1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue teile ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Jul 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    wo ist denn jetzt das problem ?:sorry:
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches? Ich hab keins.
     
  3. eval

    eval Kbyte

    ok. dann nochmal von vorne .

    ich habe jetzt windows neu installiert ohne die garfikkarte, nur mit onboard.
    nach der installation habe ich im bios im punkt "init display first" auf PEG(PCIe) ausgewählt.
    danach nocht die interne grafik auf disabled gestellt. dann habe ich die neue grafikkarte eingebaut. nach einem neustart wurde windows gestartet.
    nach ein paar minuten fror windows ein . wieder nach einem neustart habe ich dann die chipsatztreiber installiert, danach wollte ich den graka-treiber ( catalyst 12.6) installieren mitten in der installation fror er wieder ein .
    warum passiert das ?

    danke
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welches Mainboard ist jetzt eingebaut?
     
  5. eval

    eval Kbyte

    das "Gigabyte Z77 D3H."
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Kühler sitzt fest auf dem Prozessor?
    Die Grafikkarte wurde in einem anderen PC getestet?
     
  7. eval

    eval Kbyte

    ja er sitzt fest . ich habe 2 grafikkarten ( eine ältere 4890 und einen neue 6950) , dasselbe problem kommt bei beiden .
    ich kann ausschliessen ,das beide gleichzeitig kaputt sind.

    jetzt habe ich nachträglich den "Intel Media Graphics Accelerator Treiber" installiert von der gigabyte-cd und plötzlich kam nach dem neustart wieder dieses verzerrte bild, kommt nur wenn ich den treiber installiere.
    es befindet sich keine grafikkarte im gehäuse.

    was ist denn das problem mit diesem treiber ??

    danke
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Gar keins.
    Wozu brauchst Du den Treiber?
     
  9. eval

    eval Kbyte

    keine ahnung,vielleicht ist er wichtig. war auf der CD vom mainboard.
    ich erwähne das deswegen , da ich nicht weiss ob das wichtig ist für die problemlösung.

    das grössere problem ist , dass ich meine grafikkarte nicht benutzen kann.
    das das so ein ein problem wird .:bse:

    gruß
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Treiber ist doch nur für die integrierte Grafik wichtig.
    Wenn Du die nicht nutzt, kannst Du ihn auch weglassen.

    Und wenn beide Grafikarten nicht funktionieren, ist wohl das Board hinüber oder das Netzteil.
     
  11. eval

    eval Kbyte

    wenn das board hinüber ist , dann dürfte doch nichts mehr funktionieren, oder ?

    wie kann denn das netzteil kaputt sein ,ist nur ein teil dann im netzteil kaputt und der andere funzt, oder wie ?

    gruß
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Ein Mainboard besteht aus dutzenden Teilen.
    Die können auch einzeln defekt sein.

    Teste es einfach:
    - alles abklemmen außer dem DVD-Laufwerk
    - pin 14(grün) und Masse (schwarz) kurzschließen.
    am großen, ausgesteckten Mainboardstecker.

    Dann kann man bei Funktion die Spannungen an den großen vierpoligen Steckern (Molex) messen.
    5V = rot,
    12V = gelb und
    Masse = schwarz.
     
  13. eval

    eval Kbyte

    habe ich schon gemacht , aber mit den lüftern , es funzte , sie drehten sich .
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und welche Spannungen werden gemessen?
     
  15. eval

    eval Kbyte

    was meinst du ?

    ich habe es mit einer büroklammer überbrückt.vom grünen zum schwarzen und die lüfter funzten.

    wenn ich die grafikkarte ( 6950) reintue und windows installieren möchte, friert der PC ein ,nachdem kurz die installation anfängt.
    warum passiert das , warum friert er gleich ein ?

    danke
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deswegen fragen wir ja nach den Spannungen. Die kannst du mit einem Multimeter auslesen so wie oben erklärt. Das ist ja der Sinn des Überbrückens von Grün auf Schwarz.
     
  17. eval

    eval Kbyte

    was ist ein multimeter ? ich glaube ich habe sowas nicht .


    soll ich vielleicht einbios-update machen. es ist ein neues bios erschienen vom 20.8.2012.
    meins ist vom 23.3.2012. bringt das was ?
    muss ich das bios auf dem USB stick auspacken und dann über Q-flash installieren ?

    danke
    gruß
     
    Last edited: Aug 30, 2012
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  19. eval

    eval Kbyte

    ok, aber ich muss mir diese gerät kaufen.

    was interessant ist, dass im abgesicherten modus der PC nicht einfriert, läuft schon halbe stunde.
    ich habe den monitor an die 6950 angeschlossen. init display first und interne grafik stehen auf AUTO.

    warum ist das so ?
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Weil der Rechner in einer Minimalkonfiguration gestartet wird, dann sind meist keine Fehler vorhanden oder kommen nicht zum tragen.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page