1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue teile ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit dem Intel Mainboard steht man beim Aufrüsten wesentlich besser da als mit AM3+.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Für Intel würde ich ein Board von Gigabyte nehmen mit 4x USB 3.0 extern und 2x intern. Ist stabil, gut ausgestattet und günstig.

    Gigabyte GA-H77-D3H

    Abgesehen davon:
     
  3. eval

    eval Kbyte

    ok, und welches empfiehlst du für AMD ?
     
  4. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Was ist daran
    oder daran
    nicht zu verstehen?
    Es gibt im Moment nichts Konkurrenzfähiges von AMD.
     
  5. eval

    eval Kbyte

    hallo,

    also mein händler hat momentan keinen 3470 !!
    ich soll mich für einen anderen entscheiden.

    ich hatte da an einen 3450 oder den 2500K gedacht ?

    der 3450 ist zwar jünger als der 2500K, aber der 2500K lässt sich übertakten, somit wäre er für die zukunft besser , oder ?

    danke
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim 2500K nimmst du dann aber ein Mainboard mit Z77-Chipsatz, um über den Multiplikator der CPU übertakten zu können. Z68 ginge auch, ist aber und nicht so zukunftssicher, weil es kein natives USB 3.0 hat.
    Also falls der Händler ein z68-Mainboard hat, sollte es nicht mehr viel kosten. (Ladenhüter)
     
  7. eval

    eval Kbyte

    ja , das Gigabyte GA Z77 D3H , nehme ich wahrscheinlich.

    der aufpreis für den 2500K im vergleich zum 3450 beträgt so 20 € . ist es das wert, vor allem wenn ich in die zukunft schaue ?

    wenn man den 2500K auf 3,8 bringt, das würde doch auch für alles reichen , oder ?
    sind z.b. die 3,8 GHz des 2500K vergleichbar mit einem 3,8 GHz übertakteten PII 965 ?

    danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. eval

    eval Kbyte

    so, ich habe jetzt folgendes system ausgesucht und schon bestellt :

    Core i5 2500K
    G skill ripjaws 8 GB 1600 Mhz
    Scythe mugen 3
    Gigabyte Z77 D3H

    keine schlechte wahl für die nächsten 4 jahre , denk ich mal.

    ich hatte 800er ram , hoffe , dass es mit den 1600er jetzt schneller wird.

    PS : da ich keine neue festplatte gekauft habe, sondern meine alte nehme, was passiert wenn ich alle diese komponenten oben austausche und das system mit dieser festplatte starte , wird das laufen ?

    gruß
     
  10. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Das Betriebssystem solltest du neu installieren, nachdem du die Komponenten eingebaut hast.
     
  11. eval

    eval Kbyte

    hallo,

    wird denn der PC im alten win 7 starten , damit ich einige wichitge dateien auf eine andere partition kopieren kann , bevor ich das system neu installiere ?

    THX
     
  12. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Wahrscheinlich nicht, da du den Chipsatz wechselst.
    Deine Daten solltest du mit dem alten System sichern.
     
  13. eval

    eval Kbyte

    hallo,

    ich habe den PC zusammengeschraubt .

    dann habe ich jetzt auf der partition C win 7 ultimate 64bit nochmal installiert.
    die 6950 habe ich rausgenommen,da es ein paar probleme gab mit der internen GPU ( i5 2500K) . alles lief wunderbar bis nach der installation des chipsatztreibers und anderer treiber wie USB 3 treiber usw.
    nach dem neustart friert der PC plötzlich ein ,nachdem windows gestartet wurde sowie auch im bios.

    hat das etwas mit der internen graka zu tun, und wie installiere ich jetzt erfolgreich die 6950 ? muss ich dazu etwas im bios deaktivieren,wie z.b. die interne GPU ?
    ich habe einen 1600er ram ,aber im bios zeigt er mir nur 1333 an , warum , wie mache ih das richtig ?
    ich habe es auch hochgestellt auf 1600 ,aber er blieb trotzdem auf 1333 ??

    danke euch
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der i5 unterstützt nur den 1333er Takt.
     
  15. eval

    eval Kbyte

    ja, ich habe die C partition formatiert, dann win 7 installliert. soweit alles ok.
    die probleme kommen nach der installation der chipsatztreiber.
    ich weiss auch nicht was jetzt genau das problem ist. entweder die interne graka oder die treiber. der PC friert dann plötzlich nach dem start von windows immer ein ?!
    der monitor ist über DVI angeschlossen, momentan mit dem motherboard verbunden, also nicht mit der graka.

    soll ich erst die interne deaktivieren und dann den PC ausmachen und dann mit der eingebauten 6950 starten bzw. wann kann ich die chipsatztreiber installieren, wie ist da die reihenfolge ?

    danke
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schliesse den Monitor mal an die richtige Graka an, die sollte von Windows her mit einem Standardtreiber bereits laufen, ein Bild sollte erscheinen. Falls dies funktioniert kannst du die interne Graka abschalten und danach die Ati-Treiber installieren.
     
  17. eval

    eval Kbyte

    ok. habe ich jetzt gemacht. ich habe meinen VGA monitor mit einem adapter mit der garka verbunden. nach dem BIOS kam nur noch
    ein schwarzer bildschirm ?!

    gruß
     
    Last edited: Aug 14, 2012
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Baue die Graka mal ganz aus und versuche es mal nur mit der Onboard. Sind Bios- oder Chipsatzudates mit einer neueren Version für dein Board verfügbar?
     
  19. eval

    eval Kbyte

    ok. hier noch was :

    windows wurde nach dem bios jetzt doch gestartet, aber er friert nach kurzer zeit ein :(
    ich habe auch die interne deaktiviert. aber nach dem neustart wieder dasselbe.

    ich werde mal versuchen neue version der chipsatztreiber zu finden.

    gruß
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page