1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offener Brief an Herrn Lohmann / PCW-Redaktion

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Teeonice, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Schon klar! Es wird also im Hintergrund gearbeitet!

    Gratulation!
    Es gelingt euch wirklich gut, eure Tätigkeit zu tarnen. Ich sehe Beleidigungen stundenlang im Forum stehen.

    Was ist z.B. hier in diesem Thread mit dem Angriff auf Isegrimm?!
    Kein Anlass zum Einschreiten?

    Wenn ich hier franzkat öffentlich einen falschen, geltungssüchtigen Hund nenne? Was passiert dann? Nichts!

    Es geht nicht ums Abstrafen im Hintergrund sondern um Anwesenheit zu demonstrieren, ums moderieren.

    Rattiberta
     
  2. Teeonice

    Teeonice Guest

    Sorry....fast vergessen.
    Das Widersprüchliche an sich, ist hier Zuhause. Und komm mir nicht mit den dummen Sprüchen wo ein Schwein drin vorkommt und irgendwas zurückwirft...oder war es umgekehrt? Is ja egal :rolleyes:

    Davon hab ich ne ganze Posterwand voll, alles gesammelte Wiedersprüche aus dem PCW-Forum. Willst du ein paar haben?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Also wir sollten das Thema bei der Begrenzung auf die Neulingsproblematik belassen und nicht auf allgemeine Beleidigungen ausdehnen. Die Neulingsproblematik finde ich besonders wichtig. Ich sehe das genauso wie Ossilotta. Auch das PC-Welt-Forum braucht Nachwuchs, und es zeugt nicht von Weitsicht, wenn man zuläßt, dass dieser in zu vielen Fällen (natürlich nicht immer, das ist doch klar) vor den Kopf gestoßen wird und sich dann einem anderen Forum zuwendet.

    Stellt euch vor, gerade das wäre jetzt ein zweiter j3x,Steffenxx oder eine Isegrimm ? Das wäre doch jammerschade.
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    ich bin einmal deine Posts der letzten Tage durchgegangen. An deiner Sprache hat sich nichts geändert, aber auch gar nichts:



    Ohne weitere Kommentare
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    ist jetzt hier die falsche grammatische Form. Aber trotzdem : Stells dir einfach mal vor. Ist doch fasziniernd, oder ?
     
  6. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist ein neuer User mit seiner typischen Wortwahl.
    Dies ist sein zweites Post.

    Und da soll man nicht sagen dürfen :

    " wenn man keine Ahnung hat,..... einfach mal Fre**e halten" ?
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Warum?
    Ich mag das nicht trennen! Schön und gut: Neue, die braucht das Forum!
    Aber ich sehe keinen Grund, alte Helfer deshalb im Regen stehen zu lassen.

    Ich sehe keinen Sinn darin, zuzulassen, dass z.B. ein GrafKoks hier verleumdet, persönlich angegriffen und beleidigt wird, ohne dass die Herren Moderatoren einschreiten, nur weil möglicherweise, eventuell, vielleicht der Hetzredner sich im Nachhinein als fachlich kompetent, hilfsbereit und für das Forum hilfreich herausstellen könnte!

    Echte Beleidigungen gehören geahndet, egal von wem sie ausgesprochen werden!

    Rattiberta
     
  8. Suruga

    Suruga Guest

    Kleiner Hinweis am Rande:


    Gute Nacht.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Also ich verrate meine Prinzipien nicht. Ich verteidige plum-plie.
    Vielleicht wird mal ein Großer aus ihm hier im Forum wie Ace Piet; und plum-plie betreut dann die Wetten für die zweite Liga ; die Anfänge finde ich zumindest vielversprechend; und was die Grammatikschwierigkeiten anbetrifft : Da helfe ich ihm. .
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche Problematik? Die Lösung ist doch ganz einfach: Du als Regular weisst einfach denjenigen, der einen Neuen "anmacht" per PN darauf hin, dass du das nicht in Ordnung findest und bittest ihn, sein Posting entsprechend abzuändern. Passiert das nicht, meldest du den Thread an einen Mod und der entscheidet was passiert. Fertig. Kein öffentliches Rumgekrähe.

    Das Problem scheint nur desshalb so groß zu sein, weil Threads mit Entgleisungen gemeinschaftlich "groß" gemacht werden, da jeder seinen Senf dazu abgeben muss. Bezogen auf die Gesamtsumme der Threads machen die "Anmachen" doch einen eher geringen Teil aus.

    Ich denke damit sollte des Themas auch genug sein - es liegt an jedem selber!

    Gruss, Matthias
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @plum-plie

    Stimmt. Werden auch immer wieder gern besucht :)
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Suruga

    Defätist !
     
  13. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist souverän.... :)
     
  14. Teeonice

    Teeonice Guest

    Ist ja jetzt eh alles den Bach runter!!

    Aber mit dem "plum-pie" hab ich nichts zu tun.
    Wahrscheinlich ein Abfallprodukt meiner kranken Kritiken?

    Also plum-pie, das ist mein Thema und das heißt vorerst Stänker nur ich hier rum!!!
    Also troll dich.
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich denke, das ist doch ein angemessenes Schlußwort für diesen Thread. [​IMG]
     
  16. pedrog

    pedrog Guest

    Hallo, liebe Leute,

    Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie hier die Beiträge reinpurzeln. Also muß der thread doch wohl eine gewisse Berechtigung haben.

    Also Foren haben eigene Gesetze - ganz gleich, ob es sich um das PCW-Forum oder irgendein anderes handelt. Es gibt hin und wieder threads, die einfach zum "Holzen" einladen (wie das von TO eröffnete); aber irgendwann reguliert sich das wieder und der thread ist beendet; der thread war sozusagen ein Ventil für irgendwelchen erlittenen Frust (vielleicht mit der eigenen Frau :) ).

    Daher gefällt mir die Aussage von @suruga


    @teeonice



    Es gibt auch viele Neulinge, die den Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum nicht kennen und dann einen thread in etwa so beginnen: "He leutz, könnt ihr mir mal ganz schnell den Unterschied zwischen Linux und Windows erklären ..." und wenn dann nicht sofort Antwort kommt, dann ...

    Ich erinnere mich, daß ich damals geantwortet habe: "Wie kann man einem solchen Lümmel überhaupt anworten?". Das hat allerdings nichts mit "schlagender Verbindung" zu tun und um das zu regulieren, braucht man auch keinen Moderator. So viel zu Neulingen.


    @rattiberti

    Zu Deiner negativen Meinung über unsere Moderatoren habe ich Dir an anderer Stelle schon mal was gesagt, muß ich hier nicht wiederholen.


    @@RaBerti1

    Ja und nein. Ich als nicht so ganz erfahrener User bin auch schon mal froh, wenn ich in der Lage bin, jemandem zu helfen und eine Standardfrage zu beantworten; ihr Experten braucht dann doch gar nicht zu antworten. Gebt uns doch auch mal ne Chance :)


    @Winnie the Poo


    Hier wäre ich fast, aber nur fast, der Meinung, müßte ein Moderator einschreiten. Jemandem die intellektuellen Fähigkeiten zur Teilnahme an diesem Forum abzusprechen, ist schon sehr hart.




    Im übrigen ist es sehr interessant zu sehen, daß fast alle thread-Teilnehmer eben online waren - also hatte der Beitrag von TO doch eine gewisse Berechtigung, oder?






    Viele Grüße,
    pedrog
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Gute Nacht.
    Besser iss das.


    Mein Freund Suruga,

    wir gehen ihn die nächste Runde. - Iss doch klar. Nach meinen Regeln gehen die Runden solange, bis einer liegt. - Da ich in den vergangenen 7 Jahren noch nie gelegen habe, hege ich die Hoffnung, DU liegst. - Damit die Dinge abgesteckt sind.

    Um Fenster zum Flüchten vorzugeben... Es wäre schade, wenn ein guter Techniker sich über die Merkbefreitheit im Smalltalk verbraucht.

    -Ace- (kein Scherz)
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Lieber pedrog, was das dein Zitat meines Beitrages betrifft, bitte ich um Richtigstellung. Die - von dir völlig zu Recht - monierte Phrase war ein Zitat des Users franzkat.

    Leider habe ich das vorhin verwechselt - ich war der Meinung, das hätte Teeonice geschrieben (der sich aber ähnlich geäußert hatte).
     
  19. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > Wolf und Ratte Fell über die Ohren ziehen...

    Habe ich nicht erlebt. Ggfs. bin ich auch zu grobmotorisch. IMO soll hier jeder seinen Beitrag schreiben.

    Die Psychomasche a la Franzkat gegen User (unter Zuhilfenahme von Zweitnicks) ohne rechten Stand werde ich aber bekämpfen.
     
  20. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du meinst, eine ethnische Säuberung hat seine Berechtigung, weil die Zuschauer alle die Klüsen auf haben? - Was bist Du für ein wacher Geselle.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page