1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    da kenne ich mich nicht aus.

    aber kannst ja mal alles ausprobieren, wenn du Zeit hast
     
  2. al20

    al20 Kbyte

    Nur so nebenbei.
    Es sind erste Updates für den MD8818 auf der Medion-Support-Seite zu finden! (GraKa)
    Bei den restlichen Treibern bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich neu sind! Die Versionsnummern habe ich noch nicht alle gecheckt!
     
  3. kool18

    kool18 Byte

    Wollte nur mal sagen dass ich mir auch einen gekauft habe und auch schon einen Speicher nach gerüstet habe.
    Vielen dank für eure zahlreichen antworten! Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.:bussi:
     
  4. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    ich würde ja gerne mal wissen, wie Gothic 3 läuft...
     
  5. al20

    al20 Kbyte

    @kool18

    Was hast du für einen Speicher nachgerüstet (Größe / Hersteller)?
    Läuft er einwandfrei? Bemerkst du eine Steigerung?

    Für mich ist auch ein Vorteil der Aldi-Rechner, dass viele einen identischen Rechner haben. Bei Fragen kann man sich so gegenseitig helfen! :)
     
  6. kool18

    kool18 Byte

    Speicher ist von Corsair und ob er schneller ist kann ich dir nicht sagen!
    Habe Rechner und Speicher gekauft und gleich eingebaut.
     
  7. kool18

    kool18 Byte

    Und nun kommt das Beste.
    Rechner und Speicher ist ein Weihnachts Geschenk. Das heißt habe den Speicher eingesetzt (1024) kurz laufen lassen ob er klar kommt mit dem Samsung wieder ausgemacht und rein in den Karton. Leider darf ich ihn erst wieder am 24.12 auspacken!!! :aua:
     
  8. FrankMas

    FrankMas Byte

    Ich hab auch mal eine Frage. Ich habe den Rechner platt gemacht und alles neu installiert. Im Gerätemanager steht jetzt noch das unbekannte Gerät "RF receiver". Weis jemand, was da fehlt und welcher Treiber hier noch zu installieren ist. Eigentlich geht ja alles.
     
  9. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Weiß incht, was das ist... tippe mal auf TV-Karte.

    Aber warum hast du den Rechner platt gemacht?
     
  10. al20

    al20 Kbyte

    Könnte auch die Fernbedienung sein!

    Auf der Partition "Recover" findest du einen Ordner mit den Treibern! Vielleicht kannst du da ja fündig werden.
     
  11. sasa501

    sasa501 Byte

    :sorry:
    Hallo ich habe jetzt meinen MD 8800:( Verkauft
    Habe aber den Neuen Gekauft 8818
    und gleich 2x1GB Geil speicher eingebaut jetzt vollte ich testen ob ich dual channel habe mit cpu-z aber es zeigt nicht dual chanel und nicht singel chanel an weiß jemand vo das problem bzw.kein problem ist?
    Beim 8800 habe ich die gleichen speicher benutzt und da habe ich dual channel gehabt!!!
    Bitte um eure erfahrug!!!
     
  12. Mic81

    Mic81 Kbyte

  13. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Apropos Recover Partition...

    Kann ich mir den Kram auch auf ne DVD brennen und dann die Partition leeren???
     
  14. Gollum1512

    Gollum1512 Byte

    ja, auf der recover partition sollten doch nur zwei ordner oder so sein.
    die kannst du brennen, aber eigtl müssten die auch auf einer der mitgelieferten CDs sein "aplication & support disk" oder so
     
  15. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Naja... da sind ein paar mehr ordner. Und einer von denen hat eine Beschriftung, wo drauf steht, daß man ihn weder löschen noch verschieben soll!
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Weil er keine hingeschlammte Installation wollte.;)
    Wahrscheinlich erst mal Norton runterschmeißen, Werbung raus etc..

    MFG
     
  17. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Norton??? Ich hab da kein Norton.

    Hab den Werbelkram deinstalliert und meinen eigenen Virenscanner installiert. Fertig! Für so was muss man doch nicht das System platt machen.
     
  18. sasa501

    sasa501 Byte

  19. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Auszug aus dem Artikel:

    "Dank des VIA-Chipsatzes beschränkt sich das Board auf eine einfache Single-Channel-Speicheranbindung, und so hat Medion auch nur einen 1 GByte Speicherriegel eingebaut; der zweite bleibt für Erweiterungen frei."
     
  20. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    ^^So kann man was ganz Übles auch positiv aussehen lassen.:totlach:

    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page