1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flobofa, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Nein
    und
    Ja.
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Checke mal mit der Ultimate Boot CD deine gesamte Hardware auf Fehler:
    http://www.ultimatebootcd.com/
    Sorry, da bin ich eben erst drauf gekommen.
    Runterladen, ISO- Image auf CD brennen, PC davon starten.
    Und bei Linux sind alle Darstellungen immer korrekt?
    Nicht mal irgendwelche Farbstriche beim Starten?
     
  3. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Doch mal ganz kurz beim starten und beenden kommen farbstriche.

    Ich mach jetzt mal dieses ultimatebootcd...
    E: Ich find aber kein Download? downloadlink?
     
  4. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Nicht so gut. Aber teste das ruhig erstmal der UBCD durch. D ist auch ein sehr, sehr einfacher 3D- Benchmark dabei. Wenn der zicken macht, ist die Grafikkarte wohl kaputt.
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Aber wo ist ubcd find ich garnet? (bin in xp grad un nich in linux)
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ahh, ok danke.
    Mach ich jetzt und was soll ich dann alles damit machen?
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also ich habs extrahiert, dann alles auf eine cd gebrannt und wenn ich die dann einlege beim start kommt nichts, es startet xp normal?

    PS: Gratuliere zu Megabyte :)
     
  9. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Stelle im BIOS die Bootreihenfolge von 1.Festplatte (Harddisk) 2. Laufwerk auf 1.Laufwerk 2.Festplatte (Harddisk) um.
     
  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ok, mach ich.
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja, jetzt bootets zwar von der cd und alles läuft soweit gut bis das hier kommt:
    Caldera DR-DOS 7.03
    Copyright (c) 1976, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved
    [DR-DOS] A:\> (und en blinkendes rechteck)
    dann gehts nicht mehr weiter. :(
     
  12. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Anderes Laufwerk probieren?
    Hast du alles korrekt gebrannt?
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Mach ich und ich brenns einfach ma nomal.
     
  14. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Es liegt am Monitor! :aua:

    Habe den pc heute im Wohnzimmer am lcd-tv probiertund da geht alles ohne probleme.

    Ahh, zum verrückt werden!
    Was ist denn mit dem monitor los, mit treibern >kein signal aber ohne schon!
    ??????

    Vielen Vielen DANK Jungs (u. mädels?)! Ich spendier euch ein bier :saufen:

    liegts vllt am anschluss oda, weiß net ...?

    Juhu PC Geht, ist net kaputt! :laola:
     
  15. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du den Bildschirm korrekt eingerichtet, also sind die Treiber für diesen installiert?
     
  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    nein, es sind meines wissens nach keine dafür installiert. Aber früher gings doch auch so?
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Es ist aber auch ein Plug&Play Monitor.

    Und mein belinia monitor hat vga und dvi anschluss, ich hab ma jetzt ein vga adapter dran gemacht und damit gehts. :)

    aber warum gehts mit dvi net?
     
  18. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Du musst den Monitortreiber installieren.
    Das Problem tritt bei manchen Grafikkarten- Monitorkombinationen eben auf. Schicke sie eventuell zurück.
     
  19. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    wasoll ich zurück schicken? den tft?
    Ich such mal nach nem treiber (hattedafür nie eine da er gleich erkannt wurde)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page