1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

    al20 Kbyte

    Hat schon jemand die GraKa gewechselt??
    Würde mich stark interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
     
  2. munichboy

    munichboy Kbyte

    falscher thread
     
  3. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    wieso?
    chekk ich nich
     
  4. al20

    al20 Kbyte

    Hallo MD8818-Besitzer,

    hat wirklich noch keiner die GraKa gewechselt oder zumindest vor dies zu tun?
    Die Neuen von Nvidia z.B. 8800 GT oder von AMD Radeon HD 2950 XT wären doch evtl. interessant und bieten dann auch volle DX10-Unterstützung.

    Es bleibt halt die Frage, welche passt!
     
  5. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Hallo,

    Habe den Titel doch nicht überlesen "Neuer Aldi PC" :rolleyes: deshalb wollte ich mein Senf noch abgeben ...
    Was ist den nun Los mit MEDION bzw Aldi, bringen hier innerhalb von 2 Wochen 3 Laptop mit den "Besten" Anforderungen raus.....
    Auf den einen ein Schmetterling, auf den anderen eine Blume :o
    *wers brauch*

    Wann Wird es denn einen High End Rechner geben bei Aldi, hoffe doch noch vor dem Heiligen Abend ???
    Hat den jemand eine Information über den demächstigen Rechner ...

    :danke: schon mal im Voraus
     
  6. munichboy

    munichboy Kbyte

    hab keine infos dazu, allerdings sollte es so wie die letzten jahre auch, auf jeden fall noch einen in absehbarer zeit zu erwerben geben.
     
  7. Naja Infos hab ich auch keine dazu...aber wenn man sich die momentane Hardware und Preise anschaut und die mit der Art der Konifguration der letzten Aldi-PCs vergleicht, kommt ungefähr sowas heraus:

    Intel Core 2 Q6600 (4x2,40GHz, 8MB Cache) ca. 200,-
    2x1 GB DDR2-667 RAM Dual Channel ca. 50,-
    µBTX-Board mit Intel Chipsatz (Intel P35) ca. 70,-
    Nvidia Geforce 8600 GTS mit 512 MB PCI-E ca. 140,-
    Samsung 500 GB SATA2 16MB Cache HDD ca. 80,-
    DVD-Brenner ca. 30,-
    DVD-Laufwerk ca. 15,-
    450 W Netzteil ca. 40,-
    Medion TV-Karte ca. 30,-
    Medion Heatpipe Kühlung für CPU ca. 30,-
    Medion µBTX-Gehäuse mit den ganzen Anschlüssen ca. 40,-
    Windows Vista Home Premium 32-Bit ca. 80,-
    Sonstige Software ca. 0,-
    inkl. 3 Jahre Garantie
    --------------
    GESAMT ca. 805,- --> also die üblichen 799,-

    Also wenn der PC so ähnlich am 28./29.11.07 kommt, kann man mit Aldi/Medion sehr zufrieden sein. Wie meistens sollten sich Leute, die gerne spielen, überlegen ob die Grafikkarte nicht zu schwach ist. Für alle Anderen ist der PC ein sehr gutes Multimedia System, dank der guten Ausstattung und den vielen Anschlüssen.
    Ich persönlich würd mir den Rechner in so einer Konfiguration auch kaufen, wenn ich nicht mir schon ein aktuelles System selber zusammgebaut hätte. Der einzige Nachteil ist, das es eventuell bei einem Grafikkartenwechsel im Gehäuse vom Platz her seh eng werden könnte und viele Anschlüsse dann wegfallen...

    Na hoffentlichen bringen die auch einen guten und günstigen 22" TFT dazu heraus, der letzte war ja nicht so toll...
     
  8. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Mir gefällt der neue Aldi-PC auch gut.
    Einiges würde ich nicht brauchen.
    Wie: TV/Radio-Karte, die Funknetzwerkkarte(Wlan), da mir die Geschwindigkeit meines Routers der mit einem USB-Kabel an meinen PC hängt reicht.
    Bei der Software bräuchte ich eigentlich nur das Betriebssystem.
    Würd mir OpenOffice aufspielen.
    Software welche ich gerne drauf hätte:
    Photoshop Elements 6.0
    RAW-Konverter: Silkypix
    O&O Defrag 10
    Sowas günstig angeboten, in der Qualität und Ausstattung des Aldi-PC`s, ich glaub, ich könnt nicht wiederstehen.

    Gruß
    Allgaeuer
     
  9. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    War heute Abend (29.11.07) bei uns im Aldi-Laden. Es gibt, bis auf die externe Festplatte, noch alles zu kaufen. Und wird sicher in den nächsten Tagen noch zu bekommen sein. Nur die externe Festplatte war ein Renner. Die war schon morgens weg. Bekannter von mir hat vergeblich versucht sie am Vormittag zu kaufen.
     
  10. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Also bei uns gabs den Pc schon am Mittwoch....
    der is echt der hammer
    kann blue ray und HD-DVD abspielen... usw...
    naja aber trotzdem viel schnick schnak.. den ma eig gar nicht braucht

    Fazit: Als Gamer sollte man seine Finger davon lassen=>zu schlechte Grafik
    Am besten ist er für "normal Verbraucher" geeignet! multimedia,usw
    ;)
     
  11. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    @ masterbobby:
    Welchen PC würdest du denn für Gamer empfehlen so bis ca. 1500 € oder max. 2000 € ??
     
  12. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Wenn du begabt bist, bau ihn dir einfach selber zusammen!;)

    Falls nicht würd ich zu fertig pcs greifen von one.de
    Sind echt zu empfehlen.

    Alternativen sind auch pc-konfiguratoren:
    wie zbsp bei alternate.de oder Mindfactory.de , nachteil sind teuerer als fertig Pcs! dafür hast du nur das was du auch wirklich benötigst!

    Geh mal www.one.de
     
  13. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

  14. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Jop, also die sind ohne Betriebssystem! aber norm. dürfte dass kein Problem sein! hast du eine alte xp-verson daheim(installations CD)?
    =>dann kannste die einfach installieren! würde kein problem machen, falls nicht nimm am besten xp-professional oder wenn du natürlich die neuesten Highend Games zoggen willst dann würde ich dir Vista Home Premium empfehlen(unterstützt nämlich DirectX10).

    zum pc:
    würde sagen 1A aber evtl würd ich dir nen prozessor von Intel empfehlen! sind im moment besser(mehr interner Prozessor Speicher usw:)
    und davon evtl gleich Quad core prozessoren die sin nämlich noch ein stück besser! zbsp Q6600 von Intel
    Die grafikarten sind auch super! sin im SLI-Betrieb d.h. die power der Karten wird zusammen "addiert" das gibt enormen Leistungsschub!

    Frage: du brauhcst den Pc nur zum zoggen?
     
  15. masterbobby

    masterbobby Kbyte

  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Lass lieber die Finger von One. Hat schon seinen Grund das die alle paar Monate ihren Namen wechseln.

    BTW: Die Kaufberatung ist ein paar Boards weiter oben.
     
  17. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Echt? sind die so schlecht? naja mich hats verwundert dass die sich jetzt one nennen. Früher hiesen die ja Lahoo.

    OK: dann geh zum Beispiel zu ALTERNATE.DE da gibts nen Pc Konfigurator! da kannste nix Falsch machen! ist zwar teurer als wo anders dafür haste was gscheids wenn Crow meint dass one.de s**** ist...!

    :sorry:
     
  18. Julian2304

    Julian2304 Kbyte

    @ masterbobby: ja ich brauche den pc nur zum zocken!!
    aber gut wenn ich den nicht nehmen soll den ich bei #434 vorgeschlage habe...schadeeeee ^^
    ich gucke dann mal bei ALTERNATE.DE
    oder kann mir hier jemand einen guten pc zusammen stellen? ich hab da jetzt nicht die ganz große ahnung von!! ^^
    danke!
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also wenn man so lange hier schon dabei ist sollte man die Kaufberatung hier kennen :rolleyes:.

    Jaja One-> Lahoo-> Brunnen IT usw.
     
  20. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ok also Crow 1995 am besten wir stellen ihm einen pc zusammen und geben die verschiedenen internetadressen mit an! dann kann er sich die jeweiligen Teile dort bestellen.!;)
    Noch ne frage is one.de so ein scheiß shop?:(

    aber ich weiß nicht ob er sie auch dann zusammenbauen kann!
    @Julian haste eig. schon irgendwelche pc-erfahrungen gesammelt?
    weil dann würde ich mit crow evtl dir nen pc zusammenstellen! Weil der kennnt sich da so ziemlihch gut aus!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page