1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, gut vorstellbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golden2Talon, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Nicht X2, sondern AM2 ;)
     
  2. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    achso , ja ^^ aber verbessert meine fragen nicht sondern antwortet drauf :p
     
  3. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Ich hab grad folgendes gelesen :

    [​IMG]


    Stimmt das ? Sollte ich mir dann jetzt schon die CPU holen und nacher den rest ???
     
  4. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Soviele lesen den Thread aber keiner Postet ? :(
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die CPU wird bestimmt nicht teurer. Ich würde nichts einzeln kaufen wenn du mehrere Komponenten benötigst.
     
  6. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte


    In wie fern jetzt ? Ich benötige ein Komplett PC für max. 450€(Ohne GRafikkarte , denn die hol ich mir später ! )
    Ich dachte einzelnt die sachen zu kaufen ist günstiger als ein Komplett Pc wo die extra noch software usw. reinstopfen was man nicht braucht und am ende mehr zahlt oO
     
  7. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    kk dann mach ich es halt alleine , dachte hier wird geholfen aber selbst bei stundenlanger wartung passiert nichts
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich kümmere mich gleich um dich....
     
  9. Also ich würd die ganzen Komponenten in ebay ersteigern. Pass aber auf dass du nur zeug von gewerblichen händlern nimmst. Hab ich so gemacht und habe einen tipp-top X6800(2*2,93 Ghz) für schlappe 600€ bekommen.Und wohl gemerkt damals hat er noch ca.950€ gekostet(der ist echt extrem im preis gefallen).
    Und dann alles selber zusammenbauen oder wirklich zum händler gehen. Die 10€ holst du leicht wieder rein.
    Also ich würde so was in der art nehmen:
    AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

    ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX

    Connect3D X1950Pro, 512MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe

    Apluscase Xclio II schwarz ohne Netzteil

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5


    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

    NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS

    Summe: 654,60 €
    Die Summe ist ja variabel.Und die Grafikkarte kostet 184€.
    Schau einfach in ebay nach angeboten.
    ich hab auch dort 2Gb Corsair Speicher mit 800Mhz und CL3 für 300€ bekommen.
    Das erfordert aber auch ein bisschen hintergrund wissen.
    Brauchst du eigentlich noch Windows?
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @Golden2Talon

    So, hab den Thread mal kurz überflogen. Seit Monaten hälst du die User hier auf Trab, 130 Beiträge lang. Jetzt beschwerst du dich, man würde dich nur verbessern und dir nicht helfen?

    Ich bin einfach nur über die Geduld mancher User hier erstaunt!

    :mad:
     
  11. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Was kann ich dafür das ihr mir erst am Ende sagt das es logischer ist , die Komponenten 2 wochen vorher zu bestellen . ich kenn mich mit der wirtschaft solcher sachen nicht aus , daher kann ich es nicht gewusst haben. Und jetzt , wo ich über 1 monat gewartet hab und auf antworten hoffe , postet keiner !
    so , das nochmal zu dir .

    @JulianKruck : Danke sehr ! ;) Die Grafikkarte hat ja nacher noch Zeit , hauptsache das Ding läuft erstmal .
    also werd ich erstmal alle Hauptwendigen Komponenten bei Hardwareversand bestellen und den PC für 10 € zubauen lassen , und am ende wenn ich wieder geld gespaart habe hol ich mir die GraKa . Die Idee gefällt mir :D

    Ach und , wären da nicht 400- 450 Watt besser als 350 :confused: Bei einer x1950 ...

    edit : Ist ja dumm , bei hardwareversand muss man ja eine grafikkarte wählen um sich einen pc bauen zu lassen ( also über den pc konfigurator )
    Gruß
     
  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jungchen die meisten hier gehen zur Schule, arbeiten oder studieren (wie z.B. Boss und Ich).
    Vor einem Monat hatte wir z.B. Zeit um auch um was mal früher zu posten (Vorlesungsfreie Zeit). Ferien hatten die Schüler z.T. glaub ich auch.
    Aber nun hab ist wieder Uni. Soll heißen wir haben neben dem Forum auch noch ein Leben und nicht 24h Zeit hier jedem seine Fragen zu beantworten. Wenn man nun nach Hause kommt und das lesen muss:
    maximierst du deine Chancen auf eine Antwort nicht gerade.
    In der kaufberatung haben wir relative viele Anfragen und es gibt nicht soviele Stammuser, die sich in diesem Board engagieren.
    Da kann man auch mal mehr als 3h warten.

    BTW: Wenn du dir ein Auto kaufen willst informierst du dich doch auch nicht 3 Jahre vor dem Führerschein.

    MFG
     
  13. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Jup. Also ich habe jetzt zwar Ferien aber du hast schon recht, wir haben auch alle ein Real Life. Und das ist mir wichtiger als das virtuelle, ich denke das geht hier jedem so, auch dem TO.
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Darum geht es garnicht. Wenn man nicht auf uns eingeht und immer wieder die gleichen Fragen stellt, dann nervt das irgendwann einfach nur noch.
    Einfach mal nachlesen was in Post #3 steht und aufs Datum schauen.
     
  15. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Zeig mir ein Zitat wo ich geschrieben hab das ich will das ihr mir 24 h helfen sollt . Ich hab gewartet - wie ihr es gesagt habt . Nun , jetzt wo ich wieder da bin und ich sehe das ihr in anderen Threads postet ( von wegen keine Zeit , wenn willste das den erzählen ? ) aber hier garnichts ,wobei man wieder entnehmen sollte, das ihr mir ja gesagt hab das ich warten soll .
    Entweder hilft ihr jetzt ( und danach erst wieder in paar Jahren ) oder lasst eure Reallife gespräche . Einzig wichtige wäre jetzt nur noch das Netzteil . Und jetzt keine OT Sachen damit euer Counter erhöht wird :rolleyes: .
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jungchen ich hab heut zuerst deinen Post gesehen und da hab ich mir nur so gedacht. Och nö, jetzt erst recht nicht.
    Eigentlich hab ich dir was feines zusammengestellt, aber naja die Konfiguration wird schon mal bei einem anderen angewendet weden können.
     
  17. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Hey ! +1 Post, freu dich .
     
  18. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Habe ich irgendwo behauptet, dass du geschrieben hast, dass wir dir 24h helfen sollen? Nicht, dass ich wüsste

    So jetzt is aber mal gut hier! Schonmal auf die Idee gekommen, dass hier auch mal einige nicht alles wissen? Meine Güte, wir sind doch nicht die Oberbesserwisser, die alles wissen. Ich poste meistens nur wenn ich irgendwas zur Problemlösung beitragen will, eine Frage habe, jemanden auf etwas hinweisen will, aber doch nicht dann, wenn jemand will, dass irgendjemand postet. Wäre es dir vielleicht lieber, wenn wir alle "Ich habe keine Ahnung wie ich dir helfen kann, aber ich habe jetzt etwas in deinen Thread reingeschrieben" schreiben würden? Ich glaube nicht. Du kannst natürlich wieder probieren auf deinen Thread aufmerksam zu machen, wenn sich lange nichts tut und du noch Hilfe brauchst. Aber dann wenn erstmal nichts passiert nicht so schnell die Gedult verlieren.

    MFG

    Edit:

    Ich schätze jetzt hat KNémeth die Faxen dicke (du wahrscheinlich auch) und wird nichts mehr zu diesem Thema sagen. Jetzt musst du dich ehrlich gesagt auch nicht mehr drüber wundern.
     
  19. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Du warst damit nicht gemeint .

    Ne , aber bestimmte Leute ( die ich hier auch meinte ) wissen es .

    Das einzigste was ich wissen wollte ist ob ich lieber ein 350 oder 400 bis 450 WATT Netzteil holen sollte , ich hab mir jetzt einfach ein 400 genommen , hättest du meine Beiträge richtig gelesen wüsstest du das . So damit sind meine fragen beendet und der Thread kann geschloßen werden . Alles andere ist nur noch Spam weil er OT ist und nicht zum Thema beiträgt

    MFG , Golden2Talon
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Gleich ist Wiese und zu......

    :bömo:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page