1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Also... ich hab ihn. Leider bin ich @ work und muss noch bis heut abend warten, bis ich den anschließen kann :(

    Naja... Werd da heut abend mal reinschauen und morgen ein paar Infos posten.

    Zu dem Vista Upgrade... ich denke mal, daß wenn du das Upgrade gemacht hast und mit der XP CD woanders einen Rechner installieren willst oder so, wird der beim Windows Update meckern, da die sich sicherlich merken, wer upgegradet hat... über den Lizenzschlüssel oder so.
     
  2. Hunter7

    Hunter7 ROM

  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Schrott NT.
    Für den Preis miese Graka.
    Zocker sollten auf die Graka gucken und nicht auf dem Prozi:rolleyes:

    MFG
     
  4. Hunter7

    Hunter7 ROM

    NT?

    was stört dich denn genau an der grafikkarte?
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  6. Hunter7

    Hunter7 ROM

    ahh. thx für die antwort. hätte es hier auch nicht hingeschrieben wenn das thema nicht schon vorher in die richtung abgeweicht wär. :)
     
  7. Ich war heute bei Aldi bei mir um die Ecke. Sie hatten wohl so an die 20 PC bekommen. Um 14.00 standen aber noch 14 Stück herum.
    Dazu jede Menge 17er TFT u. 3 19er TFT.

    Kann mich an die zurückliegenden Jahre erinnern... da waren eine Stunde nach Öffnung alle PC weg...

    Heute war nur die Milch ausverkauft...:ironie:
     
  8. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Bei mir wars auch nicht anders... ich war um 8 uhr am Aldi und ausser mir haben noch 2 andere sich nen PC gekauft. Ein TFT ging weg und ein Navi.
     
  9. al20

    al20 Kbyte

    Und der erste Test trudelt ein:

    Chip-Test

    Ein Ergebnis, das zu erwarten war! :D

    Viel Spaß mit dem Teil! :kaffee:
     
  10. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Ich weiß nicht, was ihr habt... das Ding ist genial! Bin total zufrieden. Bis auf TV läuft alles wunderbar... superschnell, leise, benutzerfreundlich und in guter Qualität. War eine sehr sehr gute Investition....

    PS: TV geht nicht, weil mein Receiver nicht so wirklich funktioniert.
     
  11. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    man braucht dafür doch gar keinen reciever.

    das hat der doch mit drin.
    also ich kann bei meinem einfach eine antenne reinstecke und schon läuft DVB-T.
    DVB-S habe ich auch im Haus, aber mein Aldi-PC war der letzte von denen, die kein DVB-S empfangen können.
     
  12. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Bin mir nicht sicher, ob das über DVB-T klappt. Was für eine Antenne hast du denn?

    Bei ueberallfernsehen.de steht, daß ich DVB-T nur über Dachantenne empfangen kann. Aber dafür muss der LNB an der Schüssel doch digital sein, oder?
    Der LNB bei mir daheim an der Schüssel ist aber nicht digital.
     
  13. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    das ist so ne terristische DVB-T antenne halt.
    Die ist nur so 20 cm lang.
     
  14. Mic81

    Mic81 Kbyte

    und wenn es DVB-T bei mir nicht so wirklich gibt???
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  16. Mic81

    Mic81 Kbyte

    56736 Kottenheim

    lat. ueberallfernsehen.de gehts bei mir nur über Dachantenne.

    Würd aber gerne direkt von der Schüssel auf'm Dach an die TV Karte gehen (ob nun über DVB-T oder -S ist mir egal). Will die Sender direkt im Media Center drin haben und nicht über nen Receiver gehen müssen!
    Da muss es doch ne Lösung geben!!!
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Tja konnt auch nicht mehr rausfinden, als du.
    Bei mir gehts gar nichtg.

    MFG
     
  18. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Also kann ich DVB-T knicken...

    Was ist mit DVB-S? Geht das mit ner 0815-Schüssel (nicht digital)?

    Oder ist in der TV Karte direkt ein Receiver mit drin? Kann ich mit dem Antennenkabel einfach an die Karte gehen?

    Bei mir funzt das nicht :(
     
  19. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    also ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eigtl müsstest du das Kabel nur von deinem Zimmeranscluss in den Rechner stecken. Reciever hat der mit drin.
    aber dafür musst du natürlich digitales Satelitenfernsehen zu Hause haben
     
  20. Mic81

    Mic81 Kbyte

    und wenn ich das nicht habe, muss ich über einen analogen receiver gehen, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page