1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC für max 1000 Euro zusammenbauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by infosuche, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

2. infosuche

infosuche Byte

Nennt mir doch bitte einen Lüfter (bis 40 Euro), der alle Funktionen unterstützt. Der Zalmann tut's ja nicht.

Gigtower möchte ich doch nicht mehr. Habe mir gestern mal einen aus der Nähe angeschaut. Wasserkühlung werde ich garantiert nicht benötigen, so dass ich nicht weiß wohin mit dem Platz beim BigTower. Und der MIDI Tower erschien mir zudem im Vergleich mit den anderen MIDIs einer der größten zu sein.

Ein Diskettenlaufwerk brauche ich nicht. Habe usb Sticks zur Not.

Thanks

3. damdam

damdam Kbyte

Ein Diskettenlaufwerk würde ich trotzdem noch kaufen
    Is eigentlich ganz praktisch,und bei 7? kann man ja nicht meckern

4. Gast

Gast Guest

Hi!!

Stimmt...kauf die lieber (vorausgesetzt du hast den Platz) immer ein BigTower...die Waermeentwicklung und -abfuhr wird es dir danken!!

Und dann beim Chieftec nicht 2, sondern besser gleich 3 oder noch besser gleich 4 (max. bestueckung) Luefter reinsetzen und diese dann auf 7V laufen lassen.

Floppy Kabel? Warum?? Er hat kein Floppy Laufwerk!

Was die IDE Kabel betrifft...auch hier 2!! Du willst ja nicht Brenner und HD an ein Kabel haengen!!

Gruss

5. damdam

damdam Kbyte

@infosuche

Denk noch dran,dass du 2 Gehäuselüfter kaufst,einen für vorne und einen für hinten
    1 Floppy und 1 IDE Rundkabel würde ich auch noch dazu kaufen

Willst du jetzt doch keinen Big-Tower mehr???
    Wenn du später mal auf eine Wasserkühlung aufrüsten willst,wäre ein Big-Tower schon sinnvoll
    Und soviel mehr koset der ja auch nicht

6. Gast

Gast Guest

Hallo!!

Also....

1. Okay...Chieftec ist Klasse!!

2.Tagan ist ebenfalls gut!!

3. Mobo ist okay...Test hier !! Und bitte bitte auch lesen!!

4. Scheint ganz okay zu sein.... :D
    Test und Info's hier !!

5. :aua: Du solltest AMDUser ernst nehmen...nur weil viele den hier empfehlen, heisst das noch lange nicht, dass er fuer dein Einsatzgebiet sinnvoll ist...ist er naemlich nicht. Alernativen hat dir AMDUser aufgezeigt. Und nochmal...vertraue ihm einfach!! :D

6.Samsung laueft mit dem VIA Chipsatz...findest du hier !! Steht auch viel zu C'n'Q drinne....lesen,lesen'lesen oder besser gleich auswendig lernen!!
    Verwende diese Produktnr. vom Samsungspeicher: K4H510838B (das ist der 64Mx8).
    @User-->32Mx16 kann doch der A64 nicht verwalten oder leig ich da falsch!?!?!

7. Gudi...

8.Ich tendiere eher zum LG...ist aber denke ich Geschmackssache!!

9.-11. ist okay...wobei 11. doch sicherlich so ein Modding Kaes ist...blinkt und macht und sieht irgendwie panne aus...aber auch hier...Geschmackssache!!

Generelle Info's ueber PC Komponenten findest du hier ...leg sie bitte bitte in deinen Favoriten ab...und falls mal Fragen auftauchen, kannst du hier wirklich gute Info's finden!! Ist zwar schon bisschen aelter, aber manche Dinge aendern sich nie!!

Und LESE die Testseiten auch...da stehen wirklich nuetzliche Info's,Tipps und Einstellungsmoeglichketen drinne!!

Gruss

7. infosuche

infosuche Byte

Oh je. Bitteverwirrt mich jetzt nicht... Also ich habe unten nochmal alles zusammengetragen. AMDUser, was muß jetzt noch geändert werden? Ich habe Samsung genommen, da mir mein "Einbauer" mir diesen für das Board empfohlen hat. Der RAM würde auf der Liste von kompatiblen RAM für das Asus-Board stehen. Jedoch traue ich dem Braten nicht so sehr, da er mir ja auch den Zalman empfohlen hatte, genau wie auch BamBam (irren ist menschlich!). Im Forum wurde jedoch betont, dass der Lüfter passen würde. Kopiert doch bitte den unteren Systemvorschlag, fügt ihn ein und verbessert Ihn an den notwendigen Stellen. Dann verstehe vielleichtauch ich was jetzt stand der Dinge ist.
    PS: Werde den PC ganz sicher zusammenbauen lassen! Nur welche Komponenten genau... Bitte noch einmal anschauen...

1 Chieftec Dragon DX-01BD-U (CS-601) Midi-Tower mit Türe und USB/Firewire Front, schwarz (ohne Netzteil)

2 Geh. Netzteil Tagan TG380-U01 PFC

3 Asus K8V Deluxe VIA K8T800 Socket754

4 AMD Athlon64 3000+

5 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-ALCU

6 2x 512MB DDRRAM Samsung Orig. PC400 CL3

7 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C

8 DVR IDE NEC ND-2500A schwarz

9 DVD IDE Plextor PX-116-16x schwarz

10 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro

11 Cooler Geh. Noiseblocker S2 Blue Ret.

8. damdam

damdam Kbyte

Ich red ja auch nicht von den letzten postings,sondern da als ich ihn zuerst empfohlen hab

deine postings hab ich gelesen

Das der ekl nicht auf nen a64 board passt,hab ich glatt vergessen *sorry* :aua: :o

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nein, er wollte in den letzten Postings einen A64, lies dir mal den Thread komplett ! durch

MDT RAM läuft nicht auf dem K8V (siehe Posting 13.04. 23:20 ff.)

EKL Blade XP, was soll der auf einem A64 Board ?

Scheinbar bist du der Bitte dir meine Postings von gestern abend hier im Thread zu lesen, immer noch nicht nach gekommen :aua: :confused:

P.S. Vielleicht solltest du deine Zusammenstellung entweder löschen oder aber so korrigieren, dass es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

10. damdam

damdam Kbyte

Nach deinen postings hab ich mal die komponenten geändert,hoffentlich besser

Als ich den zalman kühler empfohlen hat,wollte er noch einen normalen barton 3000+ haben

Mit cool and quiet kenn ich mich nich wirklich aus

mfg,damdam

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Lies mal diverse Tests zu A64 Boards bzgl. Speicherkompatibilität ...

bzgl. deiner Kühlerempfehlung solltest du dich bzgl. C'n'Q-Funktion auch noch schlau machen ....

Lies dir Antworten von 'infosuche' vom gestrigen Abend zu meinen Postings durch, dann weisst du was für einen User du vor dir hast. Offensichtlich hast du dir die Postings wie von mir angeraten, noch nicht durchgelesen :confused:

Ich habe nicht ganz umsonst dich noch einmal bzgl. Kompatibilität und Spezifikation angesprochen ... ich weiss was mit dem Teil deiner Auswahl ist

12. damdam

damdam Kbyte

Ist es denn sehr wichtig,dass der ram zertifiziert wird?
    Ich hab ein asus a7n8x-e deluxe und infineon 3200 speicher,der steht auch nicht in der liste von asus,funzt aber einwandfrei

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mich interessiert der Konfigurator von Yellochip überhaupt nicht, sondern einzig deine Komponentenwahl ! :mad: :motz:

Überzeuge dich bitte von der jeweiligen Kompatibilität bzw. Zertifizierung und dann poste bzw. korrigiere ... es gibt nicht nur Yellochip :confused: :aua:

Wenn 'infosuche' aufgrund deiner Empfehlung diese Komponenten kauft und verbaut/ verbauen lässt und es zu Problemen kommt, darfst du ihm bei dessen Beseitigung zur Seite stehen :D

Solltest du nicht wissen, wie und wo man dies entsprechend nachgucken kann, bzw. diese deine Komponentenauswahl zu Problem führen kann, weil nicht freigegeben bzw. spezifiziert, dann lösche wieder.

Ansonsten lese bitte meine Postings vom 13.04.04 23:20 ff.

14. damdam

damdam Kbyte

@ AMDuser

Guck mal beim pc-konfigurator von yellochip
    als ram gibts nur g.e.i.l. oder corsair,und corsair ist noch teurer

und bei den kühlern ist der zalman auch der einzig gescheite

kommt dann auf 1246,07?

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ damdam

ist das GeIL RAM von ASUS für das K8V freigegeben ?

Warum PC3500 RAM ?

Ist der Zalman von AMD zertifiziert um auch mit Q-Fan bzw. C'n'Q klar zu kommen ?

16. damdam

damdam Kbyte

mist
    ich saß da gerade 10 minuten dran und hab ein system zusammengestellt,und jetzt klappt der olle link net:heul:

so jetzt hab ich das normal hingeschrieben

Kann man eigentlich auch bilder einfügen???

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@damdam...wenn ich auf den link klicke sehe ich ein casetek 1018...sonst nichts;)

18. damdam

damdam Kbyte

hi

Tower 1 casetek 1018 silber
    Netzteil tagan tg380-uo1
    Kühler ???
    Board Asus K8V Deluxe
    Ram ???
    Laufwerk1 Seagate Barracuda 160 gb,7200U/m S-ATA 23AS
    Laufwerk2 Lite-on td-166s
    Floppy Mitsumi
    Grafikkarte Sapphire Radeon 9800 pro
    2* noiseblocker s1
    1 rundkabel ide
    1 rundkabel floppy

edit : hab die komponenten nochmal geändert

19. Gast

Gast Guest

Oh man....lass es einfach!!

Zahl die 100Euro, sonst wird's im Endeffekt NOCH teurer!!
    Oder hast du kein Kumpel (wie Wolle beschrieben hat), dem du evtl. zusehen kannst??

Aber bei deinen 'kenntnissen' geht das garantiert in die Hose!!

Gruss

20. infosuche

infosuche Byte

Ist das die aktuellste Anleitung, oder gibt es noch neuere bzw. andere?
    Ich dachte immer man braucht ein spezielles Pad bzw. Creme für die CPU. In der Beschreibung steht davon nichts!?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page