1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulos1

    ulos1 Byte

    moin
    @KNémeth was unterscheidet theorie von parxis? ganz einfach,
    1: zur 7800 gtx:" ich weiss das es funtz da ich es getestet habe und die leistung stimmt."

    2:zur gx2: " erst lesen dann denken und nochmal nachdenken dann schreiben, ich habe sie nicht empholen sondern nur darauf hingewiesen das man sli nicht mehr braucht.

    also, gute besserung
    gruss
    ulos
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wenn du mir jetzt noch sagst was du getestest hast, wär das ganz doll nett;).

    MFG
     
  3. al20

    al20 Kbyte

    @ ulos1

    Das würde mich auch stark interessieren. Hast du die Karte schon im MD8818 betrieben? Reicht die Netzteilleistung?
     
  4. al20

    al20 Kbyte

    Habe meinen MD8818 mit 1024 MB Aeneon RAM aufgerüstet. Speicher funktioniert einwandfrei! :D

    @ ulos1

    Frage zur 7800 gtx: Hast du die Karte in den MD8818 eingebaut?

    Denke es gibt evtl. Probleme bei Karten mit großen Lüftern, da die Karten bei dem BTX-Board ja "verkehrt herum" verbaut werden - oder?
    Der Lüfter zeigt nach oben. Ist der Kühlkörper bzw. der Lüfter recht groß, kommt es mE evtl. zu Platzproblemen. :grübel:

    Wie seht ihr das?
     
  5. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wenn das Kalweit sieht;).
    Jo die müßte dann schu umgedreht reingebaut werden imo.

    MFG
     
  7. hrc

    hrc ROM

    zur info!

    [​IMG]

    [​IMG]


    gruß hrc
     
  8. al20

    al20 Kbyte

    [​IMG]

    Spricht doch eher für meine Vermutung.
    Der Kühlkörper zeigt nach oben. Verbaut man eine GraKa mit größerem und längerem Kühlkörper kann es mE schon Probleme geben.
    z.B. PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme
     
  9. Hallo,
    der Medion-PC hat ja Standardmäßig 1GB-Ram ich möchte ihn aber erweitern entweder auf 2GB oder auf 3GB je nach dem was mehr bringt. Wäre es sinnvoll nur 1GB-Ramriegel (und nicht 2GB) einzubauen wegen Dual-(irgendwas)? Hab da mal was gehört, dass es manchmal besser ist wenn man 2 gleiche einbaut.

    Könntet ihr mich auch gleich sagen wie die genaue Bezeichnung von dem Riegel sein muss damit ich nicht den falschen einkaufe, wäre sehr nett
    Danke für eure Hilfe^^
     
  10. al20

    al20 Kbyte

    Der MD8818 beherrscht keinen Dual-Channel-Betrieb. Von daher ist es egal was du verbaust. Allerdings gibt es Leute die glauben, dass der MD8818 nur 2GB unterstützt. Erkundige dich dann lieber bei Medion, ob 3GB möglich sind.

    Ich habe 1GB nachgerüstet, das reicht (für mich) satt!
     
  11. Mic81

    Mic81 Kbyte

    hat hier schon jemand das vista upgrade erhalten?
     
  12. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich hatte bei medion mal wegen eines problemes angefragt und dort haben sie mir einen faq geschickt zum md8818 und dieser besagt dass der md8818 maximal bis 2Gb arbeitsspeicher aufgerüstet werden kann
     
  13. Celle85

    Celle85 ROM

    HI @all
    hab mal ne frage zum md 8800 mit pentium d3ghz kann ich auf diesen bord den neuen core 2 duo verbauen? mir konnte medion nicht weiter helfen danke!!!
     
  14. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    lol? medion konnte dir nicht weiterhelfen? das ist ja peinlich für die
     
  15. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Müsste gehen, wenn du Sockel LGA775 hast, den der Pentium D auch benutzt. Guck mal im Internet und such bei :google: nach deinem Board
     
  16. Lobo666

    Lobo666 Byte

  17. al20

    al20 Kbyte

    Wieder zurück zum Thema!:btt:

    Habe heute das Vista-Update bekommen und sofort installiert (Neuinstallation!).:D
    Läuft perfekt und sieht auch klasse aus. Nun muss ich halt noch die Programme und aktuellen Treiber nachinstallieren, aber ich denke, dass es eine "sauberere" Lösung ist als ein Upgrade. :laola:

    :teach: Wer XP upgraden will, sollte die Anleitung von Medion lesen, die auf einer Treiber-CD mitgeliefert wird, denn einige Programme sollen vor einem Upgrade deinstalliert werden!
     
  18. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Habe es auch bekommen. Das Upgrad hätte mir zu lange gedauert. Ausserdem ist mit ner Neuinstallation alles schön sauber.
    Habe alle Treiber ohne Probleme installieren können und auch meine Standardanwendungen laufen ohne Probleme!
     
  19. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

  20. al20

    al20 Kbyte

    Hallo,

    wieder mal was Neues auf der Medion Homepage!

    Es gibt ein BIOS-Update für den MD8818. Leider aber keine Angaben zu den Veränderungen.

    Hat's schon jemand eingespielt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page