1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flobofa, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    echt?

    Ich dachte da werden nur die xp daten ersetzt oda so...

    Wenn das so ist, ist ders ja voll blöd.

    hmm...

    Gibts denn sonst gar keine lösung? Such mich immer in Google wund. :heul:
     
  2. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    was würde eig passieren wenn ich die karte rausnehmen, dann sarten würde?
    Danach wieder einbauen und treiber installieren?




    :(
     
  3. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    was passierteigentlich bei einer xp-neuinstallation?
     
  4. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich hab ja noch Garantie drauf auf der karte.
    Den Pc habe ich ungefähr vor einem jahr bei hardwareversand zusammengestellt (mit hilfe dieser forengemeinde :) ) und bestellt, wie ist da die garantie?
    Und ich hab noch nie eine xp neuinstallaton gemacht, wie geht das? Und werden dann alle proggis un spiele au weg?

    Will mir denn niemand mehr helfen? :heul:

    (Hier siehts ja aus als ob ich mein thema voll spame :D)

    Aber trotzdem :(
     
  5. nosti89

    nosti89 Megabyte

    also mal zu deinen Fragen^^

    wenn du die Graka rausnimmst und dann wieder einsetzt passiert rein garnichts. Sobald der PC keine Graka hat fängt er an wild zu piepsen und kommt nich über den Boot screen (den du ja nich sehen kannst) hinaus^^

    Bei der XP neuinstalltion wird XP neu installiert :D Dabei gehen alle Daten die auf der selben Partition liegen verloren, da du die entsprechende Partition formatieren musst. Durch die Formatierung geht im grunde die Verzeichnissstruktur verloren, sodass Daten nichtmehr gefunden werden können....zumindest nicht auf dem normalen Weg.


    Die XP Neuinstallation ist Größtenteils selbsterklärend und es gibt auch ne nette Hilfe Funktion^^

    Hast du dich denn schonmal mit deinem online händler in Verbindung gesetzt....grade wenn du noch Garantie hast....
    Problem ist halt das du die Graka nich testen kannst, deswegen kommen wir hier auch nich weiter.....

    Kannst ja mal ne Mail an den Händler schrieben...oder anrufen wenn sich via Mail keiner meldet.


    MfG
     
  6. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also was ich sehe mit treibern: infos -> xplogo mit dem balken -> danach wo eigentlich willkommen steht sieht man nichts aber es geht weiter.

    Also das mit der neuinstallation: Ich habe drei partitionen, auf einer ist xp, also wenn ich eine neu installation mache geht nur des auf den weg und die sachen die bei den anderen zwei partitionen sind bleiben?

    Vielen Dank für die antworten!
     
  7. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ja alle Daten die auf den anderen Partitionen leigen bleiben erhalten...Programme legen aber immer noch einen Pfad in der Registry an...der wird bei der Formatierung ebenfalls gelöscht. Das führt dazu das Programm eventuell nichtmehr richtig ausgefführt werden können. deswegen muss man meist auch alle Programm neuinstallieren.

    du könntest auch mal eine Windows reperatur versuchen.

    Dafür bootest du den PC von Cd und wählst dann Windows installieren aus. Dann wird nach vorhandenen Installtionen gesucht. du kannst dann eine Reperatur starten. Dabei bleiben alle Daten, auch die auf der System Partition, erhalten. Obs hilft ka.....

    wichtig ist das du nicht die Reperatur über die Wiedereherstellungskonsole ausführst.


    Ansonsten dann doch mal wegen Garantie anfragen.....


    MfG
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also ich glaub ich mach zuerst eine reperatur, wenn das nicht hilft neuinstallation, wenn das auch nicht hilft garantie... :(
    Wünsch mir Glück^^
     
  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Jetzt habe ich auch eine neuinstallation gemacht, aber auch da dass gleiche problem :( :( :(

    Dann habe ich dort ma angerufen > muss 5Wochen warten bis meine grafikkarte wieder kommen würde... :(

    Kann ich da irgendwie ersatz oder so anfordern? (hardwareversand)

    Habt ihr hier vielleicht noch eine andere lösung?

    Ein Jugendlicher ohne pc, das is ja net so...:D

    :heul: :mad: :(
     
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Du kannst vielleicht eine Ersatzkarte bekommen solange deine in der Garantie ist. Bei mir war das damals kein Problem....aber ich das Zeug bei unserem kleinen PC-Laden gekauft.....wie das ein großer Online-händler macht ka......

    Kannst höchstens fragen ob sie so nett wären und dir wegen Dringlichkeit eine Übergangsgraka schicken......aber wie gesagt bei einem großen Versender wird sich das nich ganz so einfach gestalten.


    Ansonsten Freunde, Ramschkiste etc......oder einfach ein paar Wochen warten und mal raus gehn :D *ihhh Licht*



    MfG
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also so schlimm binich auch wieder net :D

    Aber gibt es denn überhaupt keine andere lösung? :(

    das is doof...
     
  12. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ^^ du kannst natürlich eine uraltirgendwoindertonnefind PCI Graka nehm.....oder falls du onbaord hast den nutzen...Spielen kannst du dann zwar knicken aber du hast ja dann wieder wenigstens das Forum mit dem du dich viele Stunden beschäftigen kannst :D

    Wie gesagt solange du die Komponenten nicht testen kannst wird eine genauere Fehleranalyse Problematisch....da man keine Komponente einfach ausschließen kann, ohne wirklich zu wissen was da jetz los ist.

    Mir würde jetz keine weitere Lösungmöglichekit einfallen als alles Komponenten durchzuchekcne bis der Übeltäter gefunden ist.

    MfG
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Und wo soll ich eine finden? Und wie soll ich alles checken? :(
     
  14. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Bau deine Komponenten in andere Rechner ein, und teste, ob sie da funktionieren.
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    leichter gesagt als getan, gibt eigentlich fast keine möglichkeit das zu machen :( Aber ich denke es liegt an der grafikkarte, weil ja nur dann das problem passiert wenn ich treiber installiere. Kann es eigentlich auswirkungen auf die grafikkarte haben wenn man die cpu übertaktet? Ist schon paar monate übertaktet (auf 2,85ghz temp 34°). Und wie ist das mit der garantie wenn ich übertaktet habe? Kann man noch nachweisen, wenn man mal vor nem monat oda so die graka bischen übertaktet hat?(is mir grad eingefallen...) Garantie?
     
  16. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Sobald du die Hardware veränderst, geht die Garantie nach meinem derzeitigen Wissensstandard verloren.
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja aber das war doch nur kurz ne woche oda so... Hab ich jetzt keine Garantie mehr? Nur die graka oda der ganze pc? Kann man das überhaupt nachweisen wenn ich die graka zurückschicke? Oda hat das garkeinen sinn mehr wenn ich sie jetzt zurück schicke? :(
     
  18. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Eine Woche ist eine Woche.
    Das bedeutet Garantieverlust. Ist eben so.
    Nichts geht ja einfach so kaputt, zumindest in den Augen der großen Versandunternehmen.
     
  19. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja, aber ich habe es doch dann wieder weg gemacht und dann gings ja normal weiter.

    Was mach ich denn jetzt? :heul:
     
  20. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Schick sie einfach ein und sag, dass die Grafikkarte defekt ist.
    Dann wirst du sehen, was passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page