1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC für max 1000 Euro zusammenbauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by infosuche, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. infosuche

    infosuche Byte

    Das Mainboard schneidet beiu geizhals.at aber sehr schlecht ab. http://www.geizhals.at/deutschland/a30140.html

    Ich kann auch gerne nach nem AMD 64bit Prozessor fragen. Nur müßtet ihr mir dann noch mal ein gutes Board für den nennen.

    Die anderen Komponenten könnten doch bei einem AMD 64bit Prozessor so bleiben, oder?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Finde das System sehr gut...

    Aber es bleiben trotzdem zwei Mankos...:p

    I
    Für dieses Geld kann man auch ein AMD64er System kaufen

    II
    Falls das System "K7" bleibt:
    Ich würde mich fürs EPOX EP-8RDA3+ entscheiden... (falls du kein RAID oder GB-LAN benötigst)
     
  3. infosuche

    infosuche Byte

    Servus.
    Ich habe endlich wen gefunden, der mir das untere System zusammenbaut. Er hat ein paar Änderungen vorgenommen, jedoch bleibt es vom Prinzip her so wie Ihr es mir empfohlen hattet. Ist der Preis von 1200 Euro angemessen? Ich möchte mir diesen Kostenvoranschlag sicherheitshalber noch zufaxen lassen. Muß an den unteren Bezeichnungen noch was geändert werden? Der Verkäufer teilte mir folgende Bezeichnungen per E-Mail mit.


    Kostenvoranschlag:
    1 Geh. Bigtower ST-11 Silentmaxx schwarz

    2 Geh. Netzteil Tagan TG380-U01 PFC

    3 Asus A7N8X-E Deluxe nForce2

    4 AMD Athlon XP 3000+ Barton 400 FSB

    5 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-CU

    6 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C

    7 DVR IDE NEC ND-2500A bulk schwarz

    8 DVD IDE Plextor PX-116-16x schwarz bulk

    9 Cooler Geh. Noiseblocker S2 Blue Ret.

    10 2x 512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400

    11 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro bulk

    Preis: 1200,00 Euro
     
  4. infosuche

    infosuche Byte

    Diesesmal soll der PC gut sein. Werde ihn selbst zusammenbauen. Aber beantwortet mir doch noch meine letzten Fragen.
     
  5. MAE

    MAE Guest

    @Yorgos

    Sorry habe ich überlesen. Aber was tut man nicht für ein paar Euros :rolleyes:

    mfg
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @MAE

    schau mal was schon im ersten Posting steht

    ->Wenn irgendwer aus dem Umkreis von Bielelfeld kommt<-

    500 km ist doch ein wenig weit,nur um so eine Kiste
    zusammen zu stecken ;)
     
  7. MAE

    MAE Guest

    Hallo wenn du in der nähe von münchen wohnst dann schau mal bei lietc vorbei ist ganz in der nähe beim hauptbahnhof der baut dir deinen wunsch pc zusammen zu einem guten preis.

    http://www.litec-computer.de/

    mfg
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn dein Board S-ATA unterstützt. Dann nehme auch eine S-ATA-Platte...

    Dein Tower hat wohl keinen USB-Front-Anschluß (soweit ich weiß, korrigiert mich ruhig). Du kannst dir aber welche z.B. für den 3,5 Slot kaufen.

    Dein MoBo hat 6 USB 2.0 Ports....

    Gruß
    wolle
     
  9. infosuche

    infosuche Byte

    Was denn nun? ATA oder SATA?

    Bezüglich der Größe des Gehäuses fragte ich nur, da dort noch genug Platz sein soll für zukünftige Erweiterungen, wie z.B. TV Karte, 2. Festplatte, etc.

    Wieviele usb Anschlüsse habe ich denn wenn ich den PC zusammenbaue? Und wo liegen die? Ich bräuchte vorne ca. 2. Und hinten müßten auch ein paar sein.
     
  10. damdam

    damdam Kbyte

    hi

    also als festplatte nimm die mit s-ata

    hier mal ein vergleich der kabel:
    bei s-ata :http://www.deinsbeke.be/projecten/ict/werken2003/Fotos/Reeks 1/AUT_0038.JPG
    bei p-ata :http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=flachkabel&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    wie man sieht ist das s-ata kabel sehr viel kleiner als das p-ata kabel,was denn luftfluss im gehäuse erheblich verbessert

    :was:
    Was soll denn da nicht passen??Das ist ein big-tower von chieftec,hier mal ein link dazu :Chieftec



    Natürlich ist sie das,oder meinst du ich erzähl dir irgend einen schei......benkleister:D ???

    Das netzteil von tagan ist wirklich :spitze:
    hab ich selber auch und das hört man noch nicht mal wenn man seinen kopf direkt ans netzteil hält
    Von der leistung her hat es wirklich genug power
    die watt zahl ist egal,das einzige was zählt sind die ampere werte
    die sind vom tagan
    28 A @ 3,3V
    37 A @ 5 V
    22 A @ 12 V

    und vom be-quiet
    28 A @ 3,3V
    40 A @ 5 V
    20 A @ 12 V
    also wie man sieht liegen sie ziemlich gleich auf
    hier mal ein test vom tagan
    das hier steht im fazit :
    mfg,damdam
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page