1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Essen Sie noch Gurken?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Glückwunsch allen Gewinnern! :spitze:

    Acht Antworten auf die Verunsicherung


    Hier findet nächste Woche an zwei Tagen eine Blutspende-Aktion statt, an der ich teilnehmen werde. Wenn das Blut nicht den EHEC-Kranken zugute kommen sollte, dann vielleicht einem der Biker und Triker, die gestern halfen, die Feiertagsstraßen zu einem Schlengel- und Drängelerlebnis zu machen.

    Bakteriengene aller Gedärme, vermenget Euch!
    Thor ;)
     
    Last edited: Jun 3, 2011
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte


    Das hast du am 01.06.11 geschrieben, zwar in 'nem anderen Thread, ist aber egal.
    Kannst du dich seit neuestem vom Wahrsagen ernähren?:grübel:
     
  3. tempranillo

    tempranillo Guest

    Das war ein anderer Thread. :D

    Nee, mal im Ernst: Für den gewonnenen Preis habe ich schon einen dankbaren Abnehmer gefunden, der nun nichts mehr über die PCWelt kommen lässt. Bei dem zitierten Thread stehe ich natürlich zu meinem Wort, wenn auch die Gewinnchancen durch den Hinweis von Hascheff minmiert wurden.
     
    Last edited: Jun 4, 2011
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Oh, jetzt bin ich schuld? Köpft man den Boten?

    Es steht dir frei, alle von dir genannten Teile noch mal zu nennen.

    Ich würde es ja für dich erledigen, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das war.
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    So ist es uralte Tradition. :D

    Wenn da bloß nicht die Faulheit wäre. Und natürlich diese Einschränkung, dass man vor dem Absetzen einer weiteren Botschaft eine Weile zu warten habe. Ich weiß nicht, wie lang der arme king an seiner Liste sitzen musste.

    Das ist total lieb von dir. Aber sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht. :merci:
     
  6. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

  7. lonley

    lonley Kbyte

    Nicht umsonst.. wir haben ja unsere gut gefüllten Gewächshäuser im Garten!
    Ausserdem ist die Sojasprosse oder besser der Keimling nicht Schuld!

    Ach gestern war ich einkaufen Nur noch 2 Kisten Gurken ganz versteckt in die letzte Ecke .. war echt nen komisches Bild...
    Schade das ich das nicht fotografiert habe!
     
  8. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Deine Entwarnung ist aber etwas verfrüht.

    Die Hinweise auf den gesperrten Sprossen-Hof in Niedersachsen als mögliche Quelle für die Ehec-Epidemie verdichten sich. Eine dritte Mitarbeiterin des Gärtnerhofs in Bienenbüttel sei im Mai vermutlich an dem Darmkeim erkrankt gewesen, teilte Niedersachsens Agrarminister Gert Lindemann (CDU) mit. Inzwischen sei sie aber wieder gesund. Bisher war nur die Ehec-Erkrankung einer Mitarbeiterin des Hofs bekannt, eine zweite litt ebenfalls unter Durchfall.
    http://www.faz.net/artikel/S30190/s...desfaelle-nicht-auszuschliessen-30434890.html
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich denke, er meint mit seiner Bemerkung, dass grundsätzlich nur Menschen schuldfähig sind.
     
  10. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Mag sein:nixwissen
    Ich habe ihm solch eine philosophische Betrachtungsweise nur nicht zugetraut.
     
  11. lonley

    lonley Kbyte

    Wir sind verantwortlich für fast alles was passiert .. also für das Anbauen,
    DÜNGEN, Ernten und wer weiss vll kommt der Keim ja wirklich doch von einem Bauernhof ....(Maul und Klauenseuche)

    Aber hier die neuesten News...
    Unabhängig von der Großfahndung auf dem Hof stießen Kontrolleure gestern auf eine neue, sehr mysteriöse Spur: In einer Mülltonne in Magdeburg wurde die grassierende Form des Darmkeims an einem Gurkenrest entdeckt. Obwohl es sich um den ersten Nachweis des Erregers auf einem Gemüse handelt, ist der Wert dieser Spur noch fraglich. Die Tonne gehört zu einer an EHEC erkrankten Familie. Die Gurkenreste lagen dort schon seit mindestens eineinhalb Wochen. Man wisse nicht, ob der Erreger vorher auf der Gurke war oder über den Müll auf das Gemüse kam, so das Bundesamt für Verbraucherschutz.
     
  12. joecooly

    joecooly Byte

    Hier im Süden soll es ja recht sicher sein. Bei den Gurken steht in jedem Supermarkt ein Schild, dass sie aus der Gegend sind. Ich bin aber auch zur Zeit auf Tiefkühlgemüse umgestiegen. Sicher ist sicher! Viele Grüße
     
  13. lonley

    lonley Kbyte

    Besser ist du steigst auf Gegartes Gemüse um! Das tötet die Keime mit Sicherheit ab!
     
  14. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe am Dienstag im Fernsehen gehört, dass das Wort Gemüse aus dem Wort Gemuse stammen soll, also zu Mus gekochtes.

    Zudem bringt es schon sehr viel, wenn man rohes Gemüse wäscht und schält.
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Die Sprossen sind sehr keimanfällig. Seitdem ich vor ein paar Wochen ein tiefgefrorenes Wokgemüse mit Sprossen zubereitet und beim Verzehr einen ekelhaften Schimmelgeschmack bemerkt habe (gleich ausgespuckt und den Mund ausgespült) traue ich keiner Sprosse mehr über den Weg.

    http://www.fr-online.de/panorama/noch-keine-entwarnung/-/1472782/8529586/-/view/asFitMl/-/index.html[/SIZE]
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mit dem Gemüse mag das ja hinhauen aber Salat garen oder schälen wird etwas problematisch sein.:D:D:D
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Jetzt sollen es endgültig die Sprossen gewesen sein, kam heute Morgen durch die Nachrichten.
    Gurken, Salat und Tomaten wurden wieder für unbedenklich erklärt.
    Der Krankheitsverlauf ist rückläufig.
    Die Angabe der Anzahl von toten durch EHEC schwankt zwischen 25 und 29, ( im gleichen Zeitraum hat es im Straßenverkehr garantiert ein mehrfaches an Toten gegeben)

    Warten wir also ab, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, bzw. die nächste Angst verbreitet wird. Wobei, wir haben für die, die es brauchen ja noch die Handystrahlen, den Elektrosmog und die Terrorgefahr.

    Nur vorm Autofahren haben die wenigsten Angst.
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...naja, eine unkontrollierbare Seuche hat schon eine andere Qualität, als das normale Alltagsrisiko.
     
  19. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich halte mich von rohem Gemüse noch ein paar Tage fern.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Sicher? :eeek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page