1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offener Brief an Herrn Lohmann / PCW-Redaktion

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Teeonice, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Dein Thema wäre bestenfalls eine Entnickung. - Falls Ehre in Deinem Körper ist.
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Nachtrag / Ergänzung...

    Um nochmal div. Grundsätze (für dieses Forum) nachzureichen...

    - Niemand, aber auch niemand ist der Pudding an der Wand. Und jeder hat das Recht auf seinen Beitrag. Das passiert sachlich UND ohne Zensuren und pers. Ratschläge (Tee + suru sollten zuhören). Und das passiert vor allem nicht gegen User, die sich aktiv + egal wo im Forum unschädlich herumtreiben.

    - Wenn hier allerdings ein Regular Hetze betreibt, gibts verbrannte Erde (zumindest von mir).

    Ich pers. bin glücklich darüber, wenn Isegrimms + Rattis usw. an dem banalen Ratespiel teilnehmen. Nicht nur, weil sie (vermutlich) Frauen sind. Es sind viel zu wenige "Techniker" unterwegs und solche, die es werden wollen. Begnadete Techniker (ich gehöre nicht dazu) auszugrenzen ist das letzte.

    Ich glaube, Franz, der aktuelle Rundumschlag ist Dein Ausstieg hier. - Du mutierst zum Troll. Ein schlechter und zudem schädlicher. - Sollte dies ein MOD lesen, wären IMHO 1 Woche Denkpause angebracht (Selbstschutz!!).

    -Ace-
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wenn ick in solch Stimmung kümm', denn helf ick mi mit "Torfrock". De hem för sowat alltied dat passende Leed. Eens de Meesterstücke heest "Dicke Oogen för nix".

    Ick hev mal een Stück davun för dat Forum heer umschreeven un hoop, dat ji all mitkreecht, wat ick meen.

    "Ein User stand mal im Internet allein
    und sagt: ich will nich mehr alleine sein
    Ick such mir nu bessere Ziele

    De PCW hält da son Forum in Stand
    und hast Du Probleme, gehn sie dir da zur Hand
    und nicht bloß ein paar, sondern so richtig viele.

    Der User ging an die Grenze zum Forum der PC-Welt
    un freut sich: Dat kostet hier ja nicht mal Geld!
    und rief:Lüüd, nu nüdelt ma hoch eure Schranken
    Doch schon der erste thread bringt sein Weltbild ins Wanken.

    Ihn wollte keiner hier haben und auch nich vertraun,
    Stattdessen begann man ihn verbal zu verhaun
    und er hatte gleich Grund so richtig zu zanken.

    Refrain:
    Immer bloß prügeln is auch nich so gut
    Man muß auch ma wissen,warum man das tut
    Wenn du das nich überblickst
    hast du dicke Augen für nix für nix für nix"

    Ick bin ja nu gespannt, ob dat so bleeven tut oder ob sick heer mit de Tied nu doch wat ännern ward. Noch hev ick mien Hoopnung nich opgeeven.

    Allen heer een schoines Wochenend,
    de Thor :)
     
  4. Teeonice

    Teeonice Guest

    @pedrog
    Zitat:
    Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie hier die Beiträge reinpurzeln. Also muß der thread doch wohl eine gewisse Berechtigung haben.

    Antwort:
    Solange ich auf den Beinen stehe, hab ich immer was zu sagen und im Moment eben hier.
    Die Berechtigung hierzu nehme ich mir einfach, durch lesen der älteren Themen und der Antworten auf Fragen im Forum und der Feststellung das hier eine doppelte Moral gefahren wird die ansteckend wirkt.
    --------------------------
    @pedrog
    Zitat:
    Es gibt hin und wieder threads, die einfach zum "Holzen" einladen (wie das von TO eröffnete); aber irgendwann reguliert sich das wieder und der thread ist beendet; der thread war sozusagen ein Ventil für irgendwelchen erlittenen Frust (vielleicht mit der eigenen Frau)

    Antwort:
    Ist ja nett gesagt, aber deine Analyse passt dann wohl zu 99% auf das ganze Board.
    Du hast noch den Ärger am Arbeitsplatz vergessen, oder die evtl. Arbeitslosigkeit.
    Kann dich aber beruhigen, der Ärger kommt vom Board. Alle anderen Argumente, die Dummheit, geistige Schäden, Leseprobleme, physische Störungen diagnostizieren sind schon im täglichen Repertuar der User und mir hinlänglich bekannt.
    --------------------------

    @ pedrog
    Zitat:
    Ich als nicht so ganz erfahrener User bin auch schon mal froh, wenn ich in der Lage bin, jemandem zu helfen und eine Standardfrage zu beantworten; ihr Experten braucht dann doch gar nicht zu antworten. Gebt uns doch auch mal ne Chance
    Antwort:

    Antwort:
    Wäre eine Maßnahme, aber Antworten kann ich auch von alleine, die wissende Antwort natürlich vorausgesetzt.

    --------------------------
    @Winnie the Poo
    Zitat:
    Ihre intellektuellen Möglichkeiten reichen nicht aus, um zu begreifen), daß Sie hier genau das zu perfektionieren suchen, was Sie glauben, anderen Usern vorhalten zu müssen

    @pedrog
    Zitat:
    Hier wäre ich fast, aber nur fast, der Meinung, müßte ein Moderator einschreiten. Jemandem die intellektuellen Fähigkeiten zur Teilnahme an diesem Forum abzusprechen, ist schon sehr hart.

    Antwort:
    Kann man sich durchlesen, aber eine umfassende Äußerung werde ich schuldig bleiben!
    Nur soviel........Der Wiederspruch hat hier sein Zuhause und wird täglich aufs neue zelebriert.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du solltest bei einer Sammelantwort @"Namen" wirklich ergänzen... Damit @Was seine Lehren zieht...

    Benutze zum zitieren
    oder ">" -Terminologie wie ich (Legastheniker).

    -Ace-
     
  6. Teeonice

    Teeonice Guest

    @Thor Branke
    Ja tolles Gedicht und die Moral fehlte auch nicht dabei.
    Sag mal, bist du irgendwie mit Hape Kerkeling verwand,
    oder mit einer seiner Rollen? Ähnlichkeiten oder Zusammenhänge
    sind aber wahrscheinlich rein zufällig! ;)
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Üb noch mal.

    Das war ne Selbstantwort. *g*
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ich schliesse mich Kalweit an...

    --------------

    Unterm Strich = hier überflüssig (+ an den Ohren herbeigezogen)
     
  9. Teeonice

    Teeonice Guest

    Tja, stimmt irgendwie, aber die Erde ist auch nicht ganz rund ;)
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Sie ist ein Ellipsoid. - Es ist 3. - Es gibt Hoffnung.
     
  11. Teeonice

    Teeonice Guest

    Sach ich doch!
    Deshalb auch die Referenzellipsoide beim Kartenmurks
     
  12. Teeonice

    Teeonice Guest


    Bei gefundener Suche bitte melden, bis jetzt war bis auf "physische Störungen" nichts passendes dabei.
    Die nacht ist ja noch lang, könnte beim googeln auch helfen.
     
  13. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    *Er* begreift es einfach nicht.

    Es gibt kein gross und klein. Und jeder macht sein Ding. Jeder darf hier was (=User) abgreifen zum Lernen + Mitmachen. Und jeder lässt sich in der Technik gefallen, dass er ergänzt wird (so iss dass, nennt es Wahrheitsfindung).
     
  14. Teeonice

    Teeonice Guest

    @ plum-pie
    Zitat:
    Auf solche Klug s c h e i ß e r wie dich hat das Forum gerade gewartet!

    Doch, du hast auf mich gewartet.
    Es können sich immer nur zwei kranke Hirne paaren. Kannste bei den Abhandlungen von McDougall nachlesen. Glaub wir sind da auch namentlich genannt!
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Du hast schon begriffen, dass ich mit *er* Franzkat meinte und seine ganze schädliche Diskussion?!
     
  16. Teeonice

    Teeonice Guest


    Hast du dir gerade ein neues Pils geholt, oder war’s doch ne Pulle Korn?
    Trink dir mal einen ordentlichen starken Kaffee und versuche es noch mal!
     
  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Ich bin (zur Zeit) im falschen Film. :D *bubu*
     
  18. Teeonice

    Teeonice Guest

    Außerdem, was soll das „du und werden wollen“, ich befinde mich hier auf der
    Schizorennbahn und will vor ¾ 6 noch ins Ziel.
    Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils.
     
  19. Teeonice

    Teeonice Guest

    Ok, die Runde Pils geht an dich!
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Ace Piet

    Ich will dir sagen, wo dein Problem liegt. Ich bin derjenige, der dir immer wieder nachweist, wie blamabel und fachlich inkompetent deine Beiträge sind. Du bist jemand, der mit dem Anspruch daherkommt,als MSCE Experte zu sein, und dann immer wieder zeigt, dass auch die grundlegenden Zusammenhänge nicht durchschaut werden. Du verwechselst ACLs und Gruppenrichtlinien,weißt nicht, dass man sich bei NT-Systemen noch über das Netzwerk anmelden kann, wenn die lokale Anmeldung nicht mehr funktioniert, dir unterlaufen katastrophale Schnitzer im Zusammenhang mit Multbootsituationen und Partitionskonfigurationen; du empfiehlst den Process Explorer zur Analyse von Treiberproblemen, hältst die Funktionsweise von WinDebug und Dr.Watson nicht auseinander; installierst W2K problemlos nach XP als Zweitsystem; weißt nicht wie EFS funktioniert, und und und.......

    Wer so ein krasser Dilletant ist, der taugt dann zwar zum Forums-Hooligan; aber ist natürlich nicht in der Lage, kompetente Ratschläge zu geben.Die Krönung ist dann, dass die hanebüchsten Fehler in einer Weise schöngeredet werden, dass man beim Lachanfall Krämpfe kriegt:
    Der Partitionierungsvorschlag, der dem User das System kosten würde, wird dann als "Vision" bezeichnet.
    Es fällt auch auf, dass du absolut nichts zu Linux zu sagen hast. Ich finde, das sollte man auch von einem Kenner erwarten, dass er neben Windows auch ein wenig linux-vertraut ist. Aber wenn schon das Erste nicht gegeben ist....

    Um sich das, was ich oben ausgeführt habe, mal im Detail anzuschauen, sollte man sich folgende Threads zu Gemüte führen :

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=761158#post761158

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=760133#post760133


    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=765724#post765724


    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=727171#post727171

    http://www.pcwelt.de/forum/thread155939.html

    Wer sich das genauer anschaut, wird Ace Piet nicht mehr für einen Experten halten, sondern erkennen, dass er ein Schwätzer bist, der nichts als hohle Phrasen drauf hat, seine Lust daraus zieht, Neuankömmlinge niederzumachen und seine Fälle davonschwimmen sieht, wenn das infragegestellt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page