1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, gut vorstellbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golden2Talon, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  2. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Also , noch zum Thread :

    Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil 51,47 €

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 58,25 €

    1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667 52,41 €

    Rechner - Zusammenbau 9,99 €

    AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 101,24 €
    Club3D 7100GS, 128MB, NVIDIA Geforce 7100GS, PCI-Express
    35,23 € 1

    ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX 85,34 €

    Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II 53,49 €


    Erstmal eine günstige Grafikkarte weil ich grad nicht soviel Geld auftreiben kann . Wenn noch jemand etwas ergänzen / ein Vorschlag hat , dann bitte schreiben / pn :bitte:
     
  3. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Wieso einen Boxed Kühler?
     
  4. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    also , da waren von zB. 4600 3 verschiedene Typen , und ich weiss nicht was die unterschiede sind wie EE usw. . Also , der CPU sollte schon schneller oder 4200+ sein .
     
  5. Wie wäre es mit dem hier?

    Du bräuchtest aber noch einen extra Kühler, z.B. den hier.
     
  6. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Hi

    Der 1. Link geht nicht.
     
  7. Jetzt aber. Hoffe ich. :D
     
  8. TobiStyle

    TobiStyle Halbes Megabyte

    Da steht auch deine Handynummer und E-Mail Adresse...

    Die CPU ist gut, aber ich würde einen Scythe Mine oder Infinity nehmen.
     
  9. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    zum Kühler im 2 Link : Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940

    der unterstützt doch kein AM2 Sockel ?

    Und brauch ich ein anderen Kühler statt den boxed nur damit ich den besser overclocken kann ? Kann ich das nicht später kaufen ?
     
  10. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Jetzt mal hart gesagt : Ich geb doch keine 30 € für ein Kühler aus !

    Erstmal möcht ich ein PC kaufen , wo auf CPU wert gelegt wird . NACHER kauf ich mir die restlichen Sachen wie GraKa , ein anderen CPU Kühler als den 1. , usw. . Erstmal will ich das Ding zum laufen kriegen .
     
  11. Autsch.

    Ist deine Entscheidung, kannst auch einen günstigeren nehmen. Nur dieser hat eben eine Spitzenleistung.
    Würd ich mir echt nochmal überlegen, ob du dir erst die boxed-Version kaufen willst, die ja immerhin 10€ mehr kostet. So wären die Kosten nur noch bei 20€ im Vergleich dazu.

    GraKa ist nicht wichtig, um den PC zum Laufen zu bekommen?

    Wenn du ein Auto kaufst, kaufst du dann auch erst den Motor und später dann die Karosserie?
     
  12. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Doch , aber deine vergleiche sind falsch . Bei einem Auto ist es schwerer etwas umzuwechseln als bei einem PC . Und ich wollte erst eine ~35 € GraKa nehmen , und nacher eine gute fürs zocken kaufen .
     
  13. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Noch eine allgemeine Frage , konnte nicht editieren :
    Wenn man sich ein PC bei hardwareversand bestellt ,muss man dann noch was machen wie wärmeplaste auf den cpu drauftuen oder kann man den pc einfach am Strom anschließen und fertig ?
     
  14. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Entweder du kaufst alles einzeln und nicht zusammengebaut...

    ...oder...

    ...du nimmst den PC-Konfiguartor und wählst am Ende "PC zusammenbauen: 9,99€" und bekommst den fertigen PC um ihn an Stromkreis zu hängen.
     
  15. Soweit ich weiß, machen die auch selbst WLP da drauf, wenn du beim Konfigurator "PC zusammenbauen (9.99€)" auswählst.
     
  16. mspro

    mspro Halbes Megabyte

    Selbstverständlich! Glaubst du die schrauben den CPU-Lüfter drauf ohne WLP, sodass du wenn der PC ankommt erst mal wieder "alles" auseinander nehmen musst?!:eek:
     
  17. Fedor

    Fedor Kbyte

    Was ist das denn für ein Quasch?? Da haste dann 35 Euro in den Wind geschossen! Kann ja sein, dass man das Geld nichtgrade parat hat, aber trozdem würde ich warten als so Geld zu verschwenden.

    mfg
     
  18. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Toller Plan[​IMG]

    Entweder man hat das Geld für einen PC oder nicht. Was du da machen willst, ist Geldverbrennung.

    EE ist eine energieeffiziente Version, der normalen CPU bei gleicher Leistung.
     
  19. Golden2Talon

    Golden2Talon Kbyte

    Ach , hasse ein besseren Vorschlag ? Immer her damit :)
    Ich hab den CPU zum 4400+ EE gewechselt .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page