1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte Spinnt(9600GT) --> Finde das Problem nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marco4684, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die CPU am wenigsten in Frage kommt (außer natürlich, wenn sie zu warm wird).
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    stelle noch den Rest vom Everest Logfile rein
    es fehlen weitere Angaben wie FSB und die RAM Taktung/Timings
     
  3. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Ziemlich lang
     

    Attached Files:

  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich habe kurz das Logfile angesehen, der Steckplatz DIMM1 steckt ein 512MB Riegel, der kein Takt / Timings angibt. Die anderen laufen. Gehe ins Bios und schaue wieviel RAM angezeigt wird. Kann ein Defekt sein.
     
  5. Marco4684

    Marco4684 Byte

    daran kanns ja eig nicht liegen oder?

    ich konnte mit dem pc noch nie ins bios auch früher schon nicht weil da ein PW drauf ist das ich nicht kenne
    bekomm ich das irgendwie raus? oder kann man das umgehen?

    Mfg
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann mach laut Handbuch einen CMOS-Reset oder nimm die Batterie im stromlosen Zustand des Rechners für ein paar Minuten raus. Das löscht alle Bios-Einstellungen, auch das Passwort.
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    PC Probleme kann an allem liegen, was ein PC ausmacht an Hardware und Software.
     
  8. Marco4684

    Marco4684 Byte

    also jetzt komm ich ins BIOS rein nur wo find ich das jetzt? ich blick da nicht durch... bei meinem alten pc ist alles viel übersichtlicher da find ich alles nur hier nicht.

    Kann mir einer sagen wo ich das dann finde?
    Bios typ : Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG


    Mfg

    Ps: Nur batterie entfernen hat auch gereicht :)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich sollte (auch) außerhalb des Bios stehen, wieviel RAM drin ist. Sprich: Beim Booten
     
  10. Marco4684

    Marco4684 Byte

    die anzeige ist net ma ne sekunde da... muss ich dann im bios die einstellung "schnell booten" oder so ausstellen? um das zu sehn? weil der springt gleich um und läd dann windows
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Drück einfach innerhalb dieser einen netmasekunde die PAUSE-Taste auf der Tastatur ;)
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    beim Award Bios gehe ins
    Standard CMOS Feature rein
    dann drücke die Pfeiltaste nach unten mehrere Male bis nicht mehr geht
    dann siehst Du links zuunterst TOTAL MEMORY und rechts die KB Anzahl

    poste hier alle 3 KB Anzahl von Memory
     
  13. Marco4684

    Marco4684 Byte

    also: @magiceye04
    Das geht nicht^^
    vll war ich ja auch nur zu langsam...


    Im Bios stehts genau so da:

    Bios Version 3.06 (11/24/04)
    CPU intel (R) Pentium (R) 4
    FSB/Multiplikator 3.40 GHZ (200x17.0)
    Cache 1024K
    Total Memory 2048 MB (DDR 400 MHZ)

    Mehr nicht.

    Mfg Ich glaub ich nerv euch schon^^ sry
     
  14. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    keineswegs, ein Forum ist da um zu fragen bis die Ohren wackeln, DU profitierst, und wir.

    das habe ich mir gedacht, als ich das Logfile von Everest gesehen habe,
    Du hast 3x512MB Module und 1x1GB Modul drin
    gibt 2,5GB, also läuft der Riegel im DIMM1 nicht.
    Ist schon sehr verwunderlich, dass mit einem defekten Riegel im DIMM 1 (Steckplatz) überhaupt das ganze läuft.
    Ich würde den 512MB Riegel im DIMM1 rausmontieren, die anderen mal so sein lassen, nimmt mich wunder, ob diese Kombination im Dual Channel weiterhin läuft.
    Du kannst auch mit MEMTEST86+ , http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ , für ca. bis 48Std die RAM testen. Ich nehme aber an, dass es innerhalb von wenigen Std, wenn nicht Minuten, schon ein Defekt angezeigt wird, dann ist es der RAM Modul auf DIMM1.

    Wichtig: Du musst Dich unbedingt statisch Entladen (am besten entladen bleiben), und erst dann in den PC reinfingern :)
     
  15. Marco4684

    Marco4684 Byte

    Stimmt nicht^^ ich hatte am anfang 2x 512MB drin und hab mir nen 1GB dazugekauft. Macht 2048. mehr hab ich nicht drin
    es ist nur steckplatz 2,3 und 4 belegt
     
  16. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    und warum steht in Deinem Everest Logfile (siehe Anhang)
    gelb markiert. Du kannst selbst im Logfile nachschauen, ist in etwa in der Mitte zu finden.

    schaue nochmals in Dein PC rein, od hast Du das Modul zwischendurch schon rausgenommen?
     

    Attached Files:

  17. Marco4684

    Marco4684 Byte

    ka warum aber ich besitze nur 2 512 und 1x 1GB
    und ich habe auch nur 2,3 und 4 belegt. schon reingeschaut:D

    komisch an was kann das liegen? oder macht das everest einfach nur falsch weil ich gerade den ersten frei gelassen hab?
     
  18. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    keine Ahnung warum.

    dann kann es sein, dass die RAM Angaben über Everest nicht stimmen,
    daher lade Dir CPU-Z (Tool) runter, http://www.cpu-z.de/ , und mache je ein Screenshot für den Reiter CPU, Memory und SPD und hänge es an.

    Ich möchte noch wissen, wie das war, als Du eine Zeitlang ohne Probleme (Ruckeln, etc) die Spiele spielen konntest. Was machtest Du genau, dass die Spiele auf einmal gingen, und für wie lange konntest Du mit der GF9600GT diese Spiele spielen ohne Ruckeln, etc.? Nur dies was DU in Post #19 geschrieben hast, od was mehr?
     
  19. Marco4684

    Marco4684 Byte

    so hier mit dem programm :)

    Ich hab irgend son VGA bios treiber installiert dann gings nur nach nem neustart nimmer. jetzt nachdem ich das bios resetted hab scheints wieder zu gehen aber darauf kann ich mich nimmer verlassen... :(
     

    Attached Files:

  20. Marco4684

    Marco4684 Byte

    der rest---
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page