1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC für max 1000 Euro zusammenbauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by infosuche, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bin dein System bei www.preistrend.de durchgegangen:

    Summe:
    1165?

    (Aber alles bei verschiedenen Shops)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Beim RAM sind TwinMos und MDT meine Favoriten....
    (auf die ASUS Homepage schauen)
    Im Alltag merkst du keine großen Unterschiede zwischen den CL-Werten... Aber CL2,5 kostet genausoviel wie CL3...

    Ob der Preis okay ist?
    Muss ich mal eben rechnen.....:)
     
  3. infosuche

    infosuche Byte

    Der RAM hat CL3. Ich habe mal gelesen, dass AMD-CPUs sind stark Latenzenabhängig sind und CL3 daher nicht so gut ist!
    Was bedeutet CL3 und was CL 2,5? Habe schon Vorschläge von CL 2,5 bekommen.
    Sollte ich bei 1260 Euro noch ein bischen handeln?
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    So auf den ersten Blick ist das System gut...
    Beim zweiten Blick ist es immernoch gut...:D

    Viele User nehmen aber kein AsusBoard (wegen des Supports). Anders gesehen nehmen aber doch viele User ein AsusBoard, da diese gute Performence bringen...

    Ist schon nicht leicht....:)

    Gruß
    wolle
     
  5. infosuche

    infosuche Byte

    Der PC bekam nochmals einen Feinschliff. 64bit-Prozzi, neues Mainboard und Samsung Speicher kamen rein. Auf die DATA-Festplatte habe ich doch verzichtet. Kostenfaktor 1260 Euro!!! Zuviel oder angemessen? Sollte ich noch handeln?

    So sieht's aus:
    1 Geh. Bigtower ST-11 Silentmaxx schwarz

    2 Geh. Netzteil Tagan TG380-U01 PFC

    3 Asus K8V Deluxe VIA K8T800 Socket754

    4 AMD Athlon64 3000+

    5 Cooler CPU Zalman CNPS 7000A-ALCU

    6 2x 512MB DDRRAM Samsung Orig. PC400 CL3

    7 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C

    8 DVR IDE NEC ND-2500A schwarz

    9 DVD IDE Plextor PX-116-16x schwarz

    10 Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro

    11 Cooler Geh. Noiseblocker S2 Blue Ret.
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Der Thermaltake-Lüfter ist leise und leise und leistungsstark.
    Ist sogar etwas besser als der Zalman.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    *kopfschuettel*

    Aus rein logischer Ueberlegung ausgehend, erscheint es doch sinnvoll, den teuren DVD Brenner dadurch zu schonen, indem du CD's/DVD's durch ein 'normales' DVD Laufwerk einliest oder nicht??

    Desweiteren kannst du auch nur mit 2 Laufwerekn 'On the fly@ brennen...ich sag's lieber gleich bevor du fraegst....das ist direktes Brennen von CD auf Rohling OHNE die Daten auf die HD zwischenzuspeichern.

    Ach ja...diesen NForce ConfigGuide hast du ja anscheinend auch nicht gelesen...sonst wuerdset du dir keine TwinMOS holen wollen!!

    Gruss
     
  8. infosuche

    infosuche Byte

    Brauche ich bzw. wäre ein zusätzliches DVD-ROM Laufwerk sinnvoll neben einem DVD-Brenner?
     
  9. carlux

    carlux Megabyte

    SATAS sind etwas langsamer als die IDEs.
    Die Datenverarbeitung erfolgt nach wie vor parallel.
    Grund: Die per seriellem Kabel übertragenen (und empfangenen) Daten müssen wieder umgewandelt werden (parallel).
    Ist also derzeit noch Augenwischerei.
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Die "Lautstärke" wird mit 21dB angegeben... und Thermaltake baut in der Regel sehr gute Kühler.... Aber den K8-Kühler kenne ich jetzt leider nicht genau....
     
  11. infosuche

    infosuche Byte

    Ist der ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer CPU-Kühler (Opteron/AMD64) (A1838) denn leise und gut?
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  13. infosuche

    infosuche Byte

    Genau gesagt handelt es sich also um das ASUS K8V Deluxe, K8T800 (PC3200 DDR)?!

    Ich habe bisher noch gar keinen PC. Hatte zwar mal einen jedoch mußte ich mir fürs Studium nen Laptop kaufen. PC soll für Internet, Spiele, Brennen von Bildern und Videos meiner Cams genutzt werden und später auch fürs TV aufnehmen und anschauen.
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ infosuche
    Hast du schon geschrieben, was du zur Zeit für ein System hast und für was du dein neues brauchst?
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    MoBo für AMD 64

    K8T800
    Asus oder MSI
     
  16. infosuche

    infosuche Byte

    OK. Überzeugt. Dann brauche ich trotzdem noch ein gutes Motherboard.
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Quelle:
    tecChannel.de

    Cool 'n' Quiet würde mich überzeugen...:) + die Zukunftsicherheit mit 64bit (im Bezug auf Spiele und Software)
     
  18. infosuche

    infosuche Byte

    Ist denn der Unterschied zwischen dem 64 bit Prozessor und dem 3000er von AMD denn zu extrem? Wo liegen denn die Vorteile eines 64bit Prozessors?
     
  19. Magrange

    Magrange Megabyte

    MoBo: Asus K8V

    Als CPU-Kühler den Thermaltake Silent Boost K8.

    Rest kann im Prinzip bleiben.
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Je nach CPU würde ein 64er System (bei sonst gleicher Ausstattung) circa 50-100? mehr kosten....

    Ich will dich nicht ins Epox reinquatschen... Kannst auch bei Asus bleiben...:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page