1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flobofa, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja und ich wollt noch sagen das ich mit der automatischen übertaktung vom catalyst control center gemacht habe.

    Wie "dann wirst du sehn was passiert"?

    Also soll ich sie einfach verschicken? Ja und wenn sie sagen ich muss die reperatur oder die ausgetauschte karte zahlen, wie viel würde des ungefähr kosten?

    Nochmals vielen vielen Dank Schitzo!
     
  2. nosti89

    nosti89 Megabyte

    öhmmmm kann es sein das du bei der Übertacktung deine Graka geschrottet hast?


    Wenn das wirklich ein Garantiefall ist musst du keinen Cent zahlen. Sämtliche Kosten (auch Transportkosten) fallen an den Händler.

    Wenn sie allerdings nachweise das du die Karte geschossen hast wirds kostenpflichtig. Eine Übertacktung kann man zwar ,wenn überhaupt nur sehr schwer nachweisen, aber ich wil mich da nicht festlegen.

    Auch bei einer "automatischen Übertacktung" verlierst du deinen Garantieanspruch.


    Der Händler erstattet dir normalerweise vor Raperaturbegin einen Bericht. Du solltesst dann entscheiden können ob du diese Reperatur ausführen lassen möchtest oder deine Defekte Ware zurückhaben willst. Wie sich das dann allerdings mit den Kosten beläuft kann ich dir nicht sagen. schätze mal das du dann wenigstens die Transportkosten tragen musst und eventuell Test und Bearbeitungskosten.



    MfG
     
  3. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Nee glaub net das es an der übertaktung liegt, weil ich die ja dann weg gmacht hatte und es dann ca. 1 monat normal weirter lief....

    Ah, ok entscheiden. gut.

    Also soll ich sie verschicken, weil wir sonst nichts anderes mehr finden?
     
  4. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ne weil wir sonst keine andere Möglichkeit haben die graka zu testen. Eigentlich wollen wir nur wissen ob die geht oder nich^^
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja schon klar... aber is halt doof :( 5 Wochen!
     
  6. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Jo eben....hast nich nen kleinen PC Laden bei euch in der Nähe wo du mal für 5Eumel die Karte testen lassen kannst?
     
  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja haben wir, muss ma gucken ob das geht...
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Wenn heute nichts dazwischen kommt gehe ich heute mal.
    ...
     
  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Leider konnte ich es nicht mehr schaffen die karte testen zu lassen...

    Eine Frage: Ich hab in meinem alten rechner noch eine sehr alte agp karte eingebaut, soll ich sie mal an meinem pc probieren?
     
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    um himmelswillen nein^^

    Du hast ne PCIe graka da kannst du nich einfach ne AGP Version draufstecken....

    Somit würdest du deinen ganzen Rechner schrotten......natürlich nur wenn du die auch in den Slot bekommst^^

    Andererseit...wenn der Rechner dann die Hufe hochmacht haste gleich nen richtigen Garantiegrund :D :ironie:


    MfG
     
  11. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja, schon klar! Doch nich in den pcie slot^^ :D
    Ich glaub mein mainboard hat auch noch ein agp slot... mal guckn!

    €: Kein AGP slot :eek:

    :(
     
  12. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ja das war zu erwarten das du kein AGP Slot hast^^

    Es gibt nur seeeeeeehr wenige Mobos mit PCIe und AGP Slot und dann auch noch für Sockel 775

    Fakt ist das du die Graka irgendwie mal testen musst. Ohne komm wir hier nich weiter....


    MfG
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also irgendwie testen, sonst kommenwir nicht weiter...? ok :(
     
  14. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du dein Dateisystem schon mal auf Fehler überprüft?
    "Start- Ausführen":
    cmd eingeben
    chkdsk zu testende Partition:
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Nein, mach ich aba jetzt...

    Hier:
     

    Attached Files:

  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Und jetzt...? :(


    PS: 500. Beitrag:D :rock:
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich geh dann sehr wahrscheinlich morgen zum Fachhändler.

    Und was ist jetzt mit dem chdsk?
     
  18. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo, konnt immer nocch nicht, wir schreiben grad voll viele arbeiten...

    Ich hab mir mal grad de 7.11 geladen mal gucken wies wird.
     
  19. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Hast du eine alte Grafikkarte, mit der du testen kannst?
    Wenn nein, dann kauf dir die aktuelle PC- Welt.
    Da ist Ubuntu 7.10 als Live- CD und zum installieren drauf.
    Teste das mal.
     
  20. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ja, aber ne alte agp und die bringt mir viel^^

    Bei 7.11 auch kein Unterschied :(

    Was bringt mir das wenn ich dannlinux hab? was kann ich da testen?

    Vielen _Dank für die antworten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page