU wäre genug, doch der Chipsatz vom Mainboard, ist überhaupt nicht genügend für den Datendurchsatz, darum blockiert die Grafikwiedergabe.

    Bios flashen bringt nichts. Dein ganzes HardwareSystem hat einfach zu weniger Leistung (Durchsatz) für so eine Graka.

    Du kannst Dein System mit z.B. Everest hier posten, dann kann ich meine Aussage unterstreichen.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ruckler sehe ich ja noch ein, aber das ein Rechner einfach abstürzt, nur weil irgendwo ein paar Daten nicht schnell genug geliefert werden, würde ich günstigenfalls als Bug bezeichnen (im Treiber z.B.), aber eigentlich eher ins Reich der Legenden einordnen.
     
  18. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    es geht nicht nur um ein paar Daten, sonst würde man nicht jedes Jahr neue Komponenten brauchen für die neusten Spiele, sondern könnte man 10Jahre auf den PC sitzen bleiben.

    schon viel kleiner Unstimmigkeiten der HardwareKombi haben zur Abstürze geführt. Es ist nichts auszuschliessen.
    wenn das System gepostet wird, vllt kommt man näher zum Problem. Ich bin immer noch der gleichen Meinung.
     
  19. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Hm ich hab jetzt ma von meinem mainboard son live update programm geholt und alle treiber akktualisiert die es mir vorgeschrieben hat
    ##
    VGA -BIOS update sollte ich machen. hab ich auch und jetzt scheints zu laufen ma schaun wie lange ^^:jump:
     
  20. Marco4684

    Marco4684 Byte

    hm es geht immer noch nicht.:confused:

    Liegt es sicher am CPU ??
    Die leute im computerladen meinten es währ ein software fehler und den zu suchen dauert länger und kostet einiges...:bet:

    Mein system (von everest):guckstdu:
    ------------------------------------------------------------------------
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ************
    Benutzername *********

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/25/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ELTIMA Virtual Serial Port (COM2->COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ELTIMA Virtual Serial Port (COM3->COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15472069)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2652
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    SCSI/RAID Controller A6ESRCFG IDE Controller
    Festplatte WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB, IDE)
    Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Festplatte Generic MS Card MS USB Device
    Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
    Optisches Laufwerk BQ5434S ZKZ405I SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk BQ5434S ZKZ405I SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD D LH-16D1P
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 120001 MB (3106 MB frei)
    D: (NTFS) 114470 MB (20501 MB frei)
    E: (FAT32) 3992 MB (1284 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (24.3 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (***X*Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ********
    Benutzername *********

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/25/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ELTIMA Virtual Serial Port (COM2->COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ELTIMA Virtual Serial Port (COM3->COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15472069)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2652
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    SCSI/RAID Controller A6ESRCFG IDE Controller
    Festplatte WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB, IDE)
    Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Festplatte Generic MS Card MS USB Device
    Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
    Optisches Laufwerk BQ5434S ZKZ405I SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk BQ5434S ZKZ405I SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVD D LH-16D1P
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 120001 MB (3106 MB frei)
    D: (NTFS) 114470 MB (20501 MB frei)
    E: (FAT32) 3992 MB (1284 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (24.3 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (*****************)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei.
    ------------------------------------------------------------------------
    MFG:bet:
     
    Last edited: Jun 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page