1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue teile ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    die CPU hat konstante 36 grad.
    sehe da keine probleme.

    was kann denn hohe temps haben , das es nicht funzt ?

    die probleme kamen erst ,als ich die graka eingebaut habe, mit der onboard lief alles gut .

    gruß
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was für ein Netzteil hast du denn letztendlich eingebaut?

    Gruß kingjon
     
  3. eval

    eval Kbyte

    es ist das alte enermax 525 W. ich habe es nicht getauscht.
    ist vielleicht doch das netzteil kaputt ?

    aber es funzt doch , es kam windows. vor dem einbau neuer komponenten war der bildschirm nur schwarz nach dem einschalten.

    gruß
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn die Karte richtig eingesteckt und die Stromversorgung hergestellt ist, sollte sie ja funktionieren.
    Obwohl sie im normalen Windows-Mode nicht viel Strom benötigt....

    Gruß kingjon
     
  5. eval

    eval Kbyte

    tut sie ja auch . , aber dann friert windows ein ?!
    die lüfter drehen sich ja auch .
    soll ich vielleicht erst mit der onboard-graka den ati treiber installieren und sie dann einstecken ?

    gruß
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Versuche doch mal den PC mit der integrierten Grafiklösung zu betreiben. Dann schauen wir mal in Ruhe weiter, wo die Fehlerquelle liegen könnte.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mach mal ein Bild vom PC-Innenraum.
    Eventuell sieht man dort den Fehler.
     
  8. eval

    eval Kbyte

    hallo,

    ich habe jetzt windows 7 ultimate 64 bit neu installiert. die graka habe ich vorher rausgenommen und betreibe den PC mit der onboard grafik ( VGA- monitor ).
    nach der installation habe ich die chipsatztreiber ( usb 3 treiber, usw. ) installiert.
    dann nach dem neustart kam das bild ( als anhang beigefügt).

    dann habe ich wieder win 7 neu installiert . die chipsatztreiber wieder installiert aber ohne den " Intel Graphics Media Accelerator treiber", danach war alles ok, bis jetzt . ??

    soweit sogut, aber ich möchte den PC eigentlich mit meiner 6950 benutzen.
    dass ich so ein problem haben werde,mit der graka, hätte ich nicht gedacht :mad:

    gruß
     

    Attached Files:

  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. eval

    eval Kbyte

    hallo leute ,

    mal offtopic :

    ich fahre heute abend in den urlaub.ich hoffe wir können weitermachen wenn ich nächste woche wieder da bin .

    grüße
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Gott Walter, Du sollst mal den PC innen knipsen. :aua:
    Ist denn die deutsche Sprache so schwer verständlich?
     
  12. eval

    eval Kbyte

    hallo leute,

    ich weiss nicht , was man da sehen kann auf dem bild , es ist alles KORREKT verkabelt.:rolleyes:
    bloß, einmal habe ich eine graka drin ,dann habe ich keine.

    ich schildere mein problem nochmal ausführlicher :

    ich habe einen 2500K processor. er hat eine onboard grafik. ich betreibe den PC mit der onboard grafik, möchte aber meine 6950 benutzen.
    win 7 ultimate 64 bit habe ich neu installiert . danach die chipsatztreiber , aber ohne den "intel accelerator media graphic"-treiber, da er mir ein paar probleme gemacht hat.
    als ich jetzt meine ältere graka 4890 eingebaut habe , kam plötzlich kein videosignal , der monitor blieb schwarz.
    jetzt habe ich die graka wieder rausgenommen, und alles lief gut. :bahnhof:

    ich habe VirtuMVP installiert, als ich es starten wollte, kam die meldung :

    "Wrong GPU configuration. Please check your hardware/drivers.
    Disabling VirtuMVP, and exiting.
    (Remember to enable Virtu after the problem is fixed)."

    GRÜSSE
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau das wollen wir sehen. ;)

    Ansonsten ist wohl das Netzteil oder ein Zusammenbaufehler der Schuldige.
    Dazu müßte man mal Spannungen und Temperaturen des PCs sehen:
    http://www.gtopala.com/siw-download.php .
     
  14. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Virtu braucht den intel accelerator media graphic Treiber.

    Erst die kompletten Chipsatztreiber installieren, dann den kompletten Grakatreiber ( wenn dann die Graka funktioniert ) als letztes Virtu. Ansonsten Karte und alle kabel auf festen Sitz kontrollieren und auch überprüfen ob alle zusätzlichen Kabel sowohl am MB als auch an der Graka fest sitzen.
     
  15. eval

    eval Kbyte

    folgende situation jetzt :

    ich habe nochmal alle anschlüsse überprüft , das kann es nicht sein .

    ich habe win 7 nochmal neu installiert,aber ohne die graka . dann SP1 installiert, dann alle chipsatztreiber inklusive
    den "Intel Media Graphics Accelerator Treiber". nach einem neustart , kam plötzlich auf dem bildschirm (VGA-anschluss),
    ein total verzerrtes bild .

    jedes mal , nach der installation des IMGA treibers , kommt dieses bild bzw. wenn ich den monitor an die graka ( habe es auch mit graka versucht ) anschliesse
    kommt zwar das anmeldefenster , aber es friert gleich alles ein

    wenn ich nur win 7 ohne graka drin, installiere und alle chipsatztreiber installiere ohne den IMGA treiber, geht alles wunderbar .
    das ich mit sowas probleme haben würde, mein gott :eek:

    wahscheinlich muss ich im bios was richtig einstellen.

    Was soll ich jetzt genau nacheinander machen, könnt ihr mir das aufzählen. bin ein bisschen durcheinander.
    also zuerst win 7 installieren , dann SP1 drauf , und was dann ...

    gruß
     
  16. eval

    eval Kbyte

    ... habe jetzt versucht mit der graka 6950 win 7 neu zu installieren. habe dazu den monitor an die graka angeschlossen. im bios habe ich interne grafik auf disabled gestellt ,dazu noch
    "init display first" auf PEG ( PCIe).
    als dann von der CD gebootet wurde und die installation begann fror sofort alles ein , und das jedes mal.??

    gruß
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Solange Du die hier angebotenen Hilfestellungen gepflegt ignorierst, ist Dir wohl nicht zu helfen.
     
  18. eval

    eval Kbyte

    ok, ich werde jetzt dieses bild machen . ich weiss aber wirklich nicht was man da sehen kann , naja , vor allem , wenns , ich glaube am bios liegt.
    :D
     

    Attached Files:

  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hilft, wie ein Abführmittel bei Durchfall.
     
  20. eval

    eval Kbyte

    aber ich habe doch oben schon beschrieben, was das problem ist .:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page