1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flobofa, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Guten Tag liebe Forengemeinde!

    Ich großes Problem:
    Wenn ich auf den Startknopf drücke, fährt der pc (siehe "mein system") ganz normal hoch, wie immer eben,
    dann wo eigentlich der willkommensscreen kommen soll wird der Bildschirm schwarz,
    aber man hört wie im Hintergrund alles weiter läuft und wenn ich zb eine spielecd ins laufwerk tue, läuft das intro...
    Nur es ist alles schwarz und der monitor geht in ruhezustand.

    Würde mich sehr freuen wenn mir geholfen werden kann. Ich brauch den Pc dringend.
    Vielen Dank im voraus!

    :heul:
     
  2. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo

    Wenn ich Abgesicherter Modus wähle wird der bildschirm nicht schwarz, es wird alles angezeigt. :)
    Soll ich eine Systemwiederherstellung machen?
     
  3. nosti89

    nosti89 Megabyte

    kannst du probieren....schätze mal das es ein Treiberproblem ist. installier mal den grafikkartentreiber neu.


    MfG
     
  4. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    wenn ich wieder herstellun mache macht er das, aber danach wenn er wieder neu startet ist es wieder gleich, es wird schwarz.

    Soll ich den 7.10er zuerst deinstallieren? Mach ich ma...

    €:
    Juhu geht wieder... muss jetzt den neuen treiber wieder inst. :jump:

    Dankeschön!
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ach ******* man, ey...

    Hab den 7.10 neu installiert -> wird wieder schwarz und geht nur im Abgesichertenmodus.

    Was soll ich den machen?

    E: soll ich den 7.9 installieren, aber der 7.10 ging doch bis jetzt immer?
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    warum sind die besser?
     
  8. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    OK, mach ich... thx

    Toll, ich die omega treiber installiert, danach war alles 640x460 und in 4-bit!
    Und ich kann die anzeigeeinstellungen nict änderm :mad:

    Was soll ich denn machen?
    7.9er oder 7.10er widerinstallieren oder was anderes tun?

    wenn ich einstellungen ändern will kommt das die omega treiber für eine ältere windows versionen wäre und stattdessen der standard vga treiber verwendet wird...

    Bitte helfen! Verzweifle hier :heul:
     
  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    hab deen 7.9er installiert, wird es wieder schwarz :heul:
    Abgesicherter modus geht aber...

    :bitte::bitte:HELFEN!
     
  11. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du bei der Installation vom Omega- treiber PCI-E als Steckplatz gewählt?

    1.) Deinstalliere mal den Grafiktreiber.
    2.) Nun sollte Windows ganz normal starten.
    3.) Im Anschluss lädst du dir den Omega 3.8.291 runter und installierst diesen.
    Wenn das nicht geht, Wiederholung von den ersten beiden Punkten.
    Im Anschluss lädst du dir den Catalyst 7.8 runter und installierst diesen.
    Wenn das auch nicht geht, wiederholst du die ersten beiden Punkte.
    Dann installierst du die Treiber von deiner Treiber- CD.
     
  12. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja, habe ich.

    Ohne treiber startet der pc ganz normal, aber mi wird der tft schwarz.
    Omega geht bei mir nicht.

    Installiere jetzt den 7.10, wenns dann auch nicht geht mal den 7.8er.
    :(

    Vielen Dank!
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Egal welchen ****** Treiber ich installiere wird der ****** Bildschwirm schwarz, es geht nur abgesicherter modus oder gar kein treiber! :mad: :heul:
    Kann mir denn garnicht geholfen werden? :(
     
  14. nosti89

    nosti89 Megabyte

    kannst du die Grafiikkarte testen. z.B. die von nem Kumpel nehmen.....
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    nein, ist bischen schwer, weil ich kenn nur einen mit PciE kenn und der wohnt 30km weiter und will außerdem nicht weil er erst vor nem monat ein neuen pc hat.

    Die Grafikkarte kann ja nicht einfach so kaputt gehn.
    Aber ohne treiber gehts, sieht alle wie immer aus aber inet seiten werden so komisch aufgebaut beim scrollen und spielen kann man auch nicht wirklich toll, ne diashow.
    Warum gehn denn die treiber nicht?
    :heul:
     
  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Kann mir denn niemand helfen? :heul: Verzweifle hier! :bitte: helfen! :(
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Jetzt hab ich mal ein älteren Omegatreiber installiert -> Nach xp logo wird schwarz, aber läuft weiter im hintrgrund. :mad:

    Was soll ich dennnur machen? Ohne treiber geht es nicht! Bitte Helfen! :(
     
  18. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Da du ja die Karte nich testen kannst könnte man
    als letztes ne neuninstallation ausprobieren.....

    Bist du dir sicher das nich irgendwo noch alte Treiberleichen rumschwirren die sich beharken oder den neuen ausschießen.


    MfG
     
  19. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja aber der treiber lief ja bis jetzt halben monat ohne probleme...
    Ich find auch komisch das ohne treiber alles so aussieht wie immer, nur man kann nicht spielen...

    Hab au drivercleaner gemacht,egal welchen treiber das gleiche prob.

    Was passiert den bei einer neuinstallation? Gehen alle spiele auch weg, speicherstand und so au? muss ich dann alles neu installieren? ...?

    :heul: Vielen Dank das du mir hilfst (Schitzo natürlich au)!
     
  20. nosti89

    nosti89 Megabyte

    normalerweise musst du dann alle Programme neuinstallieren! Savegames kannst du sichern und dann sobald alles wieder installiert ist schiebst du die Savegames in den entsprechenden Ordner.


    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page